Dies ist der Zwischenspeicher von G o o g l e für http://www.paraneua.de/ nach dem Stand vom 8. Okt. 2006 13:33:56 GMT.
G o o g l es Cache enthält einen Schnappschuss der Webseite, der während des Webdurchgangs aufgenommenen wurde.
Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.
Diese Seite im Cache bezieht sich eventuell auf Bilder, die nicht länger zur Verfügung stehen. Klicken Sie hier, um nur den Text im Cache anzuzeigen.
Um einen Link oder ein Bookmark zu dieser Seite herzustellen, benutzen Sie bitte die folgende URL: http://www.google.com/search?q=cache:B-YTWe7r0dIJ:www.paraneua.de/+dark+honey+lady+buntnessel&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1


Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben:  dark  honey  lady  buntnessel 

INTERKULTURELL!

 

Was kann die Gurke denn dafür?

www.buntnessel.de/graltemplerparaneuamehralsgurkeneu.htm

sogehtderzugrundedemfalscheprophetenundsophistenihrefuerihnunverdaulichenlehrenbeibringen.htm  Gefährdung durch falsche Heilslehren und Goldwährungen

www.buntnessel.de/luzifer13.htm

www.buntnessel.de/eukropf.htm

 

www.buntnessel.de/slidetodayaktuell.htm

 

www.buntnessel.de/interkulturellkunstmalerwilhelmbraunkreuzaudueren.htm

 

www.buntnessel.de/gralliebeweisheittoday.htm

 

 

Keine Kultur der Freiheit durch George Steiners unreife Wechseljahre! Vgl. FAZ v.4.10.2006!

www.buntnessel.de/georgesteinerunddieweinerlichkeitdesdenkenschristiangeyerfaz.htm

 

Kranker Mann am Bosporos?

Nein, getürkt wird mit Genuss!

Der ???phantastische und erbärmliche Islam“ soll dafür herhalten,

dass interkulturelles Christentum bekämpft wird, damit Herzen weltweit für Händlerpolitik erkalten?

www.buntnessel.de/schariajesuitismusfuerwellenpolitikundrepublikanuschechamaeleonsfaz4okt06.htm

Christian Geyer, ???bestellt für Liberalanalysen“, verkauft sich FAZ für Republikanismus, den miesen?

Ich werde mir wieder mein Strickzeug herholen:

Die Wellenpolitik kann mir dann bleiben gestohlen!

 

www.buntnessel.de/ScharfmacherInnen%20ALLER%20Seiten%20giessen%20zscharfmacherallercouleursgiessenoelinsfeuerdanachschreiensiedannschautheesbrennt.htm

 

www.buntnessel.de/paraneuaamniederwalddenkmal.htm

 

Ach Deutschland, Deine jesuitischen Lehmänner!

www.buntnessel.de/theologischertransvestitchristiantrollalexandrakemmererfaz4okt06seite48.htm

 

Wer Impfungen aus China importiert und sonst mit SJ dekoriert,

der ist, das weiss bald jedes Kind, wer nur mit Jesus kokettiert!

Der ist, auch noch so gut rasiert,

ein Jemand, der die Weltöffentlichkeit vor und hinter den Kulissen

mit angemassten Fata sehr vexiert!

Der ist, vom Stamme der Chamäleons,

ein unglückseliger Parteigänger von 13.htm

Oh, Kyrie eleison, Christe eleison, vor solchen Gott verschone uns!

www.paraneua.de/paraneua13htm.htm

 

 

 

 

 

www.buntnessel.de/schutzderwahrheitdurchdiegerechtigkeit.htm

 

???Was ist Wahrheit?“  Gilt auf dieser Internetseite nicht als Logenfrage!

http://www.buntnessel.de/wilhelmbraunchristusvorpilatus.jpg

www.paraneua.de/nichtvergessen.htm

 

www.paraneua.de/gerechtigkeitmitliebeundwahrheitunloesbarverbunden.htm

 

Sicherere Begriffskombination:

www.paraneua.de/gerechtigkeitdasguteundliebeunloesbarmiteinanderverbunden.htm

www.paraneua.de/wahrheitgerechtigkeitaugenkunst.htm

 

 

 

Im Bamberger Dom finden wir stattdessen als Hinweis zur vermeintlich?

aufgefundenen Justitia die Synagoge?

Was  ist hier die Wahrheit? Wikepedia oder Domverwaltung Bamberg?

 

Was sagte der jetzige Papst vor seiner Wahl dazu?

Dies ist der Zwischenspeicher von G o o g l e für http://www.vatican.va/gpII/documents/homily-pro-eligendo-pontifice_20050418_ge.html nach dem Stand vom 4. Sept. 2006 08:01:59 GMT.
G o o g l es Cache enthält einen Schnappschuss der Webseite, der während des Webdurchgangs aufgenommenen wurde.
Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.
Diese Seite im Cache bezieht sich eventuell auf Bilder, die nicht länger zur Verfügung stehen. Klicken Sie hier, um nur den Text im Cache anzuzeigen.
Um einen Link oder ein Bookmark zu dieser Seite herzustellen, benutzen Sie bitte die folgende URL:
http://www.google.com/search?q=cache:qVwhWYdQQMkJ:www.vatican.va/gpII/documents/homily-pro-eligendo-pontifice_20050418_ge.html+seele+synagoge+wahrheit&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.

Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 

seele 

synagoge 

wahrheit 



 

PAPSTMESSE

MISSA PRO ELIGENDO ROMANO PONTIFICE

PREDIGT VON KARDINAL JOSEPH RATZINGER,
DEKAN DES KARDINASKOLLEGIUMS

Patriarchalbasilika St. Peter
Montag, 18. April 2005

 

Lesungen: Jes 61,1–3a. 6a. 8b–9;
Eph 4,11–16;
Joh 15,9–17

In dieser verantwortungsvollen Stunde hören wir mit besonderer Aufmerksamkeit auf das, was der Herr uns mit seinen eigenen Worten sagt. Aus den drei Lesungen möchte ich nur einige Abschnitte auswählen, die uns in einem Augenblick wie diesem direkt betreffen.

Die Erste Lesung bietet ein prophetisches Bild der Figur des Messias – ein Bild, das seine ganze Bedeutung von dem Augenblick her erhält, als Jesus, der diesen Text in der Synagoge von Nazaret liest, sagt: »Heute hat sich dieses Schriftwort erfüllt« (Lk 4,21). Im Zentrum des prophetischen Textes stoßen wir auf ein Wort, das – zumindest auf den ersten Blick – widersprüchlich erscheint. Der Messias, der von sich spricht, sagt, er sei gesandt worden, damit er »ein Gnadenjahr des Herrn ausrufe, einen Tag der Vergeltung unseres Gottes« (Jes 61,2). Wir hören voll Freude die Ankündigung des Jahres der Barmherzigkeit: die göttliche Barmherzigkeit setzt dem Bösen eine Grenze – hat der Heilige Vater uns gesagt. Jesus Christus ist die göttliche Barmherzigkeit in Person: Christus begegnen heißt, der Barmherzigkeit Gottes begegnen. Der Auftrag Christi ist durch die priesterliche Salbung zu unserem Auftrag geworden; wir sind aufgerufen, »das Jahr der Barmherzigkeit des Herrn« nicht nur mit Worten, sondern mit dem Leben und mit den wirksamen Zeichen der Sakramente zu verkünden. Was aber will Jesaja sagen, als er den »Tag der Vergeltung unseres Gottes« ankündigt? Jesus hat in Nazaret, als er den Text des Propheten las, diese Worte nicht ausgesprochen – er schloß mit der Ankündigung des Jahres der Barmherzigkeit. War das vielleicht der Anlaß zu der Empörung, die nach seiner Predigt aufkam? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall hat der Herr seinen authentischen Kommentar zu diesen Worten durch den Tod am Kreuz abgegeben. »Er hat unsere Sünden mit seinem Leib auf das Holz des Kreuzes getragen…«, sagt der hl. Petrus (1 Petr 2,24). Und der hl. Paulus schreibt an die Galater: »Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes freigekauft, indem er für uns zum Fluch geworden ist; denn es steht in der Schrift: Verflucht ist jeder, der am Pfahl hängt. Jesus Christus hat uns freigekauft, damit den Heiden durch ihn der Segen Abrahams zuteil wird und wir so aufgrund des Glaubens den verheißenen Geist empfangen« (Gal 3,13).

Die Barmherzigkeit Christi ist keine billig zu habende Gnade, sie darf nicht als Banalisierung des Bösen mißverstanden werden. Christus trägt in seinem Leib und in seiner Seele die ganze Last des Bösen, dessen ganze zerstörerische Kraft. Er verbrennt und verwandelt das Böse im Leiden, im Feuer seiner leidenden Liebe. Der Tag der Vergeltung und das Jahr der Barmherzigkeit fallen im Ostermysterium, im toten und auferstandenen Christus zusammen. Das ist die Vergeltung Gottes: Er selbst leidet in der Person des Sohnes für uns. Je mehr wir von der Barmherzigkeit des Herrn berührt werden, um so mehr solidarisieren wir uns mit seinem Leiden, werden wir bereit, »das, was an den Leiden Christi noch fehlt« (Kol 1,24), in unserem Leib zu ergänzen.

Gehen wir zur Zweiten Lesung über, zum Brief an die Epheser. Hier geht es im wesentlichen um drei Dinge: erstens um die Ämter und Charismen in der Kirche als Gaben des auferstandenen und in den Himmel aufgefahrenen Herrn; sodann um das Heranreifen des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes als Voraussetzung und Inhalt der Einheit im Leib Christi; und schließlich um die gemeinsame Teilnahme am Wachsen des Leibes Christi, das heißt an der Umgestaltung der Welt in die Gemeinschaft mit dem Herrn.

Wir verweilen nur bei zwei Punkten. Der erste ist der Weg zur »Reife Christi«, wie es etwas vereinfachend im italienischen Text heißt. Dem griechischen Text nach müßten wir genauer von dem »Maß der Fülle Christi« sprechen, die zu erreichen wir gerufen sind, um wirklich Erwachsene im Glauben zu sein. Wir sollen nicht Kinder im Zustand der Unmündigkeit bleiben. Was heißt, unmündige Kinder im Glauben sein? Der hl. Paulus antwortet: Es bedeutet, »ein Spiel der Wellen zu sein, hin- und hergetrieben von jedem Widerstreit der Meinungen…« (Eph 4, 14). Eine sehr aktuelle Beschreibung!

Wie viele Glaubensmeinungen haben wir in diesen letzten Jahrzehnten kennengelernt, wie viele ideologische Strömungen, wie viele Denkweisen… Das kleine Boot des Denkens vieler Christen ist nicht selten von diesen Wogen zum Schwanken gebracht, von einem Extrem ins andere geworfen worden: vom Marxismus zum Liberalismus bis hin zum Libertinismus; vom Kollektivismus zum radikalen Individualismus; vom Atheismus zu einem vagen religiösen Mystizismus; vom Agnostizismus zum Synkretismus, und so weiter. Jeden Tag entstehen neue Sekten, und dabei tritt ein, was der hl. Paulus über den Betrug unter den Menschen und über die irreführende Verschlagenheit gesagt hat (vgl. Eph 4,14). Einen klaren Glauben nach dem Credo der Kirche zu haben, wird oft als Fundamentalismus abgestempelt, wohingegen der Relativismus, das sich »vom Windstoß irgendeiner Lehrmeinung Hin-und-hertreiben-lassen«, als die heutzutage einzige zeitgemäße Haltung erscheint. Es entsteht eine Diktatur des Relativismus, die nichts als endgültig anerkennt und als letztes Maß nur das eigene Ich und seine Gelüste gelten läßt.

Wir haben jedoch ein anderes Maß: den Sohn Gottes, den wahren Menschen. Er ist das Maß des wahren Humanismus. »Erwachsen« ist nicht ein Glaube, der den Wellen der Mode und der letzten Neuheit folgt; erwachsen und reif ist ein Glaube, der tief in der Freundschaft mit Christus verwurzelt ist. Diese Freundschaft macht uns offen gegenüber allem, was gut ist und uns das Kriterium an die Hand gibt, um zwischen wahr und falsch, zwischen Trug und Wahrheit zu unterscheiden. Diesen erwachsenen Glauben müssen wir reifen lassen, zu diesem Glauben müssen wir die Herde Christi führen. Und dieser Glaube – der Glaube allein – schafft die Einheit und verwirklicht sich in der Liebe. Dazu bietet uns der hl. Paulus – im Gegensatz zu den ständigen Sinnesänderungen derer, die wie Kinder von den Wellen hin- und hergeworfen werden – ein schönes Wort: die Wahrheit tun in der Liebe, als grundlegende Formel der christlichen Existenz. In Christus decken sich Wahrheit und Liebe. In dem Maße, in dem wir uns Christus nähern, verschmelzen auch in unserem Leben Wahrheit und Liebe. Die Liebe ohne Wahrheit wäre blind; die Wahrheit ohne Liebe wäre wie »eine lärmende Pauke« (1 Kor 13,1).

Wir kommen nun zum Evangelium, aus dessen Fülle ich nur zwei kleine Bemerkungen entnehme. Der Herr richtet an uns diese wunderbaren Worte: »Ich nenne euch nicht mehr Knechte … Vielmehr habe ich euch Freunde genannt« (Joh 15, 15). So oft haben wir das Gefühl, daß wir – wie es ja zutrifft – nur unnütze Knechte sind (vgl. Lk 17,10). Und trotzdem nennt der Herr uns Freunde, er macht uns zu seinen Freunden, er schenkt uns seine Freundschaft. Der Herr definiert die Freundschaft auf eine zweifache Weise. Zwischen Freunden gibt es keine Geheimnisse: Christus sagt uns alles, was er vom Vater hört; er schenkt uns sein volles Vertrauen und mit dem Vertrauen auch die Erkenntnis. Er offenbart uns sein Antlitz, sein Herz. Er zeigt uns seine liebevolle Zuwendung zu uns, seine leidenschaftliche Liebe, die bis zur Torheit des Kreuzes geht. Er vertraut sich uns an, er verleiht uns die Vollmacht, durch sein Ich zu sprechen: »Das ist mein Leib…«, »ich spreche dich los…«. Er vertraut uns seinen Leib, die Kirche, an. Er vertraut unserem schwachen Geist, unseren schwachen Händen seine Wahrheit an – das Geheimnis von Gott, Vater, Sohn und Heiligem Geist; das Geheimnis von Gott, der »die Welt so sehr geliebt hat, daß er seinen einzigen Sohn hingab« (Joh 3,16). Er hat uns zu seinen Freunden gemacht – und welche Antwort geben wir?

Das zweite Element, mit dem Jesus die Freundschaft definiert, ist die Übereinstimmung des Willens. »Idem velle – idem nolle« war auch für die Römer die Definition von Freundschaft. »Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage« (Joh 15,14). Die Freundschaft mit Christus entspricht dem, was die dritte Bitte des Vaterunsers ausdrückt: »Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden«. In der Stunde von Getsemani hat Jesus unseren widerspenstigen menschlichen Willen in einen Willen verwandelt, der dem göttlichen Willen entspricht und mit ihm verbunden ist. Er hat das ganze Drama unserer Autonomie erlitten – und gerade dadurch, daß er unseren Willen in Gottes Hände legt, schenkt er uns die wahre Freiheit: »Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst« (Mt 26,39). In dieser Übereinstimmung des Willens vollzieht sich unsere Erlösung: Freunde Jesu sein, Freunde Gottes werden. Je mehr wir Jesus lieben, je mehr wir ihn kennen, um so mehr wächst unsere wahre Freiheit, wächst die Freude darüber, erlöst zu sein. Danke Jesus, für deine Freundschaft!

Das andere Element des Evangeliums, auf das ich hinweisen wollte, ist die Rede Jesu über das Fruchtbringen: »Ich habe euch dazu bestimmt, daß ihr euch aufmacht und Frucht bringt und daß eure Frucht bleibt« (Joh 15,16). Hier erscheint die Dynamik der Existenz des Christen, des Apostels: Ich habe euch dazu bestimmt, daß ihr euch aufmacht… Wir müssen von einer heiligen Unruhe beseelt sein: der Unruhe, allen das Geschenk des Glaubens, der Freundschaft mit Christus zu bringen. In Wahrheit ist uns die Liebe, die Freundschaft Gottes geschenkt worden, damit sie auch die anderen erreiche. Wir haben den Glauben empfangen, um ihn an die anderen weiterzugeben, wir sind Priester, um anderen zu dienen. Und wir müssen Früchte hervorbringen, die bleiben. Alle Menschen wollen eine Spur hinterlassen, die bleibt. Aber was bleibt? Das Geld nicht. Auch die Gebäude bleiben nicht; ebensowenig die Bücher. Nach einer gewissen, mehr oder weniger langen Zeit verschwinden alle diese Dinge. Das einzige, was ewig bleibt, ist die menschliche Seele, der von Gott für die Ewigkeit erschaffene Mensch. Die Frucht, die bleibt, ist daher das, was wir in die menschlichen Seelen gesät haben – die Liebe, die Erkenntnis; die Geste, die das Herz zu berühren vermag; das Wort, das die Seele der Freude des Herrn öffnet. Brechen wir also auf und bitten den Herrn, er möge uns helfen, Frucht zu bringen, eine Frucht, die bleibt. Nur so wird die Erde vom Tal der Tränen in einen Garten Gottes verwandelt.

Wir kommen schließlich noch einmal auf den Epheserbrief zurück. Der Brief sagt – mit den Worten des 68. Psalms – , daß Christus, als er in den Himmel auffuhr, »den Menschen Geschenke gab« (Eph 4,8). Der Sieger verteilt Geschenke. Und diese Geschenke sind Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer. Unser Amt ist ein Geschenk Christi an die Menschen, um seinen Leib – die neue Welt – aufzubauen. Leben wir also unser Amt als Geschenk Christi an die Menschen! Aber in dieser Stunde beten wir vor allem inständig zum Herrn, daß er uns nach dem großen Geschenk Papst Johannes Pauls II. wieder einen Hirten nach seinem Herzen schenke, einen Hirten, der uns zur Erkenntnis Christi, zu seiner Liebe, zur wahren Freude führt. Amen.

       

 

http://66.102.9.104/search?q=cache:B-YTWe7r0dIJ:www.paraneua.de/+kirche+hausaufgaben+noch+nicht+gemacht+paraneua&hl=de

Hätten die grossen Kirchen beizeiten ihre Hausaufgaben gemacht,

wären über Erfahrungen des Übersinnlichen (Rudolf Steiner!)

drei Wege zum interkulturellen Galiläer bereits gemacht!

Vielleicht bleibt uns der Tod als Lebenswandlung (Rudolf Steiner!)

 

Es sagte eine Selma Lagerlöf, es würden in Zukunft anthroposophische Lehren

die kirchlichen Kanzeln verkündigen!

Gerade ist man dabei, Rudolf Steiners Aussagen  zu fälschen, zu bündeln?

Es scheint, dass wir eine OCR-Anthroposophie bekommen,

worinnen geistig Interessierte zunächst nicht mehr können –

als schwimmen?

 

In Faust 2 ist zu lesen,

dass die Vaterunser-Bitte vom Willen, der wie im Himmel als

auf Erden herrschen möge,

eine Aussage über einen fortwährenden Kampf im Himmel beinhalte

und man uns mit jenseitigen Harmonien hinters Licht führe und –

betrüge?

 

Politik mit Stammzellen

Ist keine nach des Schöpfers

Und de Poetas wahrer Wessobrunnen Willen!

Ob der Engel mit den Zornesschalen

in Tassilos Frauenchiemseer Kloster lässt dies alles geschehen, ohne dass wir bis auf den

letzten Heller alles bezahlen?

 

Ist Europa das wert,

dass der Europäer in Zukunft mit Minimalethik zur Hölle fährt?

 

 

Auch ausserhalb der ???Synagoge“ gültig: Deutsche ???Theologie“ nach Eckhart:

Dies ist der Zwischenspeicher von G o o g l e f|r http://www.anthroposophy.com/Steinerwerke/ga8001.html nach dem Stand vom 4. Sept. 2006 13:56:39 GMT.
G o o g l es Cache enthdlt einen Schnappschuss der Webseite, der wdhrend des Webdurchgangs aufgenommenen wurde.
Unter Umstdnden wurde die Seite inzwischen verdndert. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.
Diese Seite im Cache bezieht sich eventuell auf Bilder, die nicht ldnger zur Verf|gung stehen. Klicken Sie hier, um nur den Text im Cache anzuzeigen.
Um einen Link oder ein Bookmark zu dieser Seite herzustellen, benutzen Sie bitte die folgende URL:
http://www.google.com/search?q=cache:qX_It-l5Q_kJ:www.anthroposophy.com/Steinerwerke/ga8001.html+Es+will+die+Wesenheit+des+Christentums+gerade+in+ihrer+Eigenart+betonen+durch+die+Erkenntnis+seiner+Entstehung,+sie+aber+nicht+ausl%C3%B6schen&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.

Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 

will 

wesenheit 

christentums 

gerade 

grade 

ihrer 

eigenart 

betonen 

durch 

erkenntnis 

seiner 

entstehung 

sie 

aber 

nicht 

auslöschen 


VORWORT ZUR ZWEITEN AUFLAGE


???Das Christentum als mystische Tatsache” nannte der Verfasser diese Schrift, als er in ihr vor acht Jahren den Inhalt von Vorträgen zusammenfaßte, die er im Jahre 1902 gehalten hatte. Mit diesem Titel sollte auf den besonderen Charakter des Buches gedeutet werden. Es ist in ihm nicht bloß der mystische Gehalt des Christentums geschichtlich darzustellen versucht worden, sondern es sollte die Entstehung des Christentums aus der mystischen Anschauung heraus geschildert werden. Es lag dabei der Gedanke zugrunde, daß in dieser Entstehung geistige Tatsachen wirkten, die nur durch eine solche Anschauung gesehen werden können. Der Inhalt des Buches allein kann rechtfertigen, daß sein Verfasser ???mystisch” nicht eine Anschauung nennt, welche sich mehr an unbestimmte Gefühlserkenntnisse als an ???streng wissenschaftliche Darlegung” hält. In weiten Kreisen wird ja gegenwärtig ???Mystik” in einer solchen Art verstanden und dadurch wohl auch von vielen für ein Gebiet des menschlichen Seelenlebens erklärt, das mit ???echter Wissenschaft” nichts zu tun haben kann. Im Sinne dieses Buches wird das Wort ???Mystik ” gebraucht für die Darstellung einer geistigen Tatsache, die in ihrem Wesen nur erkannt werden kann, wenn die Erkenntnis aus den Quellen des geistigen Lebens selbst hergenommen ist. Wer eine Erkenntnisart, die aus solchen Quellen schöpft, ablehnt, der wird zu dem Inhalt dieses Buches keine Stellung gewinnen können. Nur wer ???Mystik” in dem Sinne gelten läßt, daß in ihr eben solche Klarheit herrschen kann wie in wahrer Darstellung naturwissenschaftlicher Zusammenhänge, der wird darauf sich einlassen, wie hier der Inhalt des Christen-

7

tums als Mystik auch mystisch geschildert wird. Denn nicht nur auf den Inhalt der Schrift kommt es an, sondern - und vor allem darauf - aus welchen Erkenntnismitteln heraus in ihr dargestellt wird.

In unserer gegenwärtigen Zeit haben viele noch die heftigsten Abneigungen gegen solche Erkenntnismittel. Sie sehen sie als wahrer Wissenschaftlichkeit widersprechend an. Und dies ist der Fall nicht nur bei denjenigen, welche bloß eine in ihrem Sinne gehaltene Weltauffassung auf dem Boden ???echter naturwissenschaftlicher Erkenntnisse” gelten lassen wollen, sondern auch bei solchen, welche als Bekenner des Christentums dessen Wesen betrachten wollen. Der Verfasser dieser Schrift steht auf dem Boden einer Auffassung, welche einsieht, daß die naturwissenschaftlichen Errungenschaften unserer Gegenwart die Erhebung zu wahrer Mystik fordern. Diese Auffassung kann zeigen, daß eine andere Stellung zur Erkenntnis gerade im Widerspruch steht zu allem, was diese naturwissenschaftlichen Errungenschaften darbieten. Mit denjenigen Erkenntnismitteln, welche so manche allein anwenden möchten, die da meinen, auf dem festen Boden der Naturwissenschaften zu stehen, können die Tatsachen dieser Naturwissenschaft eben nicht umfaßt werden.

Nur wer zugeben kann, daß volles Gerechtwerden gegenüber unserer gegenwärtigen, so bewundernswerten Naturerkenntnis mit echter Mystik vereinbar ist, der wird dieses Buch nicht ablehnen.

Durch dasjenige, was hier ???mystische Erkenntnis” genannt wird, soll in diesem Buche gezeigt werden, wie der Quell des Christentums sich seine Voraussetzungen geschaffen hat in den Mysterien der vorchristlichen Zeit. In

8

dieser ???vorchristlichen Mystik ” wird der Boden aufgezeigt, in dem als ein Keim von selbständiger Art das Christentum gedeiht. Dieser Gesichtspunkt macht möglich, das Christentum in seiner selbständigen Wesenheit zu verstehen, trotzdem man seine Entwicklung aus der vorchristlichen Mystik verfolgt. Bei Außerachtlassung dieses Gesichtspunktes ist es nur zu leicht möglich, daß diese Selbständigkeit verkannt wird, indem man glaubt, in dem Christentum habe sich nur weiterentwickelt, was in der vorchristlichen Mystik schon da war. In diesen Fehler verfallen viele Meinungen der Gegenwart, welche den Inhalt des Christentums vergleichen mit vorchristlichen Anschauungen, und dann glauben, die christlichen seien nur eine Fortbildung dieser vorchristlichen. Das vorliegende Buch soll zeigen, daß Christentum die vorherige Mystik voraussetzt wie der Pflanzenkeim seinen Boden. Es will die Wesenheit des Christentums gerade in ihrer Eigenart betonen durch die Erkenntnis seiner Entstehung, sie aber nicht auslöschen.

Mit tiefer Befriedigung darf der Verfasser erwähnen, daß er mit solcher Darstellung des ???Wesens des Christentums die Zustimmung einer Persönlichkeit gefunden hat, welche durch ihre bedeutungsvollen Schriften über das Geistesleben der Menschheit die Bildung unserer Zeit im tiefsten Sinne bereichert hat. Edouard Schuré, der Verfasser der ???Grands Initiés”* (*Dieses Buch liegt in deutscher Übersetzung von Marie Steiner vor: ???Die großen Eingeweihten” von Edouard Schuré [12., ungekürzte Auflage München 1956]), stimmte den Gesichtspunkten dieses Buches bis zu dem Grade zu, daß er selbst dessen Übersetzung ins Französische besorgte (unter dem Titel ???Les mystéres antiques et les mystéres chrétiennes”). Nur neben-

9

her und als Symptom dafür, daß in der Gegenwart eine Sehnsucht besteht, das Wesen des Christentums im Sinne dieses Buches zu verstehen, soll erwähnt werden, daß die erste Auflage außer ins Französische auch in andere europäische Sprachen übersetzt ist.

Irgend etwas Wesentliches an der ersten Auflage zu ändern, hat sich der Verfasser bei Veranstaltung dieser zweiten Auflage nicht veranlaßt gesehen. Dagegen finden sich in derselben Erweiterungen des vor acht Jahren Dargestellten. Auch ist versucht worden, manches genauer und ausführlicher zu fassen, als es damals hat geschehen können. Leider ist der Verfasser durch viele Arbeit gezwungen gewesen, lange Zeit verstreichen zu lassen zwischen dem Augenblicke, da die erste Auflage vergriffen war, und dem Erscheinen dieser zweiten.

Geschrieben im Mai 1910.

Rudolf Steiner

 

 

 

http://www.paraneua.de/wilhelmbraunimaginaeregestalten.jpg

Wilhelm Braun, Kunstmaler, Kreuzau – München, 1906 – 1986

 

www.buntnessel.de/reviviscimus.htm

 

www.buntnessel.de/Wilhelm-Braun/index.htm

www.paraneua.de/Wilhelmbraunmaxburgmuenchensuedfassade_WEB.jpg

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkreuzaumuenchen3.htm

 

BUNTNESSEL-PARANEUA-BIOEULE-JOHANNISKRAUT-MORGENMUFFEL23-

http://www.kampfhund-areal.de/

 

Lichte, freundliche Gedanken von ???Dark Honey Lady“ zum Thema ???Verzeihen“:

www.paraneua.de/verzeihenausverstaendnis.htm

 

Sarastro:
 In diesen heil'gen Hallen
 Kennt man die Rache nicht,
 Und ist ein Mensch gefallen,
 Führt Liebe ihn zur Pflicht.
 Dann wandelt er an Freundes Hand
 Vergnügt und froh in's bess're Land.
 
 In diesen heil'gen Mauern,
 Wo Mensch den Menschen liebt,
 Kann kein Verräter lauern,
 Weil man dem Feind vergibt.
 Wen solche Lehren nicht erfreun,
 Verdienet nicht ein Mensch zu sein.

 

 

 

www.paraneua.de/defaultirgendwann.htm

www.buntnessel.de/defaultirgendwann.htm

 

 

 

www.buntnessel.de/wemgehoerteigentlichparaneua.htm

 

http://66.102.9.104/search?q=cache:uMSyp9Wx9OQJ:www.paraneua.de/dunstkreis.htm+wem+geh%C3%B6rt+eigentlich+paraneua&hl=de

 

www.buntnessel.de/sammy.htm

 

 

www.paraneua.de/stinktier46.htm

 

 

www.buntnessel.de/traf.htm

 

 

http://www.bioeule2002.de/sibyllen.htm

 

Möchte man uns ein Schicksal wie in Bosnien bescheren?

FAZ schon kräftig schürt (Wochenendausgabe 16./17.September 2006!) !

Auch Türkei wünscht, dass doch endlich was passiert?

Das ist der Jesuiten-Islam zur Inszenierung von Unruheherden,

damit Deutsche endlich ins Schlachtfeld der Zukunft getragen werden?

Zum Islam ist’s durchaus aufschlussreich, in Rudolf Steiners ???Geschichte der Menschheit zu lesen,

um über die Gründe des von Mohammed inszenierten Ein-Gott-Glaubens für heidnische Wüstenbewohner

etwas zu wissen!

Durants Kulturgeschichte von den verschiedenen Lesarten des Korans berichtet!

Nach Steiners Christentums-Verständnis alle Zeitgenossen Christen sind,

nur ob sie’s mit ihrem Gewissen im Leben umsetzen, ist nicht so bestimmt!

Doch Sie und ich, wir wissen, dass wir in allen Mitmenschen den eingebornen Gottesfunken suchen

müssen!

Geldträchtiger ist Kampfeswut,

für die die Weltwirtschaft was tut?

Sie bleiben friedlich jetzt noch immer?

An Ihnen und mir verdient Weltwirtschaft kurzatmig so nimmer!

Doch auf die Dauer:

Echter Friede ist viel schlauer!

www.paraneua.de/becksteinversvoreinpaarjahren.htm

www.buntnessel.de/scheinbarsollunseinschicksalwieinbosnienbeschiedensein.htm

 

 

 

 

 

Benedikt XVI., der ???Erfolglose“ www.paraneua.de/papst11.htm  (nachfolgend Benedikt XV.?) unter dem Fallbeil des Protokolls?

Nie darf er spontan sagen, was er will?

-         Ausserhalb des Protokolls?

-         Was soll’s?

Ein vorbereitetes Medienspektakel

Für ein erwünschtes Debakel,

das nun programmgemaess? die islamische Welt erschuettern soll?

Was soll’s?

Ein aktueller Papst-Kreuzzug spielt sich ab?

Bringt’s den Papst ins Grab?

In verschiedenen Koran-Ausgaben

nicht nur Bioeule, Paraneua, Johanniskraut und Buntnessel gelesen

haben!

Mit und ohne Gnaden später Geburt?

Wie gut dass fuer Paraneua der modernste Glaube ohne Speisen-

und Kleiderordnung wurd’ gewählt’!

Ich hab’ in ihm immer wieder auch ohne Kirche mich wohl und gefordert gefühlt!

Was ist zu sagen über den zynischen Menschenverbrauch von Päpsten

und gewöhnlichen Zeitgenossen?

Dass wir für ihre geistige Befreiung aus okkulter, bösartiger Politik beten und bitten müssen!

Die Kopftuch-, Kopfbedeckungsfrage hat Paulus ungleich sinniger als der Koran und seine verschiedenen Ausleger  erörtert!

(Bioeules Haare sind allzu üppig nie überbordet!)

Wir, die wir nicht nicht alle wollen parfümierten Tyker-Teams mit viel Geld angehören,

müssen unser individuell verantwortliches Leben führen!

Damit unsre wichtige Bitte, nicht verrinnt,

damit die Bilanz am Ende unseres Lebens stimmt:

???Hilf Herr meines Lebens,

dass ich nicht vergebens

hier auf Erden bin!“

 

 

www.paraneua.de/profitlichparaneuatoday.htm

www.buntnessel.de/unparfuemierterwaschbaer.htm

 

http://www.paraneua.de/gesundheit.htm

 

www.paraneua.de/linkverweis.htm

 

 

 

http://www.buntnessel.de/3meinenelternzuliebekeinabrissdesatelierhausesmuenchenforstenriedkarlvalentinsstrasse.htm    Kein Verneigen vor Dr.Profitlich!

www.paraneua.de/profitlich.htm

www.paraneua.de/profitlichparaneuatoday.htm

 

www.gaestebuch24.de/cgi-bin/gastbuch18/gastbuch.cgi?m4i330306133gbS2S

 

 

 

 Gesät wird ein sinnlicher Leib, auferstehen wird ein geistiger Leib.   1 Kor 15, 44

 

 

Mein Elternhaus zu schade für den Immobilienmarkt ist!

Auch wenn ein Dr.Profitlich und Parteigänger anders misst!

Ein Elternhaus hat mehr als ???Grundwert“ auf dem Immobilienmarkt!

 

 Hoffentlich gelingt es trotz ???Unwirtschaftlichkeit“, das  Atelierhaus (Elternhaus von Paraneua-Bioeule)  der Verstorbenen,Wilhelm und Hildegard Braun, München-Forstenried, Karl-Valentin-Str. 13 (25),wieder aus der absichtvollsten Verwahrlosung in einen erträglichen Zustand (auch gegen die Interessen der abrisswuetigen Profitler!) zu versetzen, der das Andenken meiner Eltern ehrt und auch einem innigen Wunsch meiner am Montag, 23. Januar 2006, verstorbenen Mutter, zuletzt wohnhaft in Miesbach, entspricht!

Meine Brüder Dr. Peter Braun, Oberbürgermeister von Germering,

und mein Bruder Ewald Braun waren mit mir zusammen Zeugen und Teilnehmer eines Gesprächs,

 in dem meine Mutter etwa eine Woche vor ihrem Tode diesen Herzenswunsch äusserte!

Ich werde als Tochter dafür alle Hebel in Bewegung setzen und hoffe, dass familiäre

Unstimmigkeiten (der ???Erbengemeinschaft“) dies nicht verhindern! Hoffentlich geben die nicht bedürftig situierten

Hinterbliebenen ihrem Herzen einen Ruck und verneigen sich nicht vor Herrn Dr. Profitlich!

 

www.buntnessel.de/Wilhelm-Braun/index.htm

 

http://www.bioeulebilder.de.ms/

 

 

 www.paraneua.de/offenestor3.htm

 

www.paraneua.de/anthroposheute.htm

www.paraneua.de/wilhelmbraunsthedwigmuenchen.jpg

www.buntnessel.de/wilhelmbraunmaxburgmuenchensuedfassade3.jpg

www.google.de/search?q=buntnessel%20paraneua&hl=de

 

 

 

 

www.bioeule.de/wilhelmbraunsozialepinguinefernvondarwin.jpg

 

 

www.paraneua.de/mystischerose.jpg   gestaltet von Kunstmaler Wilhelm Braun, Kreuzau-München, 1906-1986, Würzburg-http://66.102.9.104/search?q=cache:B-YTWe7r0dIJ:www.paraneua.de/+tod+als+lebenswandlung+paraneua&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1Marienkapelle, Chorfenster: Mystische Rose, Bild für die Liebe Christi!

 

 

 

 

 

 

http://www.buntnessel.de/unparafuemierterwaschbaer.htm

www.buntnessel.de/muffel23.htm

 

www.buntnessel.de/paraneuapalaestinatuerke.htm

 

http://66.102.9.104/search?q=cache:cc0hu8jWnCgJ:www.bioeule.de/krebserregend.htm+waschbaer+paraneua&hl=de

 

 

www.paraneua.de/rudolfsteinerdertodalslebenswandlung.htm

 

www.bioeule.de/nekrophilestammzellenpolitik.htm

www.buntnessel.de/dunstkreis.htm

 

www.bioeule.de/score13montgomeryhaverichundkraeuterwachsenauchvorintensivstationen.htm

 

www.bioeule.de/stattstammzellenodermenning.htm

 

http://66.102.9.104/search?q=cache:s6LJbACoMfcJ:www.gastbuch24.de/gastbuch.php3%3Fuser%3Dbioeule%26anfang%3D2025%26mehr%3Dzurueck%26seite%3D1+kirche+gegnerschaft+aufgedraengt+rudolf+steiner&hl=de

 

 

www.paraneua.de/dilloosauftragsarbeit.htm

 

www.paraneua.de/wickleinswaldenserrumieckhartpatchwork.htm

 

 

 

Illusionen führen unter Umständen zu Kriegen:

www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=bioeule&anfang=1260

 

 

www.bioeule.de/gesundheit.htm

 

 

 

 

 

MIESBACH-BUNTNESSEL-PARANEUA-BIOEULE-JOHANNISKRAUT-MORGENMUFFEL23-

http://www.kampfhund-areal.de/

 

 

 

 

 

www.buntnessel.de/wilhelmbraunchristusvorpilatus.jpg

 

 

???…Diese Schrift muß die heute wenig beliebte Aufgabe übernehmen, zu zeigen, daß die Verworrenheit unseres öffentlichen Lebens von der Abhängigkeit des Geisteslebens vom Staate und der Wirtschaft herrührt. Und Sie muß zeigen, dass die Befreiung des Geisteslebens aus dieser Abhängigkeit den einen Teil der so brennenden sozialen Frage bildet….“ Rudolf Steiner: Die Kernpunkte der sozialen Frage, S.9

 

Word-Dokument von

http://www.paraneua.de/

Elisabeth Stefanie Jacobi

www.paraneua.de/miteinander.htm

NEWS: http://www.nachtigallaktuell.de.vu/

 

 

 

Der Preis für die deutsche Wiedervereinigung:

www.buntnessel.de/preisfuerdiewiedervereinigungislamisierungjudaisierungorientalisierungamerikanisierungentindividualisierung.htm

-entchristlichung?

Kein Eckstein mehr geordert?

Totale Teamfähigkeit für Weltverwurstung gefordert?

Das machen Sie und ich nicht mit!

Für uns gilt weiter die Vaterunser-Bitt’!

Die hatte Krabat doch vergessen?

Beinah sein Ende wär’s gewesen!

Gibt’s Albertze zwar weiter, auch bestellte,

Güte und Liebe bleibt als Ziel, die Wahrheit man entstellte!

Das wär’ sogar dem zuviel dem Brecht,

denn Wahrheit zu verlügen keinem Künstler, nur dem Verbrecher west!

 

www.buntnessel.de/albertzunddieehemaligeddr.htm

 

www.buntnessel.de/erlebnisindeutschlandsmitte.htm

 

www.buntnessel.de/paraneuatraum.htm

 

 

Wilhelm Braun, Kunstmaler, Kreuzau – München, 1906 – 1986

www.buntnessel.de/

wilhelmbraunwuerzburgmystischerosemarienkapelle.jpg

 

Bild für die Liebe Christi!

Auch hat ein Meister Eckhart hierzu viel zu sagen:

Wie Maria in unseren Herzen Christus gebären und tragen!

Durchaus solcher Gedanken kompatibel ???überchristlich“ ist

seit Christus alle Menschen guten Willens ja Christen sind!

Solch’ unsichbare Kirche zettelt keine Kriege an!

Der interkulturelle Galiläer nicht nur für ost-weströmische Kirchen und Synagogen kam!

Die Speise- und Kleiderordnungen sind längst überholt!

Freiheit und Liebe als zukunftsträchtigste Weisheit andre überholt!

 

wilhelmbraunkunstmalerheute.htm

buntnesselkunstmaler.htm

wilhelmbraunkunstmalerkreuzaumuenchen.htm

wilhelmbraunimateliermuenchen.jpg

 

www.buntnessel.de/thalesunloesbarmaterieseele.htm

 

Dr. Profitlich und die Liebe zwischen Eltern und Kindern:

http://66.102.9.104/search?q=cache:B-YTWe7r0dIJ:www.paraneua.de/+dr.+profitlich+eltern+kinder+liebe&hl=de&gl=de

 

www.buntnessel.de/thalesunloesbarmaterieseele.htm

 

 

INTERKULTURELL!

 

Anmelden

 

  

Web    Bilder    Groups    News    Froogle    Mehr »

 

  Erweiterte Suche
  Einstellungen    

 

Suche:

 

 Web 

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.010 für freiheit traum paraneua. (0,25 Sekunden) 

GA 174 - 20. Vortrag

Dies ist der Zwischenspeicher von G o o g l e für http://www.paraneua.de/ ... an der Spitze der Zivilisation drückt auch recht genau diesen Traum aus. ...
www.paraneua.de/vollrathparaneua.htm - 116k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

ethikinterkulturell

Er ist die Grundlage für die menschliche Selbständigkeit und Freiheit , aber in ... Paraneua -Bioeule ) von den Rassen sozu sprechen , als ob sie immer ...
www.paraneua.de/ethikinterkulturell3.htm - 44k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.paraneua.de ]

NEWS! Alternativ: www.nachtigallaktuell.de.vu www.paraneua.de/ und ...

Name : Schlechter Traum ? Datum : Montag , der 08 . ... Er ist die Grundlage für die menschliche Selbständigkeit und Freiheit , aber in seiner Kehrseite ...
www.blitz-buch.de/Paraneua/166.html - 28k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

www.blitz-buch.de/Bioeule alternativ:www.nachtigallaktuell.de.vu ...

In einem traum - haften Hellsehen schaute man in älteren Kulturen die Welt der ... und Freiheit nicht passt , vielleicht konservativ und ritualisiert ? ...
www.blitz-buch.de/Bioeule/80.html - 27k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.blitz-buch.de ]

Paraneua-Bioeule 2004

www.blitz-buch.de/Paraneua Alternativ:www.nachtigallaktuell.de.vu ... Hellblau ist ein einziger Traum, zum Beispiel als "kleines Blaues" auf ...
www.beepworld.de/members63/paraneuabioeulejan04/ - 163k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

kostenloses Gästebuch von jupiter kostenlos gratis homepagetools ...

Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: novalis paraneua ... Was sah Paraneua-Bioeule vor einigen Wochen im Fernsehen zum Thema "kinderreiche Familien"? ...
www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=jupiter&anfang=2569&mehr=weiter&seite=1 - 149k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

kostenloses Gästebuch von nachtigall kostenlos gratis ...

In seinem neuen Buch "Die Kultur der Freiheit" formuliert der Verfassungsrechtler Udo Di Fabio ... Google-Suche, angeregt von Paraneua-Bioeule, Oktober 2005 ...
www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=nachtigall&anfang=154 - 106k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.gastbuch24.de ]

 

www.buntnessel.de/

interkulturellmehralsabsichtsvollsteguete.htm

 

FAZ 29.906 Steht schon der neue, angediente, charismatische ???Führer“

für die demoralisierte Bevölkerung ind der Zwischenablage ???Gewehr bei Fuss“ bereit?

hintergrassundschillerfaz29sep06titelseitelinksobenstehenjesuitischebevoelkerungsdemoralisierungsabsichten.htm

 

999)

marie steiner 1940

aus

3.12.04 16:58

 

eMail:

URL: http://www.paraneua.de/default.htm


Nachricht:


Zur Einführung

Aus einer Vorrede von Marie Steiner, 1940 (GA 64, S. 7)

Im Jahre 1902 entschloß sich Rudolf Steiner, unserer dem Chaos zusteuernden materialistischen Zivilisation einen neuen Einschlag zu geben durch eiine erkenntnismäßig begründete Darlegung der Geisteswissenschaft. Seine lückenlose Beherrschung aller kulturellen Wissensgebiete - der physikalischen und Naturwissenschaften, der Mathematik, der Philosophie, der Literaturen, der Geschichte, der Kunst- und Kulturgeschichte - gab ihm die nötige Befugnis, sein Wissen vom Übersinnlichen auf einer festen Grundlage aufzubauen und in die Denkformen der Gegenwart einzukleiden. Allen Einwänden konnte er begegnen; denn er hatte sie sich selbst vorher gemacht. Er war in der Lage, die Mängel des gescheiten, aber kurzatmigen Denkens der Gegenwart aufzudecken. Dadurch zog er sich den Haß der Vertreter materialistischer und konfessioneller Denkrichtungen zu. Denn er hatte sich die Aufgabe gestellt, dem Dogma des Ignorabimus, der unverrückbaren Erkenntnisgrenzen entgegenzutreten, den Menschen darzulegen, daß die Seele die Forschungswege betreten könne, die weit über das Sinnenfällige hinausgehen, und daß der Erweiterung ihrer Erkenntnismöglichkeiten keineswegs physikalisch-sinnliche Grenzen gesetzt sind. Er wurde der Verkünder einer komkreten geistigen Welt, wurde aber dadurch von den Fanatikern der bloßen Materie und der Wissensgrenzen in Acht und Bann erklärt. Zunächst gedachte man durch Totschweigen ihn unschädlich zu machen. Als dieses Mittel nicht die gewünschte Wirkung erzielte, wurde zur Verspottung und Verleumdung, dann zur Massenagitation gegriffen. Die Verleumdung tobte in einer grotesk ungezügelten, allen Tatsachen Hohn sprechenden Art und konnte ihn deshalb weder persönlich weder berühren noch erreichen. Sein Bild strahlte um so heller für alle, die ihn kannten und die vorurteilslos seine Schriften lasen. Aber sie führten zu einem von den Gegnern vorgesteckten Ziele: Es gelang ihnen zuletzt, durch fortwährende Agitation und inszenierte Tumulte seine öffentliche Vortragstätigkeit zu unterbinden, die zwei Jahrzehnte lang das erlösende Wort vom Geiste und von den Wegen zur Heilung unserer Kulturschäden vor die europäische Menschheit gebracht hatte.

   Berlin war der Ausgangspunkt für diese öffentliche Vortragstätigkeit gewesen. Was in anderen Städen in mehr einzelnen Vorträgen behandelt wurde, konnte hier in zusammenhängenden Vortragsreihe zum Ausdruck gebracht werden, deren Themen ineinander übergriffen. Sie erhielten dadurch den Charakter einer sorgfältig fundierten methodischen Einführung in die Geisteswissenschaft und konnten auf ein regelmäßig wiederkehrendes Publikum rechnen, dem es darauf ankam, immer tiefer  in die neu sich erschließenden Wissensgebiete einzudringen, während den neu Hinzukommenden die Grundlagen für ein Verständnis des Geborenen immer wieder gegeben wurden.

   Es wäre von ungeheurer Bedeutung für die Neugestaltung des menschlichen Denkens und seiner Erlösung aus den Banden engherziger wissenschaftlicher oder theologischer Dogmatik, wenn die ganze chronologische Folge dieser während zwei Jahrzehnten in Berlin gehaltenen Vorträge in einer zusammenhängenden Schriftenreihe erscheinen und von empfänglichen Seelen aufgenommen werden könnte. Eine bedeutsame Erhöhung des moralischen Niveaus müsste daraus erfolgen und eine Einsicht in das, was sozial not tut. Um aus dem menschenmörderischen Chaos der Gegenwart hinauszukommen. Mit der Einsicht in die Möglichkeit einer Durchbrechung der Erkenntnisschranken käme der Mensch zu einer Überschau, die den Geist befreit.
...

Gruß Paraneua-Bioeule
www.paraneua.de/linkverweis.htm


www.paraneua.de/miteinander.htm


www.paraneua.de/wahrheitjetzt.htm

 

 Zur Medizin (vgl. auch ISBN 3-7274-6200-0, S.90f. zur Frage der Euthanasie, von Rudolf Steiner unmissverständlich als

Eingriff in die menschliche Individualität gebrandmarkt)

http://72.14.221.104/search?q=cache:mplYupj2VPAJ:www.anthroposophie.net/peter/medizin_chancen_risiken.htm+da+w%C3%BCrden+wir+in+seine+individualit%C3%A4t+eingreifen+rudolf+steiner&hl=de&gl=de

 

 

NEWS: newstoday.htm

www.buntnessel.de/morgenmuffel23.htm

 (wenn’s klappt im Gästebuch oder auf der Eingangsseite!)

 

www.buntnessel.de/zerhackt.htm

Sie sollten mal an meinem Computer arbeiten, dann könnten Sie bei jedem Upload und auch sonst

mit Ihren Hackern um die Wette laufen!

 

 

www.buntnessel.de/orientalischenmaerchenalszweifelhaftblankewahrhrheit.htm

www.buntnessel.de/islamjesuitismus.htm

 

www.buntnessel.de/

victoryrudolfsteiner.htm

 

 

Riege Kardinal Lehmann und angeschlossener Liberalkatholizismus? www.buntnessel.de/kirchenfeindlicherjesuitismusimgeschichtsbuchderachtenklassefuerrealschulemiesbach.htm

kirchenfeindlicherjesuitismusimgeschichtsbuchderachtenklassefuerrealschulemiesbach.htm

(Thema Absolutismus!)

 

Hier das wechselspiel zum Thema: pharisäer jesuiten rechts:

www.google.com/search?q=cache:gHYuRcfbkAoJ:kirchenlehre.com/kaiser.htm+pharis%C3%A4er+jesuiten+rechts&hl=de

 

Fallbeil oder okkultes Gefängnis für amtierende Päpste?

www.buntnessel.de/dogmenalsokkultegefangenschaftwennsiematerialisiertwerden.htm

 

 

 

(Da meine Links immer wieder im Netz verpfuscht werden, dürfen Sie jetzt

immer wieder die Adressen selbst auf Ihrer Adressleiste angeben!)

 

 

Gebt Islam-Jesuitismus keine Chance!

Er schadet nicht nur den Menschen, die in der islamischen Kultur aufgewachsen sind,

sondern vor allem Mitteleuropa und der gesamten Weltsituation!

 

www.paraneua.de/alptraum.htm

www.paraneua.de/13.htm

 

www.bioeule.de/nichtvergessen.htm

 

Erkältung ausleiten erzkatholisch?

http://66.102.9.104/search?q=cache:emK2J7RvDDgJ:zaubertrank.siteboard.de/zaubertrank-about83.html+koriander+ausleitend&hl=de

 

Odermenning Königskraut

 

http://66.102.9.104/search?q=cache:KCBYUFqiMLYJ:www.naturimgarten.at/iddb/archiv617/52_archiv617_10767.pdf%3Fetxsid%3D-1+pflaume+zwetschge+inhaltsstoffe+heilkunde&hl=de

 

www.bioeule.de/

mitzwetschgenaufdiebeinekommen.htm

vielleicht auch mit Odermenning Königskraut?

 

www.naturimgarten.at/iddb/archiv617/52_archiv617_10767.pdf?etxsid=-1

 

www.buntnessel.de/nichtnurtiereleidendarunter.htm

vogelmiereheilt.htm

 

 

 

 

 

 

www.buntnessel.de/materialistischemenschendeutengeistigessinnlich.htm

 

http://www.buntnessel/dornroeschen.htm

 

Öffentlich wirkende Menschen sollten sich öffentliche Kritik gefallen lassen!

 

 

MIESBACH-BUNTNESSEL!

 

Altweibersommer Walnuss Aprikose Bioeule

 

Hier keine absichtsvolle ???Biopolitik“ (vgl. FAZ, Feuilleton, 20.9.2006 heute!)

für Soziofaschismus!

 

Buntnessel:

NEWS: morgenmuffel23.htm (als Versuch im Gästebuch, wenn’s klappt!)

 

Interessantes zu Karl May und Rudolf Steiner:

www.buntnessel.de/30maerzmaysteiner.htm

 

 

www.paraneua.de/   www.bioeule.de/   http://www.buntnessel.de/

altweibersommer3mal23.htm

materialistischemenschendeutengeistigessinnlich.htm

stinktier23.htm

pflaumegehoerzumfaschismushitlers.htm

furzimorkanhitlerlenin13.htm   klappt nicht?  Dann zum Ursprungs-Furzimorkan:

http://66.102.9.104/search?q=cache:uItGCUDVh2UJ:blog.tiyun.de/index.php%3F/categories/12-thinkabout+furz+lenin+hitler&hl=de

Gewalt von links mit anonymen Opfer?

gewaltvonlinksvonnpdreferiert.htm

 

alptraum.htm

linkverweis.htm

30maerzmaysteiner.htm

dornroeschen.htm

bioeulefurchtlos.htm   Homöopathie als alternative Heilmöglichkeit in kranken Tagen!

 

Odermenning (Königskraut

 

 

Kein Verneigen vor Dr. Profitlich!

3meinenelternzuliebekeinenabrissdesatelierhausesmuenchenforstenriedkarlvalentinstrasse.htm

, dessen Verwahrlosung in absichtsvollster Güte und Gelassenheit hingenommen wurde!

 

(Da meine Links immer wieder im Netz verpfuscht werden, dürfen Sie jetzt

immer wieder die Adressen selbst auf Ihrer Adressleiste angeben!)

 

 

 

www.buntnessel.de/schutzderwahrheitdurchdiegerechtigkeit.htm

http://www.paraneua.de/issmeinkindchenbrenndichnicht.htm

Kein Globalisierungs-Jesuitismus!   www.paraneua  globalisierungsjesuitismus.htm

solltenauchweltlichjesuitenhiererstehen13.htm

www.paraneua.de/linkverweis.htm

www.paraneua.de/nichtvergessen.htm

 

 

???Was ist Wahrheit?“  Gilt auf dieser Internetseite nicht als Logenfrage!

www.buntnessel.de:

wilhelmbraunchristusvorpilatus.jpg

nichtvergessen.htm

 

www.paraneua.de/gerechtigkeitmitliebeundwahrheitunloesbarverbunden.htm

 

Sicherere Begriffskombination:

www.paraneua.de/gerechtigkeitdasguteundliebeunloesbarmiteinanderverbunden.htm

www.paraneua.de/wahrheitgerechtigkeitaugenkunst.htm

 

 

 

Im Bamberger Dom finden wir stattdessen

 als Hinweis zur vermeintlich?

aufgefundenen Justitia die Synagoge?

Soll die Kunst lügen müssen?

 

marialaach222.htm

 

 

Nun die ???Gesundheitsreform“:

Nur Kräuter sind hier nicht abnorm!

Wollen Sie für ???Gesundheitsreformen“ Geld ersparen,

geldfreie Kräuter (unfreiwillig politisch geworden!) Ihrer Entdeckung harren!

 

Gruß Bioeule-Buntnessel und angeschlossene Kräuter!

 

mitmariachristusgebaerenmeistereckhart.htm

 

www.paraneua.de/linkverweis.htm

 

www.buntnessel.de/nichtvergessen.htm

 

INTERKULTURELL!

 

www.buntnessel.de/default.htm

www.buntnessel.de/linkverweis.htm

 

 

 

 

In Memoriam: Wilhelm Braun, Kunstmaler, Kreuzau-München 1906 – 1986

Wilhelm Braun, Kunstmaler: Mystische Rose, Bild für die Liebe Christi! Würzburg in der Marienkapelle, Chorfenster

www.buntnessel.de/mystischerose.jpg

???Oh, mein Papa“:

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmalerschmetterling.jpg

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmalertoday3.htm

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmalerruedigeranderheidenkunsthistorikerjahrbuchdueren1973.htm

www.buntnessel.de/Wilhelm-Braun/index.htm

Meinen Eltern: Wilhelm Braun und Hildegard Braun, geb. Schön:

www.bioeule.de/reviviscimuswilhelmbraunkunstmalerhildegardbraunehefrau.htm

 

 

www.buntnessel.de/100jahrewilhelmbrauninmemoriam.htm

 

 

www.paraneua.de/linkverweis.htm

 

www.paraneua.de/werzufeigeistumzuirrenkannkeinkaempferfuerdiewahrheitsein3.htm

 

www.paraneua.de/mehralsnatur23.htm

 

 

 

www.paraneua.de/sozialergeistundsozialistischeraberglaube.htm

www.paraneua.de/dreigliederung23.htm

www.paraneua.de/osternfestdermahnungparaneua.htm

INTERKULTURELL!

 

Statt (jesuitisch-türkischen?) Fundalismen:

???Wer christliches Leben sucht, wird es immer finden. Es schafft Formen und zerbricht Formen

 in den verschiedenen Religionssystemen. Nicht darauf kommt es an, die Gleichheit überall zu suchen

 in den äußeren Ausdrucksformen, sondern den inneren Lebensstrom zu empfinden,

der überall unter der Oberfläche da ist.“   Rudolf Steiner

 

www.buntnessel.de/entelechierudolfsteiner.htm

 

- Ex deo nascimur, in Christo morimur, per spiritum sanctum reviviscimus –

 

Google-Suche, anlässlich des Todes von Johannes Rauh:

www.paraneua.de/rauhkopftuchparaneua100.htm

 

www.paraneua.de/paulusunddietuerken.htm    

Passt die Deutschlandhymne für Türken?  (3. Strophe! ???Einigkeit und Recht und Freiheit!“) Sofern der Islam nicht zwingend wirkt!

www.paraneua.de/freiheitmohammedanismusrudolfsteiner.htm

www.paraneua.de/3christentumundanthroposophiepaulinisch3.htm

 

 

In Memoriam: Wilhelm Braun, Kunstmaler, Kreuzau-München, 1906 – 1986

Wilhelm Braun, Kunstmaler: Mystische Rose, Bild für die Liebe Christi! Würzburg in der Marienkapelle, Chorfenster

www.buntnessel.de/mystischerose.jpg

???Oh, mein Papa“:

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmalerschmetterling.jpg

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmalertoday3.htm

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmalerruedigeranderheidenkunsthistorikerjahrbuchdueren1973.htm

www.buntnessel.de/Wilhelm-Braun/index.htm

Meinen Eltern: Wilhelm Braun und Hildegard Braun, geb. Schön:

www.bioeule.de/reviviscimuswilhelmbraunkunstmalerhildegardbraunehefrau.htm

 

 

 

Internetstart Bioeule 2000:

http://www.kampfhund-areal.de/

www.bioeule.de/internetstartbioeule2000.url

www.paraneua.de/paulusmohammedrudolfsteiner3.htm

www.paraneua.de/bevoelkerungspolitikparaneua.htm

www.paraneua.de/ipfnestle11.htm

www.paraneua.de/nestleparaneua.htm

www.paraneua.de/nestleparaneua13.htm

www.paraneua.de/eichenrindeundkuemmelesssenzmitkornschnaps.htm

www.paraneua.de/interessanteratschlaege3.htm

www.buntnessel.de/schwazkuemmelsamenkornschnapsundkrebs3.htm

www.paraneua.de/politischekraeuterbioeule.htm

 

 

www.paraneua.de/instrumentalisierungenfuerhuntingtonserwuenschtenclash.htm

www.paraneua.de/mehralsnatur23.htm

 

???Über der Fülle des in der Sinneswelt Aufgefundenen ist von der Mitte

des neunzehnten Jahrhunderts an den Denkern der Mut geschwunden,

den Geist in der Natur zu suchen. Aber dafür hat man auch eine Verfassung

der Wissenschaften heraufbeschworen, durch welche diese das Wesen des Menschen

aus ihrer Betrachtung verloren haben. Denn eine Wissenschaft, die vordem Geiste

Halt macht, muß den Menschen selbst verlieren, weil die Natur im Menschen so

Lebt, wie der Geist sie gestaltet.

… Henrik Steffens schuf in seiner Erkenntnis eine Naturgrundlage, in die

 der Menschengeist eingreifen und ihre Gesetze fortsetzen kann. Die Neueren

haben aber eine solche Natur aus ihrer Erkenntnis gewonnen, die den Menschen

selbst formen müsste, wenn sie ihn haben wollte. Das kann sie nicht, weil der

Mensch nicht (nur – Einfügung von Paraneua-Bioeule-Buntnesssel) Natur ist.

…“

(Rudolf Steiner: Warum man eine Jahrhundert alte Anthropologie wieder veröffentlicht.

ISBN 3-7274-6350-3, S. 76 – 77)

www.paraneua.de/osternfestdermahnungparaneua.htm

www.paraneua.de/auferstehungfreieindividualitaet3.htm

www.paraneua.de/taeglichneueauferstehung3.htm

www.paraneua.de/merken.htm

www.paraneua.de/koerperlichefesselntodauferstehung3.htm

www.bioeule.de/palliativmedizin23.htm

www.paraneua.de/manhabediesundjenesnichtgewusst3.htm

www.paraneua.de/hoffentlichwirddieethiknichtzumwirtschaftsfaktorherabgewertet.htm

www.paraneua.de/paulusmohammedrudolfsteiner3.htm

 

www.paraneua.de/marktliebebioeule.htm

www.paraneua.de/verdrucktepeterdruckerwirtschaft.htm

 

 

 

 

 

 

eMail:

URL: http://www.paraneua.de/


Nachricht:


Ostern, das Fest der Mahnung

www.paraneua.de/zweitervortrag3april1920drrudolfsteiner.htm

???… Es ist eigentlich für das, wie sich die Nationalitäten heute verhalten, das Vorbild die Intoleranz der Römer gegen das Auftreten einer wirklichen Geist-Erkenntnis; denn gegen diese lehnt sich sozusagen alles auf. Es gibt heute ganz hübsche Bündnisse, wenn sie auch an der Oberfläche noch nicht bemerkt werden, zwischen Jesuitismus und den allerradikalsten Elementen da oder dort. Aber in der Ablehnung der Geist-Erkenntnis sind schließlich die allerradikalsten Kommunisten mit den Jesuiten vollständig einig. Auch das erinnert an die Intoleranz des Römertums gegen das Christentum, und damals und heute hängt es im Grunde genommen mit demselben zusammen. Damals und heute hängt es damit zusammen, dass die Menschen im Grunde genommen in ihrer unbewussten menschlichen Natur den Geist hassen, richtig den Geist hassen. Das Hassen des Geistes, es tritt einem sowohl auf seiten des Nationalismus wie des falschen Sozialismus stark entgegen, dieses Hassen des Geistes, dieses unbewusste Hassen des Geistes. Denn man soll sich nur einmal vorstellen, was heute bedeutet das Hassen des Geistes, und was heute bedeutet Nationalismus! In alten Zeiten hatte der Nationalismus einen Sinn, denn mit dem Blute war verbunden die Geist-Erkenntnis. Wenn heute die Menschen in dem Sinne, wie sie es sind, nationalistisch sind, so ist es völlig sinnlos, denn es hat der Blutzusammenhang keine reelle Bedeutung mehr. Es ist eine bloß phantasierte Bedeutung, dieser Blutzusammenhang, wie er im Nationalismus auftritt. Es ist eine bloße Illusion.

Deshalb haben die Menschen heute, wenn sie solchen Dingen anhängen, kein Recht, irgendwie noch von einem Osterfeste zu sprechen. Das Sprechen vom Osterfeste ist eine Unwahrheit, und die Wahrheit muß gerade darin bestehen, dass der Engel wiederum sagen kann, oder dass der Engel sagen kann jetzt erst: Der, den ihr suchet, der ist hie. – Aber der wird sicher nur mit etwas einverstanden sein,, was für alle Menschen gilt. Es ist heute so, wie es bei den Römern war, die am aller intolerantesten gegen die Christen waren. Denn, was taten den alle anderen, außer den Christen? Alle anderen außer dden Christen verehrten den Kaiser von Rom noch mit den Lippen als einen Gott, opferten auch dem Kaiser von Rom. Die Christen konnten das nicht. Die Christen konnten als ihren einzigen König nur den allermenschlichsten Christus Jesus anerkennen.

Hier liegt einer der Punkte, die linienhafte Fortsetzung in die Gegenwart herein bekommen haben. Hier liegt der Punkt. …



Sehen Sie, da kommen wir auf den Punkt, wo Unwahrheit tief in den Seelen der Menschen wuchert. Und diese Unwahrheit formt die anderen Steine des Nationalismus, des falschen Sozialismus zu einem Stein, der auf das Grab gewälzt wird, und mit dem zugedeckt wird, dieses Grab. Es wird zugedeckt bleiben, bis die Menschen in der Wahrheit zum Geist-Erkennen zum Erfassen des allermenschlichsten Christentums wieder kommen. Vorher gibt es kein Osterfest. Vorher gibt es keine Möglichkeit, dass im Ernste ersetzt werde die schwarze Trauerfarbe durch die rote Osterfarbe; denn vorher ist dieser Ersatz eine menschliche Lüge. Es muß nach dem Geiste gestrebt werden. Das allein kann noch Sinn geben dem heutigen Existieren als Mensch.

Gerade wer den Gang der Entwickelung der Menschheit in unsere Zeit herein versteht, der muß das Wort für die heutige Zeit inder richtigen Weise prägen: Nein, dasjenige, was angestrebt werden muß, damit wieder zu einer Hoffnung für die Zukunft gekommen werden kann, das darf auch nicht von dieser Welt sein. Aber es spricht allerdings sehr gegen die menschliche Bequemlichkeit! Es ist schon bequemer, sich die alten Gewohnheiten als Ideale zu zimmern und sich dann innere seelische Wollust zu bereiten dadurch, dass man sich diese alten Ideale als Ideale zimmert. Es ist schon bequemer, dies, als sich zu sagen: es muß hingeschaut werden auf die große Verantwortlichkeit gegenüber der Menschenzukunft, der man allein gerecht werden kann dadurch, dass man das Streben nach dem geistigen Erkennen in die menschlichen Erkenntnisse aufnimmt.

So wird aus dem, was in der heutigen Zeit der Mensch erkennen sollte, das Osterfest bleiben müssen ein Fest der Mahnung statt eines Festes der Freude. Und eigentlich müssen diejenigen, die es ernst und ehrlich meinen mit der Menschheit, heute die Osterworte nicht sagen: Der Christus ist erstanden -, sondern sie müssten sagen: Der Christus soll und muß erstehen.“





Dr. Rudolf Steiner, Zweiter Vortrag, Dornach, Karsamstag, 3. April 1920, enthalten in ???Ostern, das Fest der Mahnung, ISBN 3-7274-5097-5, S. 34 – 36



Abgeschrieben von Paraneua-Bioeule, Palmsonntag 2005

www.paraneua.de/linkverweis.htm

www.paraneua.de/miteinander.htm



NEWS: www.paraneua.de/newstoday.htm

www.nachtigallaktuell.de.vu

www.paraneua.de

www.bioeule.de

www.buntnessel.de









 

 

 

 

 

www.paraneua.de/ammeistenverfolgtistdermenschmitdersinnfrage3.htm

www.paraneua.de/sozialergeist23.htm

www.paraneua.de/amerikaparaneua23.htm

 

 

Dies ist G o o g l e s Cache von http://www.paraneua.de/politokkultismus3mai04.htm.
G o o g l es Cache enthält einen Schnappschuss der Webseite, der während des Webdurchgangs aufgenommenen wurde.
Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.
Diese Seite im Cache bezieht sich eventuell auf Bilder, die nicht länger zur Verfügung stehen. Klicken Sie hier, um nur den Text im Cache anzuzeigen.
Um einen Link oder ein Bookmark zu dieser Seite herzustellen, benutzen Sie bitte die folgende URL:
http://www.google.com/search?q=cache:gvNPsQCPSEkJ:www.paraneua.de/politokkultismus3mai04.htm+paraneua+amerika&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3

Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.

Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 

paraneua 

amerika 


Dies ist G o o g l e s Cache von http://www.blitz-buch.de/Paraneua/14.html.
G o o g l es Cache enthält einen Schnappschuss der Webseite, der während des Webdurchgangs aufgenommenen wurde.
Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert.Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.
Um einen Link oder ein Bookmark zu dieser Seite herzustellen, benutzen Sie bitte die folgende URL:
http://www.google.com/search?q=cache:Ejbx4k1SWCoJ:www.blitz-buch.de/Paraneua/14.html+okkult+schwarzmagisch+rudolf+steiner&hl=de

Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.

Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 

okkult 

schwarzmagisch 

rudolf 

steiner 


NEWS! Alternativ: www.nachtigallaktuell.de.vu www.paraneua.de/ und: http://gb2003.de/a/paraneua.html gegenevola1.de.vu johanniskraut !

3185 Einträge

Name:

 

e-Mail:

 

Homepage:

 

Kommentar:

 

 

3055.) Name: irakkrieg, ein getürktes problem im sozio-faschistischen welttheater?

Datum: Montag, der 24. März, 2003 um 09 Uhr 26

Homepage: http://www.paraneua.de/

E-Mail: keine e-Mail

1239) irakkrieg, ein getürktes problem im sozio-faschistischen welttheater, andersausgedrückt, gewollter "clash of civilizations" aus Kein 24.03.03 - 9:10
eMail: Keine URL: http://www.paraneua.de
Nachricht:
Stell Dir vor, es ist Krieg und du willst hin und findest keinen?
Und trotzdem darf es Dir nicht friedlich scheinen?
Nehmen wir einmal an, der Krieg findet statt
wie man im Spiel Babylon es vorentschieden hat?
Nehmen wir an, es geht um Stichworte wie "Lotus"
und die getürkte Türkei spielt den Brutus?
Dass wir Problemförderung, nicht nur Ölfeuerung und Kurdenprobleme für Öl ins Feuer haben?
Dass nicht nur auf Liotards Portrait im Feuilleton der FAZ erscheint Getürktes?
Dass Nizamulmulk-Macchiavelli-Loyola-Lloyd für Huntington und gewolltes Menetekel jüdisch-christlicher amerikanischer Kultur in Zukunft will es?
Passen wir nur einmal weiter auf, wie das Welt-Ethos getürkte Politik züchtet zuhauf?
Wie aufschlussreich,
dass neugnostischer polnischer Loyola,
den Schwarzen Peter reicht dem von "Bruderschaften"? in den Krieg gepeitschten Amerika?
Und wenn "der Krieg macht die Moral" wie Patrick Bahners macchiavellistischer Journalisten-Beitrag in FAZ, Nr. 70, S.41?
So hätte man über amerikanischen Unrechtsbeitrag sich von jüdisch-christlichen Rechts-Ansprüchen über Irak-Krieg-Präzedenzfall sich befreit zukünftig?
So dass dem "Krieg als Vater aller Dinge" die Umsetzung von Doruntinas Heimkehr als neues geltendes "jesuitisches" "Weltethos" gelänge?
Sozio-Faschismus, wie Bernhard J. Trautner (lloyd irak) lehrt,
für Nizamulmulk-Macchiavelli-Loyolas Gestapo notwendige Huntingtonsche Kriege beschert!
Max Schelers Nekrophilie
zwingt Rudolf Steiner über Geistesklarheit (vgl. GA 177, Fälschungen durchaus in Betracht ziehend!) in die Knie!
Und so schliesse ich als Bioeule:
"Nur was fruchtbar ist, ist wahr!"
--- mit Geheule!

 

3054.) Name: Amerika und Irak, erpresst von Bruderschaften auf verschiedenen Ebenen?

Datum: Sonntag, der 23. März, 2003 um 18 Uhr 55

Homepage: http://www.paraneua.de/

E-Mail: keine e-Mail

: Amerika und Irak, eine Beute gewisser Bruderschaften auf verschiedenen Ebenen? Datum: Sonntag, der 23. März, 2003 um 15 Uhr 57
Homepage: http://www.paraneua.de E-Mail: keine e-Mail
Organisierte, nicht spontane Friedens-Demonstrationen
bringen auf die Strassen Millionen!
Da habe ich vor und um die Jahrtausendwendewende zu Scharpings Zeiten anderes erfahren,
wie unerwünscht meine Limburger Schaufenster-Meinungs-Kundgebungen zu Serbien und dem Irak damals waren!
Die Verwirr-Politik mit ihren diabolischen Hinter- und Untergründen
will Friedens- und Kriegs-Einstellungen unisono verkünden!
Deshalb werden wir auch zur Schablonen- und Ausmal-Kultur erzogen,
damit wir nicht auf individuelle Weise die Strategen kränkend Für und Wieder selbst abwägen!
Der atheistische Welt-"Jesuitismus" hat sich längst mit den muslimisch-atheistischen Fundamentalisten verbunden,
um ihre irdischen Paradiese zu verkünden! (Peter Scholl-Latour: Schlachtfeld der Zukunft!)
Als ich um 2000 stattete ab dem deutschen Rhein samt Germania einen Besuch,
sprach ich mit einem türkischen Mitbürger samt Begleiterin mit keuschem Kopftuch!
Und ich gab zu bedenken,
dass die Kirche schon einmal ihren Hitler hatte,
den sie nach Belieben wie in Zukunft Mohammedaner nicht unbedingt sie gedenkt zu packen in Watte!
Nicht dass bereitet wäre für solche immer wieder ein Stalingrad,
sondern man in Reserve schon immer etwas Passendes hat!?
Aber der türkische Mitbürger mit wenig interessierter Begleiterin
meinte, "man" hätte für die Zukunft etwas Weitumgreifendes im Sinn!
Es schien mir sein Vorschlag wie ein spirituelles Weltkaufhaus,
wo über Atatürks Türken bis nach China und Japan schaut etwas heraus!?
So etwas schwante mir schon längere Zeit untergründig
in von Biowaren verkaufsfreien Zeiten in meinem Laden in der Limburger Grabenstr. 66 wurde ich zwischen Kräutern und Käse spirituell durchaus auch hier fündig!
Es war mir irgendwann dann einmal klar geworden,
Strategen würden für ihre Zwecke verführerisch Kuschliges, doch keinesfalls einen Eckstein mehr ordern!
Gruß Paraneua-Bioeule, für Chamäleons-Politik von Jesuiten samt "Hoher Pforte" nicht teamfähig!

 

3053.) Name: Gilt in Kriegs- und Friedenszeiten:

Datum: Sonntag, der 23. März, 2003 um 15 Uhr 36

Homepage: http://www.paraneua.de/

E-Mail: keine e-Mail

Zeige Kirchenlieder Texte mit dem Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
zurück zur Liste
Druckversion
Text per Email versenden
Christian David - Sonne der Gerechtigkeit
1. Sonne der Gerechtigkeit,
gehe auf zu unsrer Zeit;
brich in deiner Kirche an,
daß die Welt es sehen kann.
Erbarm dich, Herr.
Mal 3,20
2. Weck die tote Christenheit
aus dem Schlaf der Sicherheit;
mache deinen Ruhm bekannt
überall im ganzen Land.
Erbarm dich, Herr.
3. Schaue die Zertrennung an,
der kein Mensch sonst wehren kann;
sammle, großer Menschenhirt,
alles, was sich hat verirrt.
Erbarm dich, Herr.
4. Tu der Völker Türen auf,
deines Himmelreiches Lauf
hemme keine List noch Macht.
Schaffe Licht in dunkler Nacht.
Erbarm dich, Herr.
5. Gib den Boten Kraft und Mut,
Glaubenshoffnung, Liebesglut,
laß viel Früchte deiner Gnad
folgen ihrer Tränensaat.
Erbarm dich, Herr.
6. Laß uns deine Herrlichkeit
ferner sehn in dieser Zeit
und mit unsrer kleinen Kraft
üben gute Ritterschaft.
Erbarm dich, Herr.
7. Kraft, Lob, Ehr und Herrlichkeit
sei dem Höchsten allezeit,
der, wie er ist drei in ein,
uns in ihm läßt eines sein.
Erbarm dich, Herr
Gruß Paraneua-Bioeule!

 

3052.) Name: Paraneua!

Datum: Samstag, der 22. März, 2003 um 11 Uhr 52

Homepage: http://www.positivegedankenbruecke.de.ms/

E-Mail: keine e-Mail


www.kampfhund-areal.de www.bioeule2002.de/popup.htm Jokerbioeule! Alternativ: www.shockfreshwave.d

Dein Name:
eMail:
Wohnort:
URL:
Smilies einfügen?
Deine Nachricht:


Das Gästebuch hat bisher 3918 Besucher und 1228 Einträge.
1228) Positive Gedankenbruecke! aus Kein 22.03.03 - 11:46
eMail: Keine URL: http://www.positivegedankenbruecke.de.ms
Nachricht:
Gruß Paraneua-Bioeule! www.sozialwerkenntnisseschafft.de.ms
Jetzt Rudolf Steiner (soweit ungefälscht auszuloten!) lesen!

1227) Krieg aus mangelhaftem sozialen verständnis: aus Kein 22.03.03 - 11:44
eMail: Keine URL: http://www.kampfhund-areal.de
Nachricht:
R.Steiner, GA 177:, S.89:"...Die Institutionen, die begriffe, die sozialen Ideen, die sich die Menschen heute machen, sind abstrakt und roh, sind plump gegenüber dem, was an komplizierten Verhältnissen herankommt (vgl. Peter Deckers neumarxiostische, fetischafte "Marktliebe", Anm. Paraneua-Bioeule!). Und weildie Menschen nicht imstande sind (oder nicht guten Willens! Anm. Paraneua), das, was in der Wirklichkeit da ist, mit ihren Begriffen, mit ihren Vorstellungen zu umfassen, geschieht es, daß sie immer mehr und mehr ins Chaos hineinkommen, wie es sich ja durch diese Kriegsereignisse schon hinlänglich anzeigt. Dieses Chaos kommt eben davon, daß die Wirklichkeit eine andere ist, eine reicher werdende ist, als das, was die Menschen erdenken können, was die Menschen sich ausbilden können in ihren Köpfen. Und man wird sich klarmachen müssen, daß man vor die Wahl gestellt ist: Entweder, weil man die Welt nicht zu ordnen versteht (Küngsches "Welt-Ethos" samt Montessori- und anderen "jesuitischen" Zumutungen! Anm. Paraneua-Bioeule), weiterzumachen mit dem Zusammenhauen, mit dem gegenseitigen Aufeinanderschiessen (Bennennung von "Schurkenstaaten" von der amerikanisch-"christlichen" Seite her! Anm. Paraneua-Bioeule, Welt-Terrorismus!), oder zu beginnen mit dem Ausbilden solcher Begriffe, solcher Vorstellungen, die den komplizierten Verhältnissen gewachsen sind. Es mußeine geistige Strömung in der Menschheit geben, welche darauf ausgeht, Begriffe auszubilden, die den realen Verhältnissen gewachsen sind..."
Gruß Paraneua-Bioeule-Jokerbioeule-www.positivegedankenbruecke.de.ms-www.sozialwerkenntnisseschafft.de.ms-JohanniskrautBioeule-OdermenningBioeule(GOOGLE!)!

1226) irak, eine abgeriegelte hölle im mefisto-pakt? aus Kein 22.03.03 - 11:16
eMail: Keine URL: http://www.shockfreshwave.de.ms
Nachricht:
War es "okkult" erbeten,
im Irak über westliche"Christen" die Hölle loszutreten?
Wer wird der Sieger sein?
Der Küng'sche Welt-Ethos-Verein!
Die Friedens-Demonstrationen sind Flanken-Bewegungen!
Keine individuellen Regungen!
Mir istes in der Limburger Zeit nicht gelungen:
Nur bei schweigenden Minderheiten bin ich vor und um 2000 gegen die NATO-Wirklichkeiten mit ihrer Serbien-- und Irak-Krieg-Akzeptanz durchgedrungen!
Gewehrt habe ich mich übers Schaufenster (Limburg, Grabenstr.66) gegen die Instrumentalisierung
in Scharpings Kriegs-Imperium
samt typischen Kriegs-Propaganden,
die ihr Echo in schamlosen Spenden-Aktionen bis in die Schulen unserer Kinder fanden!!!
"Hilfe, die Helfer kommen"!
Die organiserten Aktionen
sich wie Fettaugen in gereichten Suppen ausnehmen!
Diese Aktionen,
sollten die angezettelten Generalproben für Volksverdummung der Spenden-Imperium verlohnen!?
Was hat Deutschland nicht nur im Wirtschaftsteil der Zeitungen im Zusammenhang mit dem Irakkrieg zu tun:
Die umgestürzten babylonischen Türme neu aufzubauen und zu bezahlen dem ... Spenden-Imperium!
Sie sehen, wie real sich die Scharia nicht nur in den Vorhallen der Kirchen installiert!
Bombt alles zusammen, damit wird die Weltwirtschaft saniert?
Wie ist es soweit gekommen?
Wir haben Chaos-Politik
mit schwarzen Dämonen!
Mefisto wird sich die ölig-schwarzen Hände reiben,
Mefisto-Teufels-Pakt ist in der nekrophilen okkulten Politik geeignet, uns das neu mit Menetekeln belastete "Christentum" auszutreiben!
Die Dafas warten schon mit überfliegenden Drachen,
dass wir Michael opfern dem höllischen Rachen!
Genug spintisiert, Paranoia-Paraneua?
Seit man uns Völkchen den Teufel übers Konzil abgewöhnt installieren sich irdische Paradiese über Seelen- und Geistesverluste ungeheuer!
Dass die Bedrängnisse evolutionär kommen müssen,
heisst nicht, dass wir notwendigerweise? den Irak zusammenschiessen- und -bomben müssen!
Die modernistisch aufgemotzte Chaos-Philosophie
versteckt Steiners Tiraden (Die Spirituellen Hintergründe der Welt, GA 1777,) aber wie!
Ich weiss nicht inwieweit ungefälscht es mir wurde aus der "jesuitischen" Universitätsbibliothek Eichstätt gesendet!?
"Eine seltsame Geschichte" von Bulwer-Lytton wurde aus Regensburg nicht geschickt,
hat auch dtv-Lexikon neueren Datums sich nicht allzu freundlich hinsichtlich des englischen Lords sich ja ausgedrückt?
Rechnen wir durchaus mit realen schwarzmagischen Kräften,
die aus okkulten Gründen sich ständig an unsere Fersen heften!
Gruß Paraneua!

 

3051.) Name: Sozialist, wer Erkenntnisse schafft!

Datum: Freitag, der 21. März, 2003 um 14 Uhr 17

Homepage: http://www.sozialwerkenntnisseschafft.de.ms/

E-Mail: keine e-Mail


Registrierung erfolgreich!
Die Domain wurde erfolgreich registriert.
Die Domain www.sozialwerkenntnisseschafft.de.ms wurde erfolgreich auf Ihren Namen registriert.
Name:................................................
Anschrift:............................................. Elisabeth Stefanie Jacobi

 

3050.) Name: News!

Datum: Freitag, der 21. März, 2003 um 09 Uhr 48

Homepage: http://www.positivegedankenbruecke.de.ms/

E-Mail: keine e-Mail

"Angst gibt mir nichts! Nur Liebe zu allem!! Rudolf Steiner!
Gruß Ihre
www.positivegedankenbruecke.de.ms
soeben von "ms" bestätigt!

 

3049.) Name: Kulturverwüstung als diabolischer Hintergrund der Kriegs-Fanfare?

Datum: Freitag, der 21. März, 2003 um 08 Uhr 54

Homepage: http://www.paraneua.de/

E-Mail: keine e-Mail

Semiten, die die Geschichtze Babylons wesentlich gestalteten,
die Mythen für Mond und Sonne entfalteten:
Werden in FAZ zynisch beschieden:
Vanitas, frei nach Thomas Mann und Nietsche ist uns über die zynische Polit-Soap-Opera beschieden (vgl. FAZ, Feuilleton, heute: "Wir sind alle Gilgamesch"?, Dieter Bartetzko)!
Im übrigen, sollen wir laut Herrn Fritz Frey, Stuttgart, vor dem Fernseher sitzenbleiben,
gerade jetzt, wo es nicht einmal sicher ist, ob und wo Kriegstreiber überhaupt Kriege betreiben!?
Und mitten in den diabolischen verwiir-politischen Lügen
zwischen den Fragen der Kinder: "Warum ist Krieg" ist mir das altmanichäische Kinderspiel aus dem Kindergarten im alten Strassenbahn-Depot in Münchens Winzerer Strasse in Erinnerung geblieben:
Mond oder Sonne?
Und für altmodische Kinder wie mich war es eine Wonne,
dem kleinen Schicksal die Zufälle zu ertrotzen:
Keinen Anlass gab es hier zu motzen!
Etwas anders ist es um Polit-Strategie bestellt,
wo das Polit-Manichäertum seine Assassinen-Politik
für gewünschte Korridore wie Grosny bestellt?
Die Instrumentalisierung von orientalischen und westlichen Religionen
wird über Lemming-Politik versuchen, die noch gegenwärtige menschlich bisher evolutionär gesteigerte Frage nach dem Sinn verhöhnen!
Die angeblich einmütige Parteinahme christlicher Kirchen gegen den Krieg
scheint mir zusammengenommen mit der Tatsache der Zerstörung orthodoxer serbischer Kirchen als Scheinheiligkeit und Betrug!
Es wird mit verschiedenen Massen frei nach dem 1092 ermordeten saldschuqischen Reichskanzler Nizamulmulk gemessen,
dem in Macchiavelli ein diabolischer Nachfahr beschieden ist gewesen!
Opportunismus heisst die Devise!
In FAZ, S. 35, die Botschaft über Volker Braun ist diese:
"Reisse deine Petersilie aus
Und empfange die Panzerreiter"!
Nein, erwidere ich als Bioeule:
Pflanzt Petersilie ruhig weiter
und seid gewärtig der Hölle der Panzerreiter!
Die Politik der Angst schafft im Herzen nur Enge:
Grün wächst immer wieder sogar zwischen des Asphalts schwarzer Bänge!
Wir leben in Zeiten des rücksichtslosen Politiker-Menschen- und Mythenverbrauchs
(und Natozwängen!? natürlich auch!)!
Zerknittert wirken die Politiker-Gesichter:
Händereibend gluckst kichernd der Asuras Gelichter!
Die Lüge gebiert ihre eigenen Mythen:
Ein Herr der Ringe ist uns dafür beschieden!
"Eine seltsame Geschichte" ist uns schwarzmagisch beschieden:
"Die Sendung Michaels" könnte aufhellen beim Sturz der Geister der Finsternis unsere Zeiten!
Von absoluter Wahrhaftigkeit als unumstösslichem Grundsatz wird in dieser Mission gesprochen:
Damit hat der bezahlte Journalismus auf seiner Talfahrt unter mafioser Bedrohung schon längst gebrochen!
Kultur ist zum Museum degeneriert!
Das "Welt-Kulturerbe" Buchhaltung erwähnenswerter kultureller Stätten führt!?
Es fällt mir ein Erlebnis auf Darmstadts "Mathildenhöhe"in seiner goldglänzenden russischen Kirche ein!
Ein Montenegriner und ein Amerikaner liessen sich spärlich zu interessantem Gespräche ein!
Ein zynischer Blick des Amerikaners auf den "renovierten Plunder":
Wir stellen in unseren Museen auf Relikte oder Kopien, wenn in "old Europe" die Welt geht unter!
Und in der "islamisch"!? bewachten Kapelle
begriff ich die groteske Diabolisierung von alter und neuer Welt ganz schnelle!
Die Welt ist für Polit-Soap-Opera stets zweigeteilt?
Ein "ewiger Mahdi",falls gewünscht, zur Befriedung dem orientalischen, nach Amerika? ausgewanderten, politisierten "Christus" entgegeneilt!?
Liess sich dies für die Patchwork-Ökumene nicht auch mit einem Rudolf Steiner und seiner "göttlichkeit des Menschen" befrieden?
Nein, leider nicht, er hat die Philosophie des "Ecksteins", die bei der politisierten "Ökumene" unterbleibt,
weit über "Marktlieben" (Peter Decker) und ihre Sozio-Faschismen samt ihren Opportunismen hinausgetrieben!
So werden unsere Computer zwar:
Die von Rudolf Steiner in der Sophien-Ausgabe kommentierte Farbenlehre Goethes bestätigen gar praktisch und wahr!?
Nur ist bei aller Merkabah-Babylon-Predigt aufgefallen:
Die Ecken unfreiwillig politisch gewordener Ecksteine nicht gefallen!
Wer Freiheit propagiert und nicht zum Trierer Tomberg-Jesuiten -Ramstein wird,
der wird von Teppich-Politik beflissen unterwärts gekehrt!
So sollten bei der "Friedens-Politik" der Kirchen auch einen wichtigen Aspekt verstehen:
Für Umkehr aller der "Marktliebe" lästigen Werte sie Marx-Gemurxe der Porta Nigra vorziehen!
Wer mehr als Peter Deckers Markliebe will entfalten,
sollt' wissen, dass die ungeschriebnen Johannes-Bücher (Johannes-Evangelium!) wie mystische Rosen nie erkalten!
Gruß Paraneua-Bioeule-Kampfhund-Areal.de-Odermenning-Johanniskraut!
der wird den Unter

 

3048.) Name: Test!

Datum: Donnerstag, der 20. März, 2003 um 09 Uhr 51

Homepage: http://www.blitz-buch.de/Paraneua666

E-Mail: keine e-Mail

Test!

 

3047.) Name: Irakkrieg!?

Datum: Donnerstag, der 20. März, 2003 um 09 Uhr 01

Homepage: http://www.blitz-buch.de/Bioeule666

E-Mail: keine e-Mail


www.kampfhund-areal.de www.bioeule2002.de/popup.htm Jokerbioeule! Alternativ: www.shockfreshwave.d

Dein Name:
eMail:
Wohnort:
URL:
Smilies einfügen?
Deine Nachricht:


Das Gästebuch hat bisher 3838 Besucher und 1213 Einträge.
1213) Irakkrieg! Instrumentalisierte "böse 23"? aus Kein 20.03.03 - 6:27
eMail: Keine URL: http://www.paraneua.de
Nachricht:
1213) irakkrieg 20.3., "böse 23"!? aus Kein 20.03.03 - 6:14
eMail: Keine URL: http://www.paraneua.de
Nachricht:
So haben wir wieder den zynischen Mythen-, Menschen- und Politverbrauch?
Den der Welt-"Jesuitismus" züchtet zuhauf!
Mein Mitgefühl gilt all den Menschen,
die sich in der angezettelten Hölle eine Achtung ihrer elementaren Rechte wünschen!
An die Worte Rudolf Steiners denke ich,
der einer der modernsten christlichen Philosophen ist:
Dass im einstigen Irak die menschliche Evolution lässt spüren,
dass die Wege zum "ICH" als Wiedergeburt Gottes in der menschlichen Seele führen!
Die Welt-"Logenpolitik" mit ihren scheinbaren Friedensstiftern hat nur eines im Blick:
Wellenpolitik!
Und die Riege der Peter Deckers mit ihrer politischen USA-Animositäten selbst zur Riege der Wölfe gehört,
die sich zum Wolf geriert, der das Lamm, das am Bach steht und trinken will, mit tödlichen Sophismen stört!
Doruntinas Heimkehr zum Küngschen Welt-Ethos gehört!
Diese "seltsame Geschichte" in die diplomatischen Bücher politischer "Religionen" gehört!
"Babylonischer Wein" benebelt gewisse Brüderschaften wie Honigseim!
Und ganz wie üblich bei "Jesuiten" säkularisiert und lokalisiert und sondiert angemasstes Weltrichtertum Bosheit im Irak als ihr Recht aus niedrigsten diabolischen Gründen dort zu streiten!
Ein Bild wie von Lincoln geistert grossformatig durch die Presse!?
Ist Freiheit jedoch irgendwann trennbar von Brüderlichkeit gewesen?
"Alle Brüder, alle gleich!"?
War nicht dies Versprechen für ein künftig Reich?
Auch wurde im Fernsehen der "grosse Moltke" zitiert,
der nur bis zum Aufeinanderprallen der Fronten wisse, was passiert!?
Ich denke auch an das böse österreichische "Bonmot" von den "Hosensäcken",
wo wie vom Deutschen Orden "Philosophien" während des Dreissigjährigen Krieges umfunktioniertwerden zu eigenen, finanzträchtigen und machtpolitischen Zwecken?
Und in der Entmachtung "Roms" durch "Protestanten"
Dritte sich händereibend und kriegsgewinnlerisch stets einfanden!
Der "Schwarze Peter" ist nicht nur in Amerika zu finden,
auch wenn die polnisch-neugnostischen "Jesuiten" zu ihren Zwecken zukünftigen Neuheidentums tanzend kreislerianisch dies verkünden!
Nicht nur um Öl geht's bei dem zu "liebenden Markt" (Peter Decker!)!
Das Christentum wird über Amerika und angelsächsische schwarzmagische Brüderschaften zumindest rhetorisch in den Sumpf gekarrt:
Da seht sie doch die politisierten "Christen":
Um welchen Preis sie Kriege für ihre Zwecke anstiften!?
Der Feind von morgen ist schon heut geriert!
Amerikanisch-jüdisch Ahasverus das Unheil gebiert?
So werden nur die irdischen "Zionisten" argumentieren,
die ich nicht nur in Israel dabei bin aufzuspüren!
Es gilt der zynische Grundsatz der Lemmingpolitik!
Am Runden Tisch entfaltet sich Geschick!
Das Christentum zur Katakombe wird!
Aus Sterbenden die Kathedral' von Morgen Weihrauch schon geriert!
Mein ist die Rache! So spricht Gott!
Instrumentalisierte Religion vergiesst unschuldig Blut!
Ich weiss, dass Pathos nicht mehr ist in der Polit-Arena anders als erwünscht als zynisch!
Wie abgebrauchte Hülsen Worte die Presse in ihren Kommentaren installiert:
Das scheint mir höllisch höhnisch!
Ich bin ein Mensch und möcht' es bleiben:
Johannes-Evangeliumsworte sind noch fortzuschreiben!
Gruß Paraneua-Bioeule-Jokerbioeule-Odermenning-BioeuleAktuell-Johanniskraut!

 

3046.) Name: "Peter -Drucker"- Management?

Datum: Montag, der 17. März, 2003 um 13 Uhr 05

Homepage: http://www.google.de/

E-Mail: keine e-Mail

Dies ist G o o g l e s Cache von http://www.peterdrucker.at/de/comments/simon_01.html.
Das Archiv von G o o g l e enthält Momentaufnahmen von Webseiten.
Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert.Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.
Um einen Link oder ein Bookmark zu dieser Seite herzustellen, benutzen Sie bitte die folgende URL: http://www.google.com/search?q=cache:JW5U3k8hUb4C:www.peterdrucker.at/de/comments/simon_01.html+deutsche+bank+jesuiten&hl=de&ie=UTF-8
Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: deutsche bank jesuiten


--------------------------------------------------------------------------------


HERMANN SIMON
"Peter F. Drucker: Mann der Vergangenheit, Mann der Zukunft"


"What this book actually dealt with is: THE FUTURE OF SOCIETY." So lautet der letzte Satz in Peter F. Druckers 1999 erschienenem Buch "Management Challenges for the 21st Century". Die Zukunft war immer Druckers Lieblingskind. Aber über die Zukunft sinnieren und schreiben viele. Doch kein anderer Managementautor hat einen solchen Einfluss auf unser Denken ausgeübt wie Drucker. Was zeichnet ihn aus? Worin unterscheidet er sich von den vielen? Meine Hypothese: Drucker interpretiert die Zukunft auf eine einzigartige Weise, weil er ein Mann der Vergangenheit ist. Ich fragte Professor Drucker einmal, ob er sich eher als historischen Schriftsteller oder als Managementdenker sehe. Ohne lange zu zögern, antwortete er: "Eher als historischen Schriftsteller."
Kurz vorher hatte ich seine Lebenserinnerungen Adventures of a Bystander gelesen. Dort entführt er uns in eine versunkene Welt, an die Quelle meiner Argumentation. Ein anderer berühmter Wiener, der Schriftsteller Stefan Zweig (1881 - 1942), nennt sie "Die Welt von gestern". Dieses Umfeld, in das Peter F. Drucker hineingeboren wurde und in dem er aufwuchs, war einzigartig. Im Großbürgertum der österreichisch-ungarischen Monarchie standen Bildung, Kultur, Kunst, Musik, Geschichtsbewusstsein, Urbanität und internationale Offenheit ganz oben in der Werteordnung. Doch diese Schlagworte beschreiben jene Zeit in Wien nur unvollkommen. Wer diese Welt tiefer nachempfinden will, der lese Druckers Adventures of a Bystander und Zweigs Die Welt von gestern. So war es beispielsweise selbstverständlich, dass die Kinder der gebildeten Schichten vielsprachig aufwuchsen, indem sie von englischen und französischen Gouvernanten erzogen wurden.
Am überzeugendsten spiegelt sich diese Welt in den Geistern wider, die sie hervorgebracht hat und deren Lebensläufe frappierende ähnlichkeiten mit demjenigen Peter Druckers aufweisen. Der Untergang des österreichisch-ungarischen Reiches im Jahre 1918, der Bolschewismus in Russland, die Nazizeit in Deutschland, diese "vulkanischen Erschütterungen unserer europäischen Erde", wie Stefan Zweig sie nennt, entwurzelten eine ganze Generation, setzten aber auch ungeheure Kreativität frei. Stefan Zweig emigrierte zunächst nach England, um später nach Brasilien weiter zu wandern. Der Weg des Mathematikers John von Neumann (1903 - 1957), dem wir die Spieltheorie und den Computer verdanken, führte von Budapest über Deutschland nach Princeton, USA. Den Schriftsteller-Philosophen Elias Canetti (1905 - 1997) verschlug es nach England und später in die Schweiz.
Der Wissenschaftsjournalist Artur Koestler (1905 - 1983), in Budapest geboren, durchmaß ein rastloses Leben in Israel, Deutschland, Russland, Frankreich, Spanien und schließlich England. Den in Breslau geborenen Soziologen Norbert Elias (1897 - 1990) kann man im weiteren Sinne zu dieser Gruppe zählen, seine Lebensstationen waren Paris, England, Amsterdam und Bielefeld, wo ich ihn noch im Alter von 95 Jahren kennen lernen durfte. Auch der aus Krakau in Polen stammende Karol Woytila, bekannter als Papst Johannes Paul II, ist ein Kind dieses ungewöhnlich fruchtbaren Kulturbodens, er spricht zehn Sprachen. In diese außergewöhnlichen Lebenswege ordnet sich derjenige Peter Druckers nahtlos ein: Wien, Hamburg, Frankfurt, England, Amerika.
Mit ihrem eigenen Untergang entließ die Donaumonarchie ihre Kinder. Diese leisteten fern der Heimat großes und hinterlassen dauerhafte Spuren im kulturellen Erbe der Menschheit. Die Kinder der königlichen und kaiserlichen Monarchie erreichten dies, weil sie lange vor dem Zeitalter der Globalisierung exemplarische Weltbürger waren, gebildet, kulturell flexibel, polyglott, geschichtsbewusst. Die "Welt von gestern" hatte sie offenbar bestens auf die Welt der Zukunft vorbereitet. Ihre Werke bleiben Echo einer einzigartigen Kultur.
Doch ist dies nur der äußere, der generelle Rahmen. Beim Einzelnen gehen die Besonderheiten tiefer. Weil er die Geschichte wie nur wenige andere kennt und zu interpretieren versteht, kann Peter Drucker die Zukunft in der nur ihm eigentümlichen Weise ausleuchten. Immer wieder hat mich beeindruckt, welche Detailkenntnisse er besitzt, über welch umfassendes Wissen er verfügt, welch ungewöhnliche Assoziationen er zu knüpfen versteht.
Einige Erlebnisse und Vergleiche mögen davon Zeugnis geben. Als ich vor vielen Jahren las, dass der berühmte Philosoph Arthur Schopenhauer extra Spanisch lernte, um das Buch Hand-Orakel und Kunst der Weltklugheit des spanischen Jesuiten Balthasar Gracian (1601 - 1658) im Original lesen zu können, war ich beeindruckt. Später korrespondierte ich mit Drucker über dieses Buch und erfuhr, das ihm Gracian bestens bekannt war. Drucker schrieb: "Mein Vater gab es mir als Geschenk vor 72 Jahren, als ich Wien verließ, um in Hamburg Kaufmanns-Lehrling zu werden. ...Ein paar Monate später entdeckte ich dann Kierkegaard (dänischer Philosoph, Anmerkung Simon). Und diese beiden sind eigentlich die Pole meines Lebens geworden. Gracians wegen habe ich mir selbst genug Spanisch beigebracht, um ihn im Original zu lesen - und dazu noch genug Dänisch, um Kierkegaard auch im Original zu lesen". Spanisch zu lernen wie Schopenhauer, um Gracian zu lesen, und Dänisch wie der spanische Philosoph Miguel de Unamuno (1864 - 1936), um Soren Kierkegaard (1813 - 1855) im Original zu verstehen, das sind Parallelen, die Druckers ungewöhnliche Talente und tiefere Fundamente ins angemessene Licht rücken. Oder nehmen wir einen Spezialfall. Häufig führt Drucker in seinen Aufsätzen und Büchern die Deutsche Bank als erstes nach modernen Prinzipien organisiertes Unternehmen an.
Wegen seines mir bekannten Interesses schickte ich ihm eines Tages einen Artikel über einen Mitgründer dieser Bank, Ludwig Bamberger (1826 - 1899). Nun erwartete ich nicht, bei Drucker mit diesem Namen, der mir selbst auch unbekannt war, auf große Resonanz zu treffen. Doch weit gefehlt. Er war mit Bamberger bestens vertraut, und zwar aus den Tagebüchern seines (Druckers) Großvaters Ferdinand von Bond, "his stories of Ludwig Bamberger and Georg Siemens (ein Mitgründer der Deutschen Bank, Anmerkung Simon) fascinated me and I still remember some of them", schrieb er mir zurück - ein Beleg für die unglaubliche Detailkenntnis Peter Druckers.
Auffallend sind auch die persönliche Nähe und persönliche Begegnungen mit und zwischen großen Persönlichkeiten - aus durchaus verschiedenen Lebensbereichen. In Adventures of a Bystander berichtet Drucker von seinen Bekanntschaften mit Buckminster Fuller, dem Physiker, und Marshall McLuhan, dem Kommunikationswissenschaftler. Mir fiel auf, dass wann immer ich einen großen Namen gegenüber Drucker erwähnte, er diese Person kannte. Zwei Beispiele: Ernst Jüenger (1895 - 1998), den umstrittenen deutschen Schriftsteller, kannte er aus den dreißiger Jahren; Reinhard Mohn, dem Mann, der Bertelsmann groß machte, war er bereits in den fünfziger Jahren begegnet. Die Welt ist klein. Über weite Räume hinweg ziehen sich große Persönlichkeiten an, und ihre Pfade kreuzen sich. Drucker befand sich oft im richtigen Augenblick an solchen Kreuzungen.
Es kommt eine weitere Fähigkeit hinzu, die ich in dieser starken Ausprägung nur bei dem argentinischen Schriftsteller Jorge Luis Borges beobachtet habe: die Fähigkeit zur Assoziation. Borges hat nicht nur alles gelesen, sondern er versteht auch, die unwahrscheinlichsten Verknüpfungen und Assoziationen herzustellen. Er überbrückt dabei Zeiten und Räume, erkennt Beziehungen und Analogien, die sich einem normalen Menschen entziehen. Ähnliches gilt für Peter Drucker. Er sieht Parallelen, Gemeinsamkeiten zwischen aktuellen, zukünftigen und historischen Entwicklungen, spannt weite geistige Bögen. Persönlichkeiten wie Drucker und Borges müssen über ein enzyklopädisches Gedächtnis verfügen. Doch das reicht nicht aus, die höhere der Fähigkeiten ist diejenige zur Verknüpfung. Der oben angeführte Arthur Koestler hält diese Kompetenz für die eigentliche Quelle der Kreativität.
Druckers neues Buch Management Challenges for the 21st Century legt beredtes Zeugnis von dieser Fähigkeit ab. Die Betrachtung der Informationstechnologie im Lichte der Geschichte der Druckkunst führt zu überraschenden Schlussfolgerungen. So sieht er die dauerhaften Gewinner der IT-Revolution nicht in den Hardware- oder Software-Unternehmen unserer Tage, sondern in der Verlagen, die den Zugriff auf Wissen und Content haben. Im Buch führt er als Beispiel Bertelsmann mit Reinhard Mohn an. Bertelsmann ist heute der größte Verleger englischsprachiger Bücher in der Welt. Dieses Urteil Druckers freute mich persönlich, da ich wenige Monate vorher Reinhard Mohn für die größte deutsche Wochenzeitung Die Zeit zum "Unternehmer des Jahrhunderts" gekürt hatte. Doch das Urteil Druckers hat in dieser Hinsicht weit größeres Gewicht.
Natürlich darf man die historische Kompetenz Druckers nicht "mechanisch" interpretieren. Es gibt keine Wiederholungen oder Gesetzmäßigkeiten der Geschichte, wie sie etwa Karl Marx oder Oswald Spengler propagierten. Aber es gilt auch, dass sich der Mensch im Laufe der bekannten Geschichte wenig geändert hat. Die Aussagen von Platon, Aristoteles oder Seneca zum Menschen, seinem Verhalten, seiner Führung gelten im wesentlichen heute genau so wie in der Antike. Deshalb führt es zu wertvollen Einsichten, wenn man aktuelle Entwicklungen und die Zukunft im Lichte historischer Analogien interpretiert. Genau hier liegt die große Stärke von Peter Drucker - und die markanteste Schwäche nahezu aller Managementautoren. Deren Geschichtswissen ist typischerweise sporadisch-oberflächlich oder fehlt völlig. Und anders als diejenigen, die sich als Spezialisten der Unternehmensgeschichte verschrieben haben und nur ein enges Teilgebiet abdecken, besitzt Drucker eine sehr viel breitere Basis historischen Wissens.
Ohne ein derartiges historisches Verständnis und Bewusstsein fällt man im Management leicht dem Buzzword oder Trend des jeweiligen Tages zum Opfer. Die Aussage des Philosophen George Santayana, dass die Geschichte wiederholen muss, wer nicht aus ihr lernen will, gilt vielleicht besonders für das Management, das häufig vorgibt, neues zu schaffen, obwohl es nur alten Wein in neuen Schläuchen serviert.
Peter Drucker lehrt uns aus der Geschichte. Er hält uns auf diese Weise Spiegel vor, die uns neue Perspektiven eröffnen, und hilft uns zu einem besseren Verständnis der Zukunft. Und hier schließt sich der Kreis zu Soren Kierkegaard, der sagt: "Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden." Genau weil er ein Mann der Vergangenheit ist, brilliert Peter Drucker als Vordenker der Zukunft.
<<






Winston Churchill:
Besprechung von "The End of Economic Man"
Marshall McLuhan:
"Der Mann, der kam um zu hören"
Prof. Dr. Hermann Simon:
"Peter F. Drucker - Mann der Vergangenheit, Mann der Zukunft"
Prof. Dr. Hermann Simon:
"Management - Über den Tag hinaus
Einsichten aus Begegnungen mit Peter Drucker"
Ende!
Gruß Paraneua-Bioeule!





< zurück   Home   vor >


http://www.blitz-buch.de/

 

 

 

 

 

 

 

Datum 6.6.2000 / Familie: Ein Hort des Vertrauens ! Nach der Presse Meinung und Suggestion ! Ein Ort des GrauensHimmel und Hölle haben dort ihren Platz, wo Dein Herz ist, ist auch Dein Schatz ! Drum wollen wir mit dem Herzen in unsren Familien sein - ! Die "Macht der Liebe" umfunktioniert zur tüchtigen Bürgerzelle, wo man sich auf´s Ohr legt und frühstückt gar schnelle ? Sogar einem Hund bräche das Herz in solcher Kälte, ahnte er, welches "Vertrauen" gewisse Randgruppen als "Familie" juristisch zusammen hielte. Nie werden sich solcher Zukunftsmusik verantwortungsbewußte Menschen beugen. Wir möchten in Familien kein "Welt – Ethos" für Banker erzeugen !" Die Liebe ist ein seltsames Spiel ? " Ein älterer Text viel besser mir gefiel : "Die Liebe übt Nachsicht, in Güte handelt die Liebe .....rechnet das Böse nicht an .... Sie hat nicht Freude am Unrecht ....Freut sich an der Wahrheit - ! (Paulus, Korinther, 13. Kap.) Mein Gott , bitt´ bebend ich und leis : Dafür wird es jetzt höchste Zeit !

 

www.paraneua.de/ro7.htm

www.paraneua.de/newstoday.htm

http://www.internetstartbioeule2000.de.vu/

http://kampfhund-areal.de/

www.paraneua.de/offenestor3.htm

Paraneua-Bioeule!

www.paraneua.de/eababylon.htm

Christentum ist mehr als der aktuelle Montgomery-Hefty-Jesuitismus-Kurs für ärztliche Verantwortung

 (vgl. FAZ, S.10/ Dienstag, 21.März 2006, Nr. 68)

www.paraneua.de/ka.htm

www.buntnessel.de/montgomeryjesuitenparaneua3.htm

 

Bioeules aktuelles Deutschlandlied:

www.bioeule.de/deutschlandlandderphytotherapie.htm

www.paraneua.de/panduren11plus13plus23.htm

 

Böse Elf:

www.paraneua.de/milosevicunterliegtdemwestlichenimperialismus11maerz2006.htm

Beten wir für Milosevic das Vaterunser nicht nur einmal!

www.paraneua.de/ro7.htm

              

 

 

 

http://www.internetstartbioeule2000.de.vu/

http://kampfhund-areal.de/

www.paraneua.de/offenestor3.htm

www.bioeule.de/xedni.htm

www.paraneua.de/meinermutterzuliebekeinverneigenvorherrndrprofitlich.htm

http://www.wilhelmbraun.de.vu/

http://www.bioeulebilder.de.ms/

http://www.wilhelmbraunkunstmaler3.htm/

www.paraneua.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/sozialermehrwertrudolfsteiner.htm

www.paraneua.de/3nietzschewarnichtrudolfsteinersmerkursondernseingolgotha.htm

www.bioeule.de/posttraumatischepsychosomatischeerkrankungen300.htm

 

www.paraneua.de/anthroposheute.htm

www.paraneua.de/wilhelmbraunsthedwigmuenchen.jpg

www.buntnessel.de/wilhelmbraunmaxburgmuenchensuedfassade2.jpg

INTERKULTURELL!

 

Der Vogel ???Greif“, der meint zur Vogelgrippe:

Ich ruf’ Gevatter ???Rock“? Wir fragen alle nur ???wie bitte?“

www.paraneua.de/vogelgrippewettermanipulation13.htm

Erst haben wir die Kälte-Wettermanipulation,

dann Vogelgripppe-Lügen, ???s ist ein Hohn!

Ein Storch am Sonntag in Talham bei Bioeules Hundespaziergang über weisse Fluren flog:

Das Wetter bringt in Verwirrung und Überanstrengung das arme Federvieh beim Vogelzug!

Die Bioeul’ hätt’ gern den Storch gesprochen,

Was mit den Wettermanipulationen und den Vogelgrippe-Lügen am Geflügel ward verbrochen!

Seit Robert Koch man macht mit erfundnen Krankheitserregern Geschäfte?

Dass doch die Gefolgsleute dieses Mannes die erfundne Vogelgrippe träfe

Und wie die Lügen aus dem Mund die Nase liefe!

Es heisst, dass Lügnernasen wachsen?

Und von den Lügen aber seien kurz die Haxen?

Disproportioniert die Lügnerwelt schafft Karikaturen?

Auch in der FAZ entzifferte man lügnerisch die DNS von ’nem Lemuren?

Dies Tier ist, glaub’ ich, nachtaktiv!

Vielleicht weiss es, wer Vogelgrippe im Osten schuf?!

Vielleicht bringt es die Sonne an den Tag,

Was lichtallergisch’ Volk so wenig mag?

Und Vogel ???Greif“ greift mit den Löwenkrallen

Die Lügenbrut der Vogelwelt ganz zu Gefallen!

Ansonsten gilt’s in Kräuterbüchern und bei www.bioeule.de/politischekraeuterparaneuabioeule3.htm  zu studieren,

Was manchen gewinnstrebenden Pharmazeuten könnt’ genieren!

Vom Salbei hab’ ich schon gelesen,

Doch ist’s das einzge hilfreich Kräutlein nicht gewesen!

Auch schickt’ den Pharmazeuten die Entwässrungspillen wie Lasix, das sie ja empfohlen,

Am stillen Örtchen zur oftmaligen Erleichterung ihrer Bedrängnisse sie büssen sollen!

http://www.shockfreshwave.de.ms/

http://kampfhund-areal.de/

http://www.internetstartbioeule2000.de.vu/

www.buntnessel.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/daswahreistdasganze3.htm

www.paraneua.de/ethikinterkulturellnochheute3.htm

  

www.paraneua.de/rap.htm

---

Keine Instrumentalisierung von Huntington!

www.paraneua.de/nureineerkenntnisdesboesenkannausdemzombimarionettentumunsloesen.htm

www.paraneua.de/vogelgrippeparaneua23.htm

www.paraneua.de/paraneuahaende3.htm

www.paraneua.de/trio.htm

www.paraneua.de/dieschlimmsteseuchenichtnurmitschwedenkraeuternbehandelnvielleichtauchmitbaldrianundmelisse7.htm

Schon geimpft gegen Vogelgrippe? Eine Impfung gegen gewinnträchtige Pharmalügen steht noch aus!

Eine lauthals gehaltene Diskussion zum Thema angezettelte Welt-Idiotie www.paraneua.de/aha.htm  könnte machen hier notwendigen Garaus!

www.bioeule.de/vogelgrippegeschaefte11.htm

Wirkstoff des angeblich erfolgreich eingesetzten Anti-Vogelgrippe-Mittels?

Neuro-Amin? Na, denn entwickeln Sie aber keine Halluzinationen!

Falls Sie dann noch Geflügel sehen en plein air?

Sie haben Halluzinationen, bitte sehr!

Doch das Geflügel wird Ihnen grosszügiges Übersehen danken,

weil Gottes Kreatur auch nach FAZ’s Titel (???Geflügel muss in den Stall!“? Oktober 2005) damit rechnen muss,

dass zur gewinnträchtigen Umverlagerung von Hosensäcken die Arsenale von Lügen sich wenig verschlanken!

Sehen Sie einen Vogelgrippe-Läugner (?) allerdings en plein air:

sind Gottes Wort für Weg, Wahrheit und Leben um einiges Sie näher!

Sollte Ihnen seine eurythmische Haltung gefallen,

liegt’s an der Ebenheit des Charakters vor allem!

Auch wenn wir wenig hätten zu tun,

wer jetzig Zeiten leben will, dem geht’s nicht gut als Huhn!

Und legt er jeden Tag auch brav ein Ei,

so legen Lügner deren nicht nur Sonntags mindestens mal zwei!

Irren Hausfrauen paraneuisch bei Pandemie?

http://64.233.179.104/index.shtml?http://64.233.179.104/search?q=cache:VTZuJpYQwYkJ:www.hausfrauenseite.de/kuechentipps/kraeuter.html+salbei+viren+hausfrauenseite&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

---

www.bioeule.de/salbeigegenvirenundvielleichtvogelgrippealspolitikvonderhausfrauenseitedekuechentipps.htm

---

Anmelden

 

Torino 2006

  

Web    Bilder    Groups    Verzeichnis    News    Froogle    Mehr »

 

  Erweiterte Suche
  Einstellungen    

 

Suche: Das Web  Seiten auf Deutsch Seiten aus Deutschland

 

 

 

 Web 

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 135 für Das ätherische Öl verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. (0,34 Sekunden) 

Teeblog ta-ke-no

Das ätherische Öl verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Die im Salbei enthaltenen Gerbstoffe wirken entzündungshemmend. ...
www.takeno.de/cms/ - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Kräuter

Das ätherische Öl verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Im Salbei enthaltene Gerbstoffe wirken entzündungshemmend. ...
www.hausfrauenseite.de/kuechentipps/kraeuter.html - 10k - 17. Febr. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Salbei: Nicht nur gut für den Hals

Das ätherische Öl im Salbei verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Im Salbei enthaltene Gerbstoffe wirken entzündungshemmend vor ...
www.medizinauskunft.de/artikel/ diagnose/alternativ/05_10_salbei.php - 37k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Salbei: Nicht nur gut für den Hals - www.krankenschwester.de

[05.10.2004] Salbei: Nicht nur gut für den Hals Das ätherische Öl im Salbei verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Im Salbei.
www.krankenschwester.de/forum/pressebereich/ 3805-salbei-nur-gut-fuer-hals.html - 37k - Im Cache - Ähnliche Seiten

www.krankenschwester.de - Salbei: Nicht nur gut für den Hals

Das ätherische Öl im Salbei verhindert Das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. im Salbei enthaltene Gerbstoffe wirken entzündungshemmend vor ...
www.krankenschwester.de/forum/showthread.php?t=3805 - 42k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.krankenschwester.de ]

NATURreporter.de - das Portal für Umweltthemen

das ätherische Öl verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Im Salbei enthaltene Gerbstoffe wirken entzündungshemmend. ...
www.naturreporter.de/index. php?action=,18,,,21,,_n1847__ - 16k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Begriffe und Definitionen

Die wirksame Komponente ist wahrscheinlich das ätherische Öl. Pfefferminz- und ... Ursachen für einen K. können Infektionen mit Bakterien oder Viren, ...
www.phytotherapy.org/gphy/glossar.htm - 96k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Gesundheit für Berlin - Fit4Berlin - Berlin und Gesundheit

Anders sieht es aus mit den spontan wachsenden Schimmelpilzen, die Lebensmittel verderben”, ... Senföle hemmen das Wachstum von Bakterien- und Viren. ...
www.fit4berlin.de/Rubrik/tip.htm - 159k - Im Cache - Ähnliche Seiten

NETWORLD

das ätherische Öl verhindert nämlich das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Im Salbei enthaltene Gerbstoffe wirken weiters entzündungshemmend ...
www.networld.at/articles/0439/620/102910_s2.shtml - 38k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

paradisi.de - Startseite - Themenübersicht

Eine Darmentzündung ist eine durch Viren, Bakterien, Pilze oder Protozoen ... Das in der Pfefferminze enthaltene ätherische Öl wirkt krampflösend. ...
www.paradisi.de/themen.php - 519k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Ergebnisseite: 


1


2


3


4


5


Vorwärts


Kostenlos! Die Google Toolbar. Jetzt herunterladen - Alles über die Toolbar
Google Toolbar

 

 


In den Ergebnissen suchen | Sprachtools | Suchtipps


 


©2006 Google

Ein Schwan, pandemisch-paranoiisch am 16. Februar FAZ bescheidet,

als erster schon mal europäisch vogelgrippisch vorleidet?

Es schwant nicht nur etwa mir:

???Bruttosozialprodukt“ des Herrn Dr.Profitlich wirket hier?

In die Medizin 13 eingebunden?

Auch Lasix kaliumexpedierend wird als nützlich hier befunden?

Es gelten lügenvereinend nekrophile Gesetze?

Womit man nicht nur gerontologisch-geriatrisch www.paraneua/gerontologieundgeriatrie23.htm  das Alter verletze?

Wer gut entwässert ist, vogelgrippisch ist auch bald immun?

Herr Tod hat nicht nur in den Geflügelställen itzt zu tun?

Jetzt schreit nicht nur der Truthahn ???böse Trut!

Die nekrophile Riege uns dies tut!“

Nicht nur verwurstet wird das Trutgeflügel,

Die UNO-Strategeme wirkt global-profitlich übel!

Nicht nur die Ställe sind betroffen!

Byzanz geht nochmals unter, wenn nicht bald der Himmel zeigt sich

Offen!

Es wirkt wie Blei und andre Gifte von Borgias Sippschaft (nicht nur des Peters, der laut

vorkonzialiarem Schott zu Jesuiten ging)!

(Vor heilger Hedwigs Namenstag im Schott, als ich sie suchte, fand ich den!)

Und weitres Unheil angezettelt wird auch von noch andren bosheitsverwandten

mafiosen Händen!

Ruft Weltgeflügel jetzt nach heilenden Kräutern aller Enden!

Goldruten, Gundermänner, Eichengalläpfel und andre gute Geister wirket Wunder,

Sonst geht nicht nur Geflügel Lasix-entwässert unter!

Dass Vogelgrippe auch durch Händedruck man weitergibt,

Das Weltgeflügel nimmts zur Kenntnis enerviert!

Was kommt noch alles, nach dem Rinds- und Schweineelend in den

Ställen?

Räuchert mit Johanniskraut in Ställen jetzt gegen Bosheits-Wahnsinn

Und betet angesichts der angezettelten Höllen!

3 Fragezeichen für Vogelgrippen ich hier setze!

Doch wichtiger für Krabats Mühle das Vaterunser ist und (oder) Jungfrau Sophia,

Dass böser Müller nicht durch Verderbnis uns verletze?

Gegrüßet seist Du Maria, Christus-tragend!

Wie bei meiner Mutter Krankheit wend’ ich an Dich mich bittend-fragend:

Jetzt und in der Stunde unseres Todes bat im oberbayrischen Krankenhaus Dich innig!

Lass uns in bösen Zeiten weiter hoffen:

Den klugen Jungfrau’n steht der Himmel offen!

Doch heisst’s:  W I R   müssen   I H M   entgegengeh’n!

Denn anders lässt das Heil sich an uns nicht zieh’n!

Wem Öl in seiner Lampe fehlt,

Der sorge schnell, -

Sonst wird’s zu spät!

http://www.internetstartbioeule2000.de.vu/

http://kampfhund-areal.de/

www.paraneua.de/meomeparaneua.htm

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmaler.htm

www.buntnessel.de/Wilhelm-Braun/index.htm

http://www.wilhelmbraun.de.vu/

www.bioeule.de/newstoday.htm

www.paraneua.de/offenestor3.htm

http://www.bioeulebilder.de.ms/

www.paraneua.de/dunstkreis.htm

www.paraneua.de/huntingtonunheil13.htm

www.paraneua.de/xedni.htm

www.paraneua.de/diverses.htm

---

http://64.233.179.104/search?q=cache:6jpRTqAodBQJ:www.bipolar-forum.de/topic-5-15937-15937.html+neuroleptica+geistige+freiheit&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7

---

www.paraneua.de/depressionundihreheilung.url

---

www.bioeule.de/newstoday.htm

www.paraneua.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/bildungdarfnichtzurkupferkesselpsychoseverkommen.htm

http://www.buntnessel.de/

www.paraneua.de/indexverboten.htm

www.suchaugen.de/Bioeule

www.paraneua.de/weltseelenovalis3.htm

www.paraneua.de/kombinationvonglaubenundwillenquelledeshandelns.htm

www.paraneua.de/schwarzerobeliskschwarzmagisch.htm

www.paraneua.de/drprofitlichobelisk.htm

www.paraneua.de/ethikinterkulturell3.htm

www.paraneua.de/indexnovalisunddiejesuiten.htm

www.paraneua.de/vollrathparaneua.htm

www.paraneua.de/vollrathheindel.htm

www.paraneua.de/linkverweis.htm

www.paraneua.de/aha.htm

http://www.odermenning.de.vu/

http://www.bioeule-aktuell.de.vu/

www.buntnessel.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/index3.htm

www.paraneua.de/index11.htm

www.paraneua.de/aha.htm

www.paraneua.de/Default.htm

www.paraneua.de/2sterbetagszynismusvonwalterkugler13.htm

www.paraneua.de/freiheitundgesellschaft.htm

www.paraneua.de/rudolfsteinerhinterdemvorhaengeschlossdesdenkverbots.htm

www.paraneua.de/rudolfsteinerhinterdemvorhaengeschlossdesdenkverbots3.htm

INTERKULTURELL!

Statt (jesuitisch-türkischen?) Fundalismen:

???Wer christliches Leben sucht, wird es immer finden. Es schafft Formen und zerbricht Formen

 in den verschiedenen Religionssystemen. Nicht darauf kommt es an, die Gleichheit überall zu suchen

 in den äußeren Ausdrucksformen, sondern den inneren Lebensstrom zu empfinden,

der überall unter der Oberfläche da ist.“   Rudolf Steiner

 

www.buntnessel.de/entelechierudolfsteiner.htm

 

- Ex deo nascimur, in Christo morimur, per spiritum sanctum reviviscimus –

 

Google-Suche, anlässlich des Todes von Johannes Rauh:

www.paraneua.de/rauhkopftuchparaneua100.htm

Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen,
Wenn die, so singen oder küssen,
Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
Wenn sich die Welt ins freie Leben
Und in die Welt wird zurückbegeben,
Wenn dann sich wieder Licht und Schatten
Zu echter Klarheit werden gatten
Und man in Märchen und Geschichten
Erkennt die wahren Weltgeschichten,
Dann fliegt vor einem geheimen Wort
Das ganze verkehrte Wesen fort
.
(aus: Heinrich von Ofterdingen)

www.paraneua.de/inchristomorimur7.htm

Für meine liebe Mutter, Hildegard Braun, 2.4.1919 – 23.1.2006:

- Ex deo nascimur, in Christo morimur, per spiritum sanctum reviviscimus –

 

 

                                            Hildegard Braun, geb. Schön 

*02.04.1919            † 23.01.2006

in Konstanz                           in Miesbach

Unsere liebe und originelle Mutter, Oma und Uroma führte ein interessantes, nie langweiliges, aber auch nicht immer einfaches Leben.

Wir hätten sie so gerne noch länger unter uns gehabt.

Sie behält bei einem jeden von uns für immer einen festen Platz im Herzen.

                                                                                                                          Deine Kinder:

-          Peter und Lissy Braun

-          Walter und Rita Braun

-          Elisabeth und Volker Jacobi

-          Ewald Braun

Deine Enkel:

-          Judith Braun und Udo Kliemke mit Julian, Moritz und Lena

-          Ruth Harrer Braun und Harald Harrer mit Amelie und Leonie

-          Agnes Braun, Simon Braun

-          Matthias Braun, Johannes Braun

-          Elisabeth und Florian Pfeil

-          Robert, Ludwig, Martin, Raphaela, Eva, Anna, Stefanie, Franziska und Michael Jacobi

Requiem: Donnerstag, 26.01.2006 11.00 h Heilig Kreuz in München Forstenried – Beisetzung anschließend um 13.00 h Waldfriedhof, alter Teil

 www.paraneua.de/hildegardbraunsterbebild.pdf

www.paraneua.de/sterbebildhildegardbraunseiten1und4.pdf

Gesät wird ein sinnlicher Leib, auferstehen wird ein geistiger Leib.   1 Kor 15, 44

Mein Elternhaus zu schade für den Immobilienmarkt ist!

Auch wenn ein Dr.Profitlich und Parteigänger anders misst!

Ein Elternhaus hat mehr als ???Grundwert“ auf dem Immobilienmarkt!

 Hoffentlich gelingt es trotz ???Unwirtschaftlichkeit“, das  Atelierhaus (Elternhaus von Paraneua-Bioeule)  der Verstorbenen,Wilhelm und Hildegard Braun, München-Forstenried, Karl-Valentin-Str. 13 (25),

wieder in einen Zustand zu versetzen, der das Andenken

meiner Eltern ehrt und auch einem innigen Wunsch meiner am Montag, 23. Januar 2006, verstorbenen

Mutter, zuletzt wohnhaft in Miesbach, entspricht!

Meine Brüder Dr. Peter Braun, Oberbürgermeister von Germering,

und mein Bruder Ewald Braun waren mit mir zusammen Zeugen und Teilnehmer eines Gesprächs,

 in dem meine Mutter etwa eine Woche vor ihrem Tode diesen Herzenswunsch äusserte!

Ich werde als Tochter dafür alle Hebel in Bewegung setzen und hoffe, dass familiäre

Unstimmigkeiten (der ???Erbengemeinschaft“) dies nicht verhindern! Hoffentlich geben die nicht bedürftig situierten

Hinterbliebenen ihrem Herzen einen Ruck und verneigen sich nicht vor Herrn Dr. Profitlich!

http://www.wilhelmbraun.de.vu/

http://www.bioeulebilder.de.ms/

http://www.wilhelmbraunkunstmaler3.htm/

www.paraneua.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/anthroposheute.htm

www.paraneua.de/wilhelmbraunsthedwigmuenchen.jpg

www.buntnessel.de/wilhelmbraunmaxburgmuenchensuedfassade3.jpg

www.bioeule.de/wilhelmbraunsozialepinguinefernvondarwin.jpg

www.paraneua.de/mystischerose.jpg   gestaltet von Kunstmaler Wilhelm Braun, Kreuzau-München, 1906-1986, Würzburg-Marienkapelle, Chorfenster: Mystische Rose, Bild für die Liebe Christi!

www.paraneua.de/newstoday.htm

Anmelden

 

 

  

Web    Bilder    Groups    Verzeichnis    News    Froogle    Mehr »

Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.

  Erweiterte Suche
  Einstellungen    

 

Suche: Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.Das Web Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt. Seiten auf Deutsch Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.Seiten aus Deutschland

 

 

 

 

 Web 

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 24.700 für lichtes leben finsterer tod?. (0,24 Sekunden) 

Lichtes Leben - Finsterer Tod? - Wolfgang Peter
Gedanken Rudolf Steiners über das Unsterbliche in der menschlichen Seele.
www.anthroposophie.net/peter/lichtesleben.htm - 110k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Anthroposophie Forum: Wolfgang Peter
PDF (226 KB) Lichtes Leben - Finsterer Tod? Gedanken Rudolf Steiners über das
Unsterbliche in der menschlichen Seele; Weihnachten.pdf (192 KB) Weihnachten ...
www.anthroposophie.net/peter/anthro_peter.htm - 66k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Lichtes Leben -
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Lichtes LebenFinsterer Tod? Öffentlicher Vortrag vom 25.10.2001 im Heimathaus
Brunn am Gebirge. 2. Inhalt. Inhalt. ...
www.anthrowiki.info/ftp/ anthroposophie/Lichtes_Leben.pdf - 23. Jan. 2006 - Ähnliche Seiten

Google-Suche, angeregt von Paraneua-Bioeule, 25. Januar 2006

www.paraneua.de

,

www.paraneua.de/googleparaneua7.htm

www.paraneua.de/wilhelmbraunsozialepinguinefernvondarwin.jpg

www.paraneua.de/aha.htm

www.paraneua.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/11.htm

www.paraneua.de/index11.htm

Ein wenig Lasix u.a.m. gefällig?   www.paraneua.de/vermeidensiehaendeschuettelnwegenvolgegrippe.htm

Nur sollten Sie nach der Einnahme von Lasix nicht auf der Autobahn fahren,

weil es nicht sicher ist, ob die losgelösten Wassermassen in Ihrem Body der wenigen Autobahn-WCs, oder  verkehrstechnisch möglicher

anzusteuernderFreilicht-Klosetts en ???plein-air“ (wie nett!) harren!

Auf jeden Fall profitiert die pharmazeutische Industrie weltweit

Von allgemein anerzogener Medien-Seuchen-Angst-Dummheit!

www.paraneua.de/furosemidtorasemid2.htm

www.bioeule.de/nebennierediuretikahirseodermenningheilenvielleicht2.htm

www.bioeule.de/wacholderbeerenteeentwaessert.htm

www.bioeule.de/odermenninghirse3.htm

www.paraneua.de/paraneuabockigkeitzurerhoehungderlebensqualitaet.htm

www.paraneua.de/bockigkeitkoennteihrelebensqualitaeterhoehen.htm

Lasst Miesbach seinen PLUS!   www.paraneua.de/bruederlejesuitismus13.htm

www.paraneua.de/linkverweis.htm

 Statt (jesuitisch-türkischen?) Fundalismen:

???Wer christliches Leben sucht, wird es immer finden. Es schafft Formen und zerbricht Formen

 in den verschiedenen Religionssystemen. Nicht darauf kommt es an, die Gleichheit überall zu suchen

 in den äußeren Ausdrucksformen, sondern den inneren Lebensstrom zu empfinden,

der überall unter der Oberfläche da ist.“   Rudolf Steiner

www.paraneua.de/anthroposophieundsozialdarwinismuswidersprechensich3.htm

http://www.internetstartbioeule2000.de.vu/

www.paraneua.de/stillohimmelwma3.htm

www.paraneua.de/stillohimmel.wma

www.paraneua.de/engelmitderzornesschalefrauenchiemseetassilo.htm

www.paraneua.de/mariasymbolderchristustragendenkirchevertaegtkeinenjesuitenkitsch.htm

Zerreiss’ des Himmels Ringe!

www.paraneua.de/offenestor3.htm

Nur eine Erkenntnis des Bösen kann aus dem Zombi-Marionettentum uns lösen!

www.paraneua.de/nureineerkenntnisdesboesenkannausdemzombimarionettentumunsloesen.htm

www.paraneua.de/wolfgangpetermorphiumcomputer.htm

www.paraneua.de/aha.htm

www.paraneua.de/index3.htm

www.paraneua.de/index11.htm

www.paraneua.de/odermenninglunge.htm

www.paraneua.de/odermenninglunge3.htm

www.paraneua.de/tauethimmeldengerechtenjesaja45.htm

www.paraneua.de/lasixlungenoedem11.htm  oder:

Was Ärzte Patienten antun: Ödem beseitigt, Patientin im irreversiblen?

 (das hat noch nie jemand bis jetzt beweisen können!) Koma!?

www.op-info.de/intpat.htm

www.bioblatt.de/hintergrund/110505koma.shtml

www.abendblatt.de/daten/2005/05/20/435697.html

www.diakonie-baden.de/aktuelles/wachkoma.php

http://66.249.93.104/search?q=cache:lmv5qL4VWwwJ:info.uibk.ac.at/c/c6/bidok/texte/forschungsergebnisse.html+wachkoma+1972&hl=de

 Volker Jacobi, in ???Mitteilungen der Altenhilfe“  zur ethischen und vitalen Fragwürdigkeit von Patientenverfügungen

(ich suche diese Veröffentlichung zuhause noch, grünes Heft, DIN A 5, Gruß Paraneua-Bioeule!)

www.paraneua.de/skepsisgegenpatientenverfuegungen.htm

Wenn du noch eine Mutter hast, so danke Gott und sei zufrieden,

auch wenn ein Krankenhaus samt vorhergehender Digacin-Pres-Lasix-Therapie (und anderem mehr?)

gesundheitlich vielleicht sie aufgerieben!

www.paraneua.de/3fragezeichenfuerlasix22.htm

Es gibt ein Fresko von einem Engel mit der Zornesschale (Frauenchiemsee!)!

An ihn wende ich mich weinend in diesem, meinem Falle!

Mit wehem, hoffendem Herzen bete ich für meine liebe, Mutter,

dass ihr noch eine Zeit friedlichen, wirklichen Ruhestands vergönnt ist!

Als ehemalige Protestantin fühlte sich von den Festen der katholischen Kirche angezogen,

auch wenn das jesuitische Rom unseren Glauben mit Kitsch und Auflösung durchwoben!

Die spirituelle Ausssage der Dogmen zu Steinen des Gehorsams verkommen sollte?

Christus und sein tiefer moderner Philosoph Rudolf Steiner anderes wollte!

Wenn es stimmt, dass Kinder ihre Eltern selber wählen,

habe ich in immer schwierigen Zeiten meine schwierige, originelle, liebe Mutter gut gewählt!

Gott gebe, dass sie das Schicksal noch einige Zeit in unserer Mitte erhält!

Ich hoffe auf gute, heilen-wollende Helfer im Krankenhaus!

Die römisch-nekrophilen Kragen (13) katapultiert hinaus!

Ich schicke mein Rorate-Gebet ins oberbayrische Krankenhaus jetzt,

dass sich meine Mutter an keinem, bösartigen Steine weiter verletzt!

Paraneua-Bioeule, 10. Dezember 2005

Gott, heilger Schöpfer aller Stern,

erleucht uns, die wir sind so fern,

und höre uns, Herr Jesus Christ,

der du der Welt Erlöser bist.

www.paraneua.de/osternfestdermahnung3.htm

www.paraneua.de/perspiritumsanctumreviviscimusrudolfsteiner12.htm

 

 

www.paraneua.de/linkverweis.htm

INTERKULTURELL!

 

www.paraneua.de/linkverweis.htm

 

www.paraneua.de/mehralsnatur23.htm

 

 

 

www.paraneua.de/sozialergeistundsozialistischeraberglaube.htm

www.paraneua.de/dreigliederung23.htm

www.paraneua.de/osternfestdermahnungparaneua.htm

INTERKULTURELL!

 

Statt (jesuitisch-türkischen?) Fundalismen:

???Wer christliches Leben sucht, wird es immer finden. Es schafft Formen und zerbricht Formen

 in den verschiedenen Religionssystemen. Nicht darauf kommt es an, die Gleichheit überall zu suchen

 in den äußeren Ausdrucksformen, sondern den inneren Lebensstrom zu empfinden,

der überall unter der Oberfläche da ist.“   Rudolf Steiner

 

www.buntnessel.de/entelechierudolfsteiner.htm

 

- Ex deo nascimur, in Christo morimur, per spiritum sanctum reviviscimus –

 

Google-Suche, anlässlich des Todes von Johannes Rauh:

www.paraneua.de/rauhkopftuchparaneua100.htm

 

www.paraneua.de/paulusunddietuerken.htm    

Passt die Deutschlandhymne für Türken?  (3. Strophe! ???Einigkeit und Recht und Freiheit!“) Sofern der Islam nicht zwingend wirkt!

www.paraneua.de/freiheitmohammedanismusrudolfsteiner.htm

www.paraneua.de/3christentumundanthroposophiepaulinisch3.htm

 

 

Wilhelm Braun, Kunstmaler: Mystische Rose, Bild für die Liebe Christi! Würzburg in der Marienkapelle, Chorfenster

www.buntnessel.de/mystischerose.jpg  

www.paraneua.de/werzufeigeistumzuirrenkannkeinkaempferfuerdiewahrheitsein3.htm

 

???Oh, mein Papa“:

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmalerschmetterling.jpg

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmalertoday3.htm

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmalerruedigeranderheidenkunsthistorikerjahrbuchdueren1973.htm

www.buntnessel.de/Wilhelm-Braun/index.htm

Meinen Eltern: Wilhelm Braun und Hildegard Braun, geb. Schön:

www.bioeule.de/reviviscimuswilhelmbraunkunstmalerhildegardbraunehefrau.htm

 

 

 

Internetstart Bioeule 2000:

http://www.kampfhund-areal.de/

www.bioeule.de/internetstartbioeule2000.url

www.paraneua.de/paulusmohammedrudolfsteiner3.htm

www.paraneua.de/bevoelkerungspolitikparaneua.htm

www.paraneua.de/ipfnestle11.htm

www.paraneua.de/nestleparaneua.htm

www.paraneua.de/nestleparaneua13.htm

www.paraneua.de/eichenrindeundkuemmelesssenzmitkornschnaps.htm

www.paraneua.de/interessanteratschlaege3.htm

www.buntnessel.de/schwazkuemmelsamenkornschnapsundkrebs3.htm

www.paraneua.de/politischekraeuterbioeule.htm

 

 

www.paraneua.de/instrumentalisierungenfuerhuntingtonserwuenschtenclash.htm

www.paraneua.de/mehralsnatur23.htm

 

???Über der Fülle des in der Sinneswelt Aufgefundenen ist von der Mitte

des neunzehnten Jahrhunderts an den Denkern der Mut geschwunden,

den Geist in der Natur zu suchen. Aber dafür hat man auch eine Verfassung

der Wissenschaften heraufbeschworen, durch welche diese das Wesen des Menschen

aus ihrer Betrachtung verloren haben. Denn eine Wissenschaft, die vordem Geiste

Halt macht, muß den Menschen selbst verlieren, weil die Natur im Menschen so

Lebt, wie der Geist sie gestaltet.

… Henrik Steffens schuf in seiner Erkenntnis eine Naturgrundlage, in die

 der Menschengeist eingreifen und ihre Gesetze fortsetzen kann. Die Neueren

haben aber eine solche Natur aus ihrer Erkenntnis gewonnen, die den Menschen

selbst formen müsste, wenn sie ihn haben wollte. Das kann sie nicht, weil der

Mensch nicht (nur – Einfügung von Paraneua-Bioeule-Buntnesssel) Natur ist.

…“

(Rudolf Steiner: Warum man eine Jahrhundert alte Anthropologie wieder veröffentlicht.

ISBN 3-7274-6350-3, S. 76 – 77)

www.paraneua.de/osternfestdermahnungparaneua.htm

www.paraneua.de/auferstehungfreieindividualitaet3.htm

www.paraneua.de/taeglichneueauferstehung3.htm

www.paraneua.de/merken.htm

www.paraneua.de/koerperlichefesselntodauferstehung3.htm

www.bioeule.de/palliativmedizin23.htm

www.paraneua.de/manhabediesundjenesnichtgewusst3.htm

www.paraneua.de/hoffentlichwirddieethiknichtzumwirtschaftsfaktorherabgewertet.htm

www.paraneua.de/paulusmohammedrudolfsteiner3.htm

 

www.paraneua.de/marktliebebioeule.htm

www.paraneua.de/verdrucktepeterdruckerwirtschaft.htm

 

 

 

 

 

 

eMail:

URL: http://www.paraneua.de/


Nachricht:


Ostern, das Fest der Mahnung

www.paraneua.de/zweitervortrag3april1920drrudolfsteiner.htm

???… Es ist eigentlich für das, wie sich die Nationalitäten heute verhalten, das Vorbild die Intoleranz der Römer gegen das Auftreten einer wirklichen Geist-Erkenntnis; denn gegen diese lehnt sich sozusagen alles auf. Es gibt heute ganz hübsche Bündnisse, wenn sie auch an der Oberfläche noch nicht bemerkt werden, zwischen Jesuitismus und den allerradikalsten Elementen da oder dort. Aber in der Ablehnung der Geist-Erkenntnis sind schließlich die allerradikalsten Kommunisten mit den Jesuiten vollständig einig. Auch das erinnert an die Intoleranz des Römertums gegen das Christentum, und damals und heute hängt es im Grunde genommen mit demselben zusammen. Damals und heute hängt es damit zusammen, dass die Menschen im Grunde genommen in ihrer unbewussten menschlichen Natur den Geist hassen, richtig den Geist hassen. Das Hassen des Geistes, es tritt einem sowohl auf seiten des Nationalismus wie des falschen Sozialismus stark entgegen, dieses Hassen des Geistes, dieses unbewusste Hassen des Geistes. Denn man soll sich nur einmal vorstellen, was heute bedeutet das Hassen des Geistes, und was heute bedeutet Nationalismus! In alten Zeiten hatte der Nationalismus einen Sinn, denn mit dem Blute war verbunden die Geist-Erkenntnis. Wenn heute die Menschen in dem Sinne, wie sie es sind, nationalistisch sind, so ist es völlig sinnlos, denn es hat der Blutzusammenhang keine reelle Bedeutung mehr. Es ist eine bloß phantasierte Bedeutung, dieser Blutzusammenhang, wie er im Nationalismus auftritt. Es ist eine bloße Illusion.

Deshalb haben die Menschen heute, wenn sie solchen Dingen anhängen, kein Recht, irgendwie noch von einem Osterfeste zu sprechen. Das Sprechen vom Osterfeste ist eine Unwahrheit, und die Wahrheit muß gerade darin bestehen, dass der Engel wiederum sagen kann, oder dass der Engel sagen kann jetzt erst: Der, den ihr suchet, der ist hie. – Aber der wird sicher nur mit etwas einverstanden sein,, was für alle Menschen gilt. Es ist heute so, wie es bei den Römern war, die am aller intolerantesten gegen die Christen waren. Denn, was taten den alle anderen, außer den Christen? Alle anderen außer dden Christen verehrten den Kaiser von Rom noch mit den Lippen als einen Gott, opferten auch dem Kaiser von Rom. Die Christen konnten das nicht. Die Christen konnten als ihren einzigen König nur den allermenschlichsten Christus Jesus anerkennen.

Hier liegt einer der Punkte, die linienhafte Fortsetzung in die Gegenwart herein bekommen haben. Hier liegt der Punkt. …



Sehen Sie, da kommen wir auf den Punkt, wo Unwahrheit tief in den Seelen der Menschen wuchert. Und diese Unwahrheit formt die anderen Steine des Nationalismus, des falschen Sozialismus zu einem Stein, der auf das Grab gewälzt wird, und mit dem zugedeckt wird, dieses Grab. Es wird zugedeckt bleiben, bis die Menschen in der Wahrheit zum Geist-Erkennen zum Erfassen des allermenschlichsten Christentums wieder kommen. Vorher gibt es kein Osterfest. Vorher gibt es keine Möglichkeit, dass im Ernste ersetzt werde die schwarze Trauerfarbe durch die rote Osterfarbe; denn vorher ist dieser Ersatz eine menschliche Lüge. Es muß nach dem Geiste gestrebt werden. Das allein kann noch Sinn geben dem heutigen Existieren als Mensch.

Gerade wer den Gang der Entwickelung der Menschheit in unsere Zeit herein versteht, der muß das Wort für die heutige Zeit inder richtigen Weise prägen: Nein, dasjenige, was angestrebt werden muß, damit wieder zu einer Hoffnung für die Zukunft gekommen werden kann, das darf auch nicht von dieser Welt sein. Aber es spricht allerdings sehr gegen die menschliche Bequemlichkeit! Es ist schon bequemer, sich die alten Gewohnheiten als Ideale zu zimmern und sich dann innere seelische Wollust zu bereiten dadurch, dass man sich diese alten Ideale als Ideale zimmert. Es ist schon bequemer, dies, als sich zu sagen: es muß hingeschaut werden auf die große Verantwortlichkeit gegenüber der Menschenzukunft, der man allein gerecht werden kann dadurch, dass man das Streben nach dem geistigen Erkennen in die menschlichen Erkenntnisse aufnimmt.

So wird aus dem, was in der heutigen Zeit der Mensch erkennen sollte, das Osterfest bleiben müssen ein Fest der Mahnung statt eines Festes der Freude. Und eigentlich müssen diejenigen, die es ernst und ehrlich meinen mit der Menschheit, heute die Osterworte nicht sagen: Der Christus ist erstanden -, sondern sie müssten sagen: Der Christus soll und muß erstehen.“





Dr. Rudolf Steiner, Zweiter Vortrag, Dornach, Karsamstag, 3. April 1920, enthalten in ???Ostern, das Fest der Mahnung, ISBN 3-7274-5097-5, S. 34 – 36



Abgeschrieben von Paraneua-Bioeule, Palmsonntag 2005

www.paraneua.de/linkverweis.htm

www.paraneua.de/miteinander.htm



NEWS: www.paraneua.de/newstoday.htm

www.nachtigallaktuell.de.vu

www.paraneua.de

www.bioeule.de

www.buntnessel.de









 

 

 

 

 

www.paraneua.de/ammeistenverfolgtistdermenschmitdersinnfrage3.htm

www.paraneua.de/sozialergeist23.htm

www.paraneua.de/amerikaparaneua23.htm

 

 

Dies ist G o o g l e s Cache von http://www.paraneua.de/politokkultismus3mai04.htm.
G o o g l es Cache enthält einen Schnappschuss der Webseite, der während des Webdurchgangs aufgenommenen wurde.
Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.
Diese Seite im Cache bezieht sich eventuell auf Bilder, die nicht länger zur Verfügung stehen. Klicken Sie hier, um nur den Text im Cache anzuzeigen.
Um einen Link oder ein Bookmark zu dieser Seite herzustellen, benutzen Sie bitte die folgende URL:
http://www.google.com/search?q=cache:gvNPsQCPSEkJ:www.paraneua.de/politokkultismus3mai04.htm+paraneua+amerika&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3

Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.

Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 

paraneua 

amerika 


Dies ist G o o g l e s Cache von http://www.blitz-buch.de/Paraneua/14.html.
G o o g l es Cache enthält einen Schnappschuss der Webseite, der während des Webdurchgangs aufgenommenen wurde.
Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert.Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.
Um einen Link oder ein Bookmark zu dieser Seite herzustellen, benutzen Sie bitte die folgende URL:
http://www.google.com/search?q=cache:Ejbx4k1SWCoJ:www.blitz-buch.de/Paraneua/14.html+okkult+schwarzmagisch+rudolf+steiner&hl=de

Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.

Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 

okkult 

schwarzmagisch 

rudolf 

steiner 


NEWS! Alternativ: www.nachtigallaktuell.de.vu www.paraneua.de/ und: http://gb2003.de/a/paraneua.html gegenevola1.de.vu johanniskraut !

3185 Einträge

Name:

 

e-Mail:

 

Homepage:

 

Kommentar:

 

 

3055.) Name: irakkrieg, ein getürktes problem im sozio-faschistischen welttheater?

Datum: Montag, der 24. März, 2003 um 09 Uhr 26

Homepage: http://www.paraneua.de/

E-Mail: keine e-Mail

1239) irakkrieg, ein getürktes problem im sozio-faschistischen welttheater, andersausgedrückt, gewollter "clash of civilizations" aus Kein 24.03.03 - 9:10
eMail: Keine URL: http://www.paraneua.de
Nachricht:
Stell Dir vor, es ist Krieg und du willst hin und findest keinen?
Und trotzdem darf es Dir nicht friedlich scheinen?
Nehmen wir einmal an, der Krieg findet statt
wie man im Spiel Babylon es vorentschieden hat?
Nehmen wir an, es geht um Stichworte wie "Lotus"
und die getürkte Türkei spielt den Brutus?
Dass wir Problemförderung, nicht nur Ölfeuerung und Kurdenprobleme für Öl ins Feuer haben?
Dass nicht nur auf Liotards Portrait im Feuilleton der FAZ erscheint Getürktes?
Dass Nizamulmulk-Macchiavelli-Loyola-Lloyd für Huntington und gewolltes Menetekel jüdisch-christlicher amerikanischer Kultur in Zukunft will es?
Passen wir nur einmal weiter auf, wie das Welt-Ethos getürkte Politik züchtet zuhauf?
Wie aufschlussreich,
dass neugnostischer polnischer Loyola,
den Schwarzen Peter reicht dem von "Bruderschaften"? in den Krieg gepeitschten Amerika?
Und wenn "der Krieg macht die Moral" wie Patrick Bahners macchiavellistischer Journalisten-Beitrag in FAZ, Nr. 70, S.41?
So hätte man über amerikanischen Unrechtsbeitrag sich von jüdisch-christlichen Rechts-Ansprüchen über Irak-Krieg-Präzedenzfall sich befreit zukünftig?
So dass dem "Krieg als Vater aller Dinge" die Umsetzung von Doruntinas Heimkehr als neues geltendes "jesuitisches" "Weltethos" gelänge?
Sozio-Faschismus, wie Bernhard J. Trautner (lloyd irak) lehrt,
für Nizamulmulk-Macchiavelli-Loyolas Gestapo notwendige Huntingtonsche Kriege beschert!
Max Schelers Nekrophilie
zwingt Rudolf Steiner über Geistesklarheit (vgl. GA 177, Fälschungen durchaus in Betracht ziehend!) in die Knie!
Und so schliesse ich als Bioeule:
"Nur was fruchtbar ist, ist wahr!"
--- mit Geheule!

 

3054.) Name: Amerika und Irak, erpresst von Bruderschaften auf verschiedenen Ebenen?

Datum: Sonntag, der 23. März, 2003 um 18 Uhr 55

Homepage: http://www.paraneua.de/

E-Mail: keine e-Mail

: Amerika und Irak, eine Beute gewisser Bruderschaften auf verschiedenen Ebenen? Datum: Sonntag, der 23. März, 2003 um 15 Uhr 57
Homepage: http://www.paraneua.de E-Mail: keine e-Mail
Organisierte, nicht spontane Friedens-Demonstrationen
bringen auf die Strassen Millionen!
Da habe ich vor und um die Jahrtausendwendewende zu Scharpings Zeiten anderes erfahren,
wie unerwünscht meine Limburger Schaufenster-Meinungs-Kundgebungen zu Serbien und dem Irak damals waren!
Die Verwirr-Politik mit ihren diabolischen Hinter- und Untergründen
will Friedens- und Kriegs-Einstellungen unisono verkünden!
Deshalb werden wir auch zur Schablonen- und Ausmal-Kultur erzogen,
damit wir nicht auf individuelle Weise die Strategen kränkend Für und Wieder selbst abwägen!
Der atheistische Welt-"Jesuitismus" hat sich längst mit den muslimisch-atheistischen Fundamentalisten verbunden,
um ihre irdischen Paradiese zu verkünden! (Peter Scholl-Latour: Schlachtfeld der Zukunft!)
Als ich um 2000 stattete ab dem deutschen Rhein samt Germania einen Besuch,
sprach ich mit einem türkischen Mitbürger samt Begleiterin mit keuschem Kopftuch!
Und ich gab zu bedenken,
dass die Kirche schon einmal ihren Hitler hatte,
den sie nach Belieben wie in Zukunft Mohammedaner nicht unbedingt sie gedenkt zu packen in Watte!
Nicht dass bereitet wäre für solche immer wieder ein Stalingrad,
sondern man in Reserve schon immer etwas Passendes hat!?
Aber der türkische Mitbürger mit wenig interessierter Begleiterin
meinte, "man" hätte für die Zukunft etwas Weitumgreifendes im Sinn!
Es schien mir sein Vorschlag wie ein spirituelles Weltkaufhaus,
wo über Atatürks Türken bis nach China und Japan schaut etwas heraus!?
So etwas schwante mir schon längere Zeit untergründig
in von Biowaren verkaufsfreien Zeiten in meinem Laden in der Limburger Grabenstr. 66 wurde ich zwischen Kräutern und Käse spirituell durchaus auch hier fündig!
Es war mir irgendwann dann einmal klar geworden,
Strategen würden für ihre Zwecke verführerisch Kuschliges, doch keinesfalls einen Eckstein mehr ordern!
Gruß Paraneua-Bioeule, für Chamäleons-Politik von Jesuiten samt "Hoher Pforte" nicht teamfähig!

 

3053.) Name: Gilt in Kriegs- und Friedenszeiten:

Datum: Sonntag, der 23. März, 2003 um 15 Uhr 36

Homepage: http://www.paraneua.de/

E-Mail: keine e-Mail

Zeige Kirchenlieder Texte mit dem Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
zurück zur Liste
Druckversion
Text per Email versenden
Christian David - Sonne der Gerechtigkeit
1. Sonne der Gerechtigkeit,
gehe auf zu unsrer Zeit;
brich in deiner Kirche an,
daß die Welt es sehen kann.
Erbarm dich, Herr.
Mal 3,20
2. Weck die tote Christenheit
aus dem Schlaf der Sicherheit;
mache deinen Ruhm bekannt
überall im ganzen Land.
Erbarm dich, Herr.
3. Schaue die Zertrennung an,
der kein Mensch sonst wehren kann;
sammle, großer Menschenhirt,
alles, was sich hat verirrt.
Erbarm dich, Herr.
4. Tu der Völker Türen auf,
deines Himmelreiches Lauf
hemme keine List noch Macht.
Schaffe Licht in dunkler Nacht.
Erbarm dich, Herr.
5. Gib den Boten Kraft und Mut,
Glaubenshoffnung, Liebesglut,
laß viel Früchte deiner Gnad
folgen ihrer Tränensaat.
Erbarm dich, Herr.
6. Laß uns deine Herrlichkeit
ferner sehn in dieser Zeit
und mit unsrer kleinen Kraft
üben gute Ritterschaft.
Erbarm dich, Herr.
7. Kraft, Lob, Ehr und Herrlichkeit
sei dem Höchsten allezeit,
der, wie er ist drei in ein,
uns in ihm läßt eines sein.
Erbarm dich, Herr
Gruß Paraneua-Bioeule!

 

3052.) Name: Paraneua!

Datum: Samstag, der 22. März, 2003 um 11 Uhr 52

Homepage: http://www.positivegedankenbruecke.de.ms/

E-Mail: keine e-Mail


www.kampfhund-areal.de www.bioeule2002.de/popup.htm Jokerbioeule! Alternativ: www.shockfreshwave.d

Dein Name:
eMail:
Wohnort:
URL:
Smilies einfügen?
Deine Nachricht:


Das Gästebuch hat bisher 3918 Besucher und 1228 Einträge.
1228) Positive Gedankenbruecke! aus Kein 22.03.03 - 11:46
eMail: Keine URL: http://www.positivegedankenbruecke.de.ms
Nachricht:
Gruß Paraneua-Bioeule! www.sozialwerkenntnisseschafft.de.ms
Jetzt Rudolf Steiner (soweit ungefälscht auszuloten!) lesen!

1227) Krieg aus mangelhaftem sozialen verständnis: aus Kein 22.03.03 - 11:44
eMail: Keine URL: http://www.kampfhund-areal.de
Nachricht:
R.Steiner, GA 177:, S.89:"...Die Institutionen, die begriffe, die sozialen Ideen, die sich die Menschen heute machen, sind abstrakt und roh, sind plump gegenüber dem, was an komplizierten Verhältnissen herankommt (vgl. Peter Deckers neumarxiostische, fetischafte "Marktliebe", Anm. Paraneua-Bioeule!). Und weildie Menschen nicht imstande sind (oder nicht guten Willens! Anm. Paraneua), das, was in der Wirklichkeit da ist, mit ihren Begriffen, mit ihren Vorstellungen zu umfassen, geschieht es, daß sie immer mehr und mehr ins Chaos hineinkommen, wie es sich ja durch diese Kriegsereignisse schon hinlänglich anzeigt. Dieses Chaos kommt eben davon, daß die Wirklichkeit eine andere ist, eine reicher werdende ist, als das, was die Menschen erdenken können, was die Menschen sich ausbilden können in ihren Köpfen. Und man wird sich klarmachen müssen, daß man vor die Wahl gestellt ist: Entweder, weil man die Welt nicht zu ordnen versteht (Küngsches "Welt-Ethos" samt Montessori- und anderen "jesuitischen" Zumutungen! Anm. Paraneua-Bioeule), weiterzumachen mit dem Zusammenhauen, mit dem gegenseitigen Aufeinanderschiessen (Bennennung von "Schurkenstaaten" von der amerikanisch-"christlichen" Seite her! Anm. Paraneua-Bioeule, Welt-Terrorismus!), oder zu beginnen mit dem Ausbilden solcher Begriffe, solcher Vorstellungen, die den komplizierten Verhältnissen gewachsen sind. Es mußeine geistige Strömung in der Menschheit geben, welche darauf ausgeht, Begriffe auszubilden, die den realen Verhältnissen gewachsen sind..."
Gruß Paraneua-Bioeule-Jokerbioeule-www.positivegedankenbruecke.de.ms-www.sozialwerkenntnisseschafft.de.ms-JohanniskrautBioeule-OdermenningBioeule(GOOGLE!)!

1226) irak, eine abgeriegelte hölle im mefisto-pakt? aus Kein 22.03.03 - 11:16
eMail: Keine URL: http://www.shockfreshwave.de.ms
Nachricht:
War es "okkult" erbeten,
im Irak über westliche"Christen" die Hölle loszutreten?
Wer wird der Sieger sein?
Der Küng'sche Welt-Ethos-Verein!
Die Friedens-Demonstrationen sind Flanken-Bewegungen!
Keine individuellen Regungen!
Mir istes in der Limburger Zeit nicht gelungen:
Nur bei schweigenden Minderheiten bin ich vor und um 2000 gegen die NATO-Wirklichkeiten mit ihrer Serbien-- und Irak-Krieg-Akzeptanz durchgedrungen!
Gewehrt habe ich mich übers Schaufenster (Limburg, Grabenstr.66) gegen die Instrumentalisierung
in Scharpings Kriegs-Imperium
samt typischen Kriegs-Propaganden,
die ihr Echo in schamlosen Spenden-Aktionen bis in die Schulen unserer Kinder fanden!!!
"Hilfe, die Helfer kommen"!
Die organiserten Aktionen
sich wie Fettaugen in gereichten Suppen ausnehmen!
Diese Aktionen,
sollten die angezettelten Generalproben für Volksverdummung der Spenden-Imperium verlohnen!?
Was hat Deutschland nicht nur im Wirtschaftsteil der Zeitungen im Zusammenhang mit dem Irakkrieg zu tun:
Die umgestürzten babylonischen Türme neu aufzubauen und zu bezahlen dem ... Spenden-Imperium!
Sie sehen, wie real sich die Scharia nicht nur in den Vorhallen der Kirchen installiert!
Bombt alles zusammen, damit wird die Weltwirtschaft saniert?
Wie ist es soweit gekommen?
Wir haben Chaos-Politik
mit schwarzen Dämonen!
Mefisto wird sich die ölig-schwarzen Hände reiben,
Mefisto-Teufels-Pakt ist in der nekrophilen okkulten Politik geeignet, uns das neu mit Menetekeln belastete "Christentum" auszutreiben!
Die Dafas warten schon mit überfliegenden Drachen,
dass wir Michael opfern dem höllischen Rachen!
Genug spintisiert, Paranoia-Paraneua?
Seit man uns Völkchen den Teufel übers Konzil abgewöhnt installieren sich irdische Paradiese über Seelen- und Geistesverluste ungeheuer!
Dass die Bedrängnisse evolutionär kommen müssen,
heisst nicht, dass wir notwendigerweise? den Irak zusammenschiessen- und -bomben müssen!
Die modernistisch aufgemotzte Chaos-Philosophie
versteckt Steiners Tiraden (Die Spirituellen Hintergründe der Welt, GA 1777,) aber wie!
Ich weiss nicht inwieweit ungefälscht es mir wurde aus der "jesuitischen" Universitätsbibliothek Eichstätt gesendet!?
"Eine seltsame Geschichte" von Bulwer-Lytton wurde aus Regensburg nicht geschickt,
hat auch dtv-Lexikon neueren Datums sich nicht allzu freundlich hinsichtlich des englischen Lords sich ja ausgedrückt?
Rechnen wir durchaus mit realen schwarzmagischen Kräften,
die aus okkulten Gründen sich ständig an unsere Fersen heften!
Gruß Paraneua!

 

3051.) Name: Sozialist, wer Erkenntnisse schafft!

Datum: Freitag, der 21. März, 2003 um 14 Uhr 17

Homepage: http://www.sozialwerkenntnisseschafft.de.ms/

E-Mail: keine e-Mail


Registrierung erfolgreich!
Die Domain wurde erfolgreich registriert.
Die Domain www.sozialwerkenntnisseschafft.de.ms wurde erfolgreich auf Ihren Namen registriert.
Name:................................................
Anschrift:............................................. Elisabeth Stefanie Jacobi

 

3050.) Name: News!

Datum: Freitag, der 21. März, 2003 um 09 Uhr 48

Homepage: http://www.positivegedankenbruecke.de.ms/

E-Mail: keine e-Mail

"Angst gibt mir nichts! Nur Liebe zu allem!! Rudolf Steiner!
Gruß Ihre
www.positivegedankenbruecke.de.ms
soeben von "ms" bestätigt!

 

3049.) Name: Kulturverwüstung als diabolischer Hintergrund der Kriegs-Fanfare?

Datum: Freitag, der 21. März, 2003 um 08 Uhr 54

Homepage: http://www.paraneua.de/

E-Mail: keine e-Mail

Semiten, die die Geschichtze Babylons wesentlich gestalteten,
die Mythen für Mond und Sonne entfalteten:
Werden in FAZ zynisch beschieden:
Vanitas, frei nach Thomas Mann und Nietsche ist uns über die zynische Polit-Soap-Opera beschieden (vgl. FAZ, Feuilleton, heute: "Wir sind alle Gilgamesch"?, Dieter Bartetzko)!
Im übrigen, sollen wir laut Herrn Fritz Frey, Stuttgart, vor dem Fernseher sitzenbleiben,
gerade jetzt, wo es nicht einmal sicher ist, ob und wo Kriegstreiber überhaupt Kriege betreiben!?
Und mitten in den diabolischen verwiir-politischen Lügen
zwischen den Fragen der Kinder: "Warum ist Krieg" ist mir das altmanichäische Kinderspiel aus dem Kindergarten im alten Strassenbahn-Depot in Münchens Winzerer Strasse in Erinnerung geblieben:
Mond oder Sonne?
Und für altmodische Kinder wie mich war es eine Wonne,
dem kleinen Schicksal die Zufälle zu ertrotzen:
Keinen Anlass gab es hier zu motzen!
Etwas anders ist es um Polit-Strategie bestellt,
wo das Polit-Manichäertum seine Assassinen-Politik
für gewünschte Korridore wie Grosny bestellt?
Die Instrumentalisierung von orientalischen und westlichen Religionen
wird über Lemming-Politik versuchen, die noch gegenwärtige menschlich bisher evolutionär gesteigerte Frage nach dem Sinn verhöhnen!
Die angeblich einmütige Parteinahme christlicher Kirchen gegen den Krieg
scheint mir zusammengenommen mit der Tatsache der Zerstörung orthodoxer serbischer Kirchen als Scheinheiligkeit und Betrug!
Es wird mit verschiedenen Massen frei nach dem 1092 ermordeten saldschuqischen Reichskanzler Nizamulmulk gemessen,
dem in Macchiavelli ein diabolischer Nachfahr beschieden ist gewesen!
Opportunismus heisst die Devise!
In FAZ, S. 35, die Botschaft über Volker Braun ist diese:
"Reisse deine Petersilie aus
Und empfange die Panzerreiter"!
Nein, erwidere ich als Bioeule:
Pflanzt Petersilie ruhig weiter
und seid gewärtig der Hölle der Panzerreiter!
Die Politik der Angst schafft im Herzen nur Enge:
Grün wächst immer wieder sogar zwischen des Asphalts schwarzer Bänge!
Wir leben in Zeiten des rücksichtslosen Politiker-Menschen- und Mythenverbrauchs
(und Natozwängen!? natürlich auch!)!
Zerknittert wirken die Politiker-Gesichter:
Händereibend gluckst kichernd der Asuras Gelichter!
Die Lüge gebiert ihre eigenen Mythen:
Ein Herr der Ringe ist uns dafür beschieden!
"Eine seltsame Geschichte" ist uns schwarzmagisch beschieden:
"Die Sendung Michaels" könnte aufhellen beim Sturz der Geister der Finsternis unsere Zeiten!
Von absoluter Wahrhaftigkeit als unumstösslichem Grundsatz wird in dieser Mission gesprochen:
Damit hat der bezahlte Journalismus auf seiner Talfahrt unter mafioser Bedrohung schon längst gebrochen!
Kultur ist zum Museum degeneriert!
Das "Welt-Kulturerbe" Buchhaltung erwähnenswerter kultureller Stätten führt!?
Es fällt mir ein Erlebnis auf Darmstadts "Mathildenhöhe"in seiner goldglänzenden russischen Kirche ein!
Ein Montenegriner und ein Amerikaner liessen sich spärlich zu interessantem Gespräche ein!
Ein zynischer Blick des Amerikaners auf den "renovierten Plunder":
Wir stellen in unseren Museen auf Relikte oder Kopien, wenn in "old Europe" die Welt geht unter!
Und in der "islamisch"!? bewachten Kapelle
begriff ich die groteske Diabolisierung von alter und neuer Welt ganz schnelle!
Die Welt ist für Polit-Soap-Opera stets zweigeteilt?
Ein "ewiger Mahdi",falls gewünscht, zur Befriedung dem orientalischen, nach Amerika? ausgewanderten, politisierten "Christus" entgegeneilt!?
Liess sich dies für die Patchwork-Ökumene nicht auch mit einem Rudolf Steiner und seiner "göttlichkeit des Menschen" befrieden?
Nein, leider nicht, er hat die Philosophie des "Ecksteins", die bei der politisierten "Ökumene" unterbleibt,
weit über "Marktlieben" (Peter Decker) und ihre Sozio-Faschismen samt ihren Opportunismen hinausgetrieben!
So werden unsere Computer zwar:
Die von Rudolf Steiner in der Sophien-Ausgabe kommentierte Farbenlehre Goethes bestätigen gar praktisch und wahr!?
Nur ist bei aller Merkabah-Babylon-Predigt aufgefallen:
Die Ecken unfreiwillig politisch gewordener Ecksteine nicht gefallen!
Wer Freiheit propagiert und nicht zum Trierer Tomberg-Jesuiten -Ramstein wird,
der wird von Teppich-Politik beflissen unterwärts gekehrt!
So sollten bei der "Friedens-Politik" der Kirchen auch einen wichtigen Aspekt verstehen:
Für Umkehr aller der "Marktliebe" lästigen Werte sie Marx-Gemurxe der Porta Nigra vorziehen!
Wer mehr als Peter Deckers Markliebe will entfalten,
sollt' wissen, dass die ungeschriebnen Johannes-Bücher (Johannes-Evangelium!) wie mystische Rosen nie erkalten!
Gruß Paraneua-Bioeule-Kampfhund-Areal.de-Odermenning-Johanniskraut!
der wird den Unter

 

3048.) Name: Test!

Datum: Donnerstag, der 20. März, 2003 um 09 Uhr 51

Homepage: http://www.blitz-buch.de/Paraneua666

E-Mail: keine e-Mail

Test!

 

3047.) Name: Irakkrieg!?

Datum: Donnerstag, der 20. März, 2003 um 09 Uhr 01

Homepage: http://www.blitz-buch.de/Bioeule666

E-Mail: keine e-Mail


www.kampfhund-areal.de www.bioeule2002.de/popup.htm Jokerbioeule! Alternativ: www.shockfreshwave.d

Dein Name:
eMail:
Wohnort:
URL:
Smilies einfügen?
Deine Nachricht:


Das Gästebuch hat bisher 3838 Besucher und 1213 Einträge.
1213) Irakkrieg! Instrumentalisierte "böse 23"? aus Kein 20.03.03 - 6:27
eMail: Keine URL: http://www.paraneua.de
Nachricht:
1213) irakkrieg 20.3., "böse 23"!? aus Kein 20.03.03 - 6:14
eMail: Keine URL: http://www.paraneua.de
Nachricht:
So haben wir wieder den zynischen Mythen-, Menschen- und Politverbrauch?
Den der Welt-"Jesuitismus" züchtet zuhauf!
Mein Mitgefühl gilt all den Menschen,
die sich in der angezettelten Hölle eine Achtung ihrer elementaren Rechte wünschen!
An die Worte Rudolf Steiners denke ich,
der einer der modernsten christlichen Philosophen ist:
Dass im einstigen Irak die menschliche Evolution lässt spüren,
dass die Wege zum "ICH" als Wiedergeburt Gottes in der menschlichen Seele führen!
Die Welt-"Logenpolitik" mit ihren scheinbaren Friedensstiftern hat nur eines im Blick:
Wellenpolitik!
Und die Riege der Peter Deckers mit ihrer politischen USA-Animositäten selbst zur Riege der Wölfe gehört,
die sich zum Wolf geriert, der das Lamm, das am Bach steht und trinken will, mit tödlichen Sophismen stört!
Doruntinas Heimkehr zum Küngschen Welt-Ethos gehört!
Diese "seltsame Geschichte" in die diplomatischen Bücher politischer "Religionen" gehört!
"Babylonischer Wein" benebelt gewisse Brüderschaften wie Honigseim!
Und ganz wie üblich bei "Jesuiten" säkularisiert und lokalisiert und sondiert angemasstes Weltrichtertum Bosheit im Irak als ihr Recht aus niedrigsten diabolischen Gründen dort zu streiten!
Ein Bild wie von Lincoln geistert grossformatig durch die Presse!?
Ist Freiheit jedoch irgendwann trennbar von Brüderlichkeit gewesen?
"Alle Brüder, alle gleich!"?
War nicht dies Versprechen für ein künftig Reich?
Auch wurde im Fernsehen der "grosse Moltke" zitiert,
der nur bis zum Aufeinanderprallen der Fronten wisse, was passiert!?
Ich denke auch an das böse österreichische "Bonmot" von den "Hosensäcken",
wo wie vom Deutschen Orden "Philosophien" während des Dreissigjährigen Krieges umfunktioniertwerden zu eigenen, finanzträchtigen und machtpolitischen Zwecken?
Und in der Entmachtung "Roms" durch "Protestanten"
Dritte sich händereibend und kriegsgewinnlerisch stets einfanden!
Der "Schwarze Peter" ist nicht nur in Amerika zu finden,
auch wenn die polnisch-neugnostischen "Jesuiten" zu ihren Zwecken zukünftigen Neuheidentums tanzend kreislerianisch dies verkünden!
Nicht nur um Öl geht's bei dem zu "liebenden Markt" (Peter Decker!)!
Das Christentum wird über Amerika und angelsächsische schwarzmagische Brüderschaften zumindest rhetorisch in den Sumpf gekarrt:
Da seht sie doch die politisierten "Christen":
Um welchen Preis sie Kriege für ihre Zwecke anstiften!?
Der Feind von morgen ist schon heut geriert!
Amerikanisch-jüdisch Ahasverus das Unheil gebiert?
So werden nur die irdischen "Zionisten" argumentieren,
die ich nicht nur in Israel dabei bin aufzuspüren!
Es gilt der zynische Grundsatz der Lemmingpolitik!
Am Runden Tisch entfaltet sich Geschick!
Das Christentum zur Katakombe wird!
Aus Sterbenden die Kathedral' von Morgen Weihrauch schon geriert!
Mein ist die Rache! So spricht Gott!
Instrumentalisierte Religion vergiesst unschuldig Blut!
Ich weiss, dass Pathos nicht mehr ist in der Polit-Arena anders als erwünscht als zynisch!
Wie abgebrauchte Hülsen Worte die Presse in ihren Kommentaren installiert:
Das scheint mir höllisch höhnisch!
Ich bin ein Mensch und möcht' es bleiben:
Johannes-Evangeliumsworte sind noch fortzuschreiben!
Gruß Paraneua-Bioeule-Jokerbioeule-Odermenning-BioeuleAktuell-Johanniskraut!

 

3046.) Name: "Peter -Drucker"- Management?

Datum: Montag, der 17. März, 2003 um 13 Uhr 05

Homepage: http://www.google.de/

E-Mail: keine e-Mail

Dies ist G o o g l e s Cache von http://www.peterdrucker.at/de/comments/simon_01.html.
Das Archiv von G o o g l e enthält Momentaufnahmen von Webseiten.
Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert.Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.
Um einen Link oder ein Bookmark zu dieser Seite herzustellen, benutzen Sie bitte die folgende URL: http://www.google.com/search?q=cache:JW5U3k8hUb4C:www.peterdrucker.at/de/comments/simon_01.html+deutsche+bank+jesuiten&hl=de&ie=UTF-8
Google steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: deutsche bank jesuiten


--------------------------------------------------------------------------------


HERMANN SIMON
"Peter F. Drucker: Mann der Vergangenheit, Mann der Zukunft"


"What this book actually dealt with is: THE FUTURE OF SOCIETY." So lautet der letzte Satz in Peter F. Druckers 1999 erschienenem Buch "Management Challenges for the 21st Century". Die Zukunft war immer Druckers Lieblingskind. Aber über die Zukunft sinnieren und schreiben viele. Doch kein anderer Managementautor hat einen solchen Einfluss auf unser Denken ausgeübt wie Drucker. Was zeichnet ihn aus? Worin unterscheidet er sich von den vielen? Meine Hypothese: Drucker interpretiert die Zukunft auf eine einzigartige Weise, weil er ein Mann der Vergangenheit ist. Ich fragte Professor Drucker einmal, ob er sich eher als historischen Schriftsteller oder als Managementdenker sehe. Ohne lange zu zögern, antwortete er: "Eher als historischen Schriftsteller."
Kurz vorher hatte ich seine Lebenserinnerungen Adventures of a Bystander gelesen. Dort entführt er uns in eine versunkene Welt, an die Quelle meiner Argumentation. Ein anderer berühmter Wiener, der Schriftsteller Stefan Zweig (1881 - 1942), nennt sie "Die Welt von gestern". Dieses Umfeld, in das Peter F. Drucker hineingeboren wurde und in dem er aufwuchs, war einzigartig. Im Großbürgertum der österreichisch-ungarischen Monarchie standen Bildung, Kultur, Kunst, Musik, Geschichtsbewusstsein, Urbanität und internationale Offenheit ganz oben in der Werteordnung. Doch diese Schlagworte beschreiben jene Zeit in Wien nur unvollkommen. Wer diese Welt tiefer nachempfinden will, der lese Druckers Adventures of a Bystander und Zweigs Die Welt von gestern. So war es beispielsweise selbstverständlich, dass die Kinder der gebildeten Schichten vielsprachig aufwuchsen, indem sie von englischen und französischen Gouvernanten erzogen wurden.
Am überzeugendsten spiegelt sich diese Welt in den Geistern wider, die sie hervorgebracht hat und deren Lebensläufe frappierende ähnlichkeiten mit demjenigen Peter Druckers aufweisen. Der Untergang des österreichisch-ungarischen Reiches im Jahre 1918, der Bolschewismus in Russland, die Nazizeit in Deutschland, diese "vulkanischen Erschütterungen unserer europäischen Erde", wie Stefan Zweig sie nennt, entwurzelten eine ganze Generation, setzten aber auch ungeheure Kreativität frei. Stefan Zweig emigrierte zunächst nach England, um später nach Brasilien weiter zu wandern. Der Weg des Mathematikers John von Neumann (1903 - 1957), dem wir die Spieltheorie und den Computer verdanken, führte von Budapest über Deutschland nach Princeton, USA. Den Schriftsteller-Philosophen Elias Canetti (1905 - 1997) verschlug es nach England und später in die Schweiz.
Der Wissenschaftsjournalist Artur Koestler (1905 - 1983), in Budapest geboren, durchmaß ein rastloses Leben in Israel, Deutschland, Russland, Frankreich, Spanien und schließlich England. Den in Breslau geborenen Soziologen Norbert Elias (1897 - 1990) kann man im weiteren Sinne zu dieser Gruppe zählen, seine Lebensstationen waren Paris, England, Amsterdam und Bielefeld, wo ich ihn noch im Alter von 95 Jahren kennen lernen durfte. Auch der aus Krakau in Polen stammende Karol Woytila, bekannter als Papst Johannes Paul II, ist ein Kind dieses ungewöhnlich fruchtbaren Kulturbodens, er spricht zehn Sprachen. In diese außergewöhnlichen Lebenswege ordnet sich derjenige Peter Druckers nahtlos ein: Wien, Hamburg, Frankfurt, England, Amerika.
Mit ihrem eigenen Untergang entließ die Donaumonarchie ihre Kinder. Diese leisteten fern der Heimat großes und hinterlassen dauerhafte Spuren im kulturellen Erbe der Menschheit. Die Kinder der königlichen und kaiserlichen Monarchie erreichten dies, weil sie lange vor dem Zeitalter der Globalisierung exemplarische Weltbürger waren, gebildet, kulturell flexibel, polyglott, geschichtsbewusst. Die "Welt von gestern" hatte sie offenbar bestens auf die Welt der Zukunft vorbereitet. Ihre Werke bleiben Echo einer einzigartigen Kultur.
Doch ist dies nur der äußere, der generelle Rahmen. Beim Einzelnen gehen die Besonderheiten tiefer. Weil er die Geschichte wie nur wenige andere kennt und zu interpretieren versteht, kann Peter Drucker die Zukunft in der nur ihm eigentümlichen Weise ausleuchten. Immer wieder hat mich beeindruckt, welche Detailkenntnisse er besitzt, über welch umfassendes Wissen er verfügt, welch ungewöhnliche Assoziationen er zu knüpfen versteht.
Einige Erlebnisse und Vergleiche mögen davon Zeugnis geben. Als ich vor vielen Jahren las, dass der berühmte Philosoph Arthur Schopenhauer extra Spanisch lernte, um das Buch Hand-Orakel und Kunst der Weltklugheit des spanischen Jesuiten Balthasar Gracian (1601 - 1658) im Original lesen zu können, war ich beeindruckt. Später korrespondierte ich mit Drucker über dieses Buch und erfuhr, das ihm Gracian bestens bekannt war. Drucker schrieb: "Mein Vater gab es mir als Geschenk vor 72 Jahren, als ich Wien verließ, um in Hamburg Kaufmanns-Lehrling zu werden. ...Ein paar Monate später entdeckte ich dann Kierkegaard (dänischer Philosoph, Anmerkung Simon). Und diese beiden sind eigentlich die Pole meines Lebens geworden. Gracians wegen habe ich mir selbst genug Spanisch beigebracht, um ihn im Original zu lesen - und dazu noch genug Dänisch, um Kierkegaard auch im Original zu lesen". Spanisch zu lernen wie Schopenhauer, um Gracian zu lesen, und Dänisch wie der spanische Philosoph Miguel de Unamuno (1864 - 1936), um Soren Kierkegaard (1813 - 1855) im Original zu verstehen, das sind Parallelen, die Druckers ungewöhnliche Talente und tiefere Fundamente ins angemessene Licht rücken. Oder nehmen wir einen Spezialfall. Häufig führt Drucker in seinen Aufsätzen und Büchern die Deutsche Bank als erstes nach modernen Prinzipien organisiertes Unternehmen an.
Wegen seines mir bekannten Interesses schickte ich ihm eines Tages einen Artikel über einen Mitgründer dieser Bank, Ludwig Bamberger (1826 - 1899). Nun erwartete ich nicht, bei Drucker mit diesem Namen, der mir selbst auch unbekannt war, auf große Resonanz zu treffen. Doch weit gefehlt. Er war mit Bamberger bestens vertraut, und zwar aus den Tagebüchern seines (Druckers) Großvaters Ferdinand von Bond, "his stories of Ludwig Bamberger and Georg Siemens (ein Mitgründer der Deutschen Bank, Anmerkung Simon) fascinated me and I still remember some of them", schrieb er mir zurück - ein Beleg für die unglaubliche Detailkenntnis Peter Druckers.
Auffallend sind auch die persönliche Nähe und persönliche Begegnungen mit und zwischen großen Persönlichkeiten - aus durchaus verschiedenen Lebensbereichen. In Adventures of a Bystander berichtet Drucker von seinen Bekanntschaften mit Buckminster Fuller, dem Physiker, und Marshall McLuhan, dem Kommunikationswissenschaftler. Mir fiel auf, dass wann immer ich einen großen Namen gegenüber Drucker erwähnte, er diese Person kannte. Zwei Beispiele: Ernst Jüenger (1895 - 1998), den umstrittenen deutschen Schriftsteller, kannte er aus den dreißiger Jahren; Reinhard Mohn, dem Mann, der Bertelsmann groß machte, war er bereits in den fünfziger Jahren begegnet. Die Welt ist klein. Über weite Räume hinweg ziehen sich große Persönlichkeiten an, und ihre Pfade kreuzen sich. Drucker befand sich oft im richtigen Augenblick an solchen Kreuzungen.
Es kommt eine weitere Fähigkeit hinzu, die ich in dieser starken Ausprägung nur bei dem argentinischen Schriftsteller Jorge Luis Borges beobachtet habe: die Fähigkeit zur Assoziation. Borges hat nicht nur alles gelesen, sondern er versteht auch, die unwahrscheinlichsten Verknüpfungen und Assoziationen herzustellen. Er überbrückt dabei Zeiten und Räume, erkennt Beziehungen und Analogien, die sich einem normalen Menschen entziehen. Ähnliches gilt für Peter Drucker. Er sieht Parallelen, Gemeinsamkeiten zwischen aktuellen, zukünftigen und historischen Entwicklungen, spannt weite geistige Bögen. Persönlichkeiten wie Drucker und Borges müssen über ein enzyklopädisches Gedächtnis verfügen. Doch das reicht nicht aus, die höhere der Fähigkeiten ist diejenige zur Verknüpfung. Der oben angeführte Arthur Koestler hält diese Kompetenz für die eigentliche Quelle der Kreativität.
Druckers neues Buch Management Challenges for the 21st Century legt beredtes Zeugnis von dieser Fähigkeit ab. Die Betrachtung der Informationstechnologie im Lichte der Geschichte der Druckkunst führt zu überraschenden Schlussfolgerungen. So sieht er die dauerhaften Gewinner der IT-Revolution nicht in den Hardware- oder Software-Unternehmen unserer Tage, sondern in der Verlagen, die den Zugriff auf Wissen und Content haben. Im Buch führt er als Beispiel Bertelsmann mit Reinhard Mohn an. Bertelsmann ist heute der größte Verleger englischsprachiger Bücher in der Welt. Dieses Urteil Druckers freute mich persönlich, da ich wenige Monate vorher Reinhard Mohn für die größte deutsche Wochenzeitung Die Zeit zum "Unternehmer des Jahrhunderts" gekürt hatte. Doch das Urteil Druckers hat in dieser Hinsicht weit größeres Gewicht.
Natürlich darf man die historische Kompetenz Druckers nicht "mechanisch" interpretieren. Es gibt keine Wiederholungen oder Gesetzmäßigkeiten der Geschichte, wie sie etwa Karl Marx oder Oswald Spengler propagierten. Aber es gilt auch, dass sich der Mensch im Laufe der bekannten Geschichte wenig geändert hat. Die Aussagen von Platon, Aristoteles oder Seneca zum Menschen, seinem Verhalten, seiner Führung gelten im wesentlichen heute genau so wie in der Antike. Deshalb führt es zu wertvollen Einsichten, wenn man aktuelle Entwicklungen und die Zukunft im Lichte historischer Analogien interpretiert. Genau hier liegt die große Stärke von Peter Drucker - und die markanteste Schwäche nahezu aller Managementautoren. Deren Geschichtswissen ist typischerweise sporadisch-oberflächlich oder fehlt völlig. Und anders als diejenigen, die sich als Spezialisten der Unternehmensgeschichte verschrieben haben und nur ein enges Teilgebiet abdecken, besitzt Drucker eine sehr viel breitere Basis historischen Wissens.
Ohne ein derartiges historisches Verständnis und Bewusstsein fällt man im Management leicht dem Buzzword oder Trend des jeweiligen Tages zum Opfer. Die Aussage des Philosophen George Santayana, dass die Geschichte wiederholen muss, wer nicht aus ihr lernen will, gilt vielleicht besonders für das Management, das häufig vorgibt, neues zu schaffen, obwohl es nur alten Wein in neuen Schläuchen serviert.
Peter Drucker lehrt uns aus der Geschichte. Er hält uns auf diese Weise Spiegel vor, die uns neue Perspektiven eröffnen, und hilft uns zu einem besseren Verständnis der Zukunft. Und hier schließt sich der Kreis zu Soren Kierkegaard, der sagt: "Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden." Genau weil er ein Mann der Vergangenheit ist, brilliert Peter Drucker als Vordenker der Zukunft.
<<






Winston Churchill:
Besprechung von "The End of Economic Man"
Marshall McLuhan:
"Der Mann, der kam um zu hören"
Prof. Dr. Hermann Simon:
"Peter F. Drucker - Mann der Vergangenheit, Mann der Zukunft"
Prof. Dr. Hermann Simon:
"Management - Über den Tag hinaus
Einsichten aus Begegnungen mit Peter Drucker"
Ende!
Gruß Paraneua-Bioeule!





< zurück   Home   vor >


http://www.blitz-buch.de/

 

 

 

 

 

 

 

Datum 6.6.2000 / Familie: Ein Hort des Vertrauens ! Nach der Presse Meinung und Suggestion ! Ein Ort des GrauensHimmel und Hölle haben dort ihren Platz, wo Dein Herz ist, ist auch Dein Schatz ! Drum wollen wir mit dem Herzen in unsren Familien sein - ! Die "Macht der Liebe" umfunktioniert zur tüchtigen Bürgerzelle, wo man sich auf´s Ohr legt und frühstückt gar schnelle ? Sogar einem Hund bräche das Herz in solcher Kälte, ahnte er, welches "Vertrauen" gewisse Randgruppen als "Familie" juristisch zusammen hielte. Nie werden sich solcher Zukunftsmusik verantwortungsbewußte Menschen beugen. Wir möchten in Familien kein "Welt – Ethos" für Banker erzeugen !" Die Liebe ist ein seltsames Spiel ? " Ein älterer Text viel besser mir gefiel : "Die Liebe übt Nachsicht, in Güte handelt die Liebe .....rechnet das Böse nicht an .... Sie hat nicht Freude am Unrecht ....Freut sich an der Wahrheit - ! (Paulus, Korinther, 13. Kap.) Mein Gott , bitt´ bebend ich und leis : Dafür wird es jetzt höchste Zeit !

 

www.paraneua.de/ro7.htm

www.paraneua.de/newstoday.htm

http://www.internetstartbioeule2000.de.vu/

http://kampfhund-areal.de/

www.paraneua.de/offenestor3.htm

Paraneua-Bioeule!

www.paraneua.de/eababylon.htm

Christentum ist mehr als der aktuelle Montgomery-Hefty-Jesuitismus-Kurs für ärztliche Verantwortung

 (vgl. FAZ, S.10/ Dienstag, 21.März 2006, Nr. 68)

www.paraneua.de/ka.htm

www.buntnessel.de/montgomeryjesuitenparaneua3.htm

 

Bioeules aktuelles Deutschlandlied:

www.bioeule.de/deutschlandlandderphytotherapie.htm

www.paraneua.de/panduren11plus13plus23.htm

 

Böse Elf:

www.paraneua.de/milosevicunterliegtdemwestlichenimperialismus11maerz2006.htm

Beten wir für Milosevic das Vaterunser nicht nur einmal!

www.paraneua.de/ro7.htm

              

 

 

 

http://www.internetstartbioeule2000.de.vu/

http://kampfhund-areal.de/

www.paraneua.de/offenestor3.htm

www.bioeule.de/xedni.htm

www.paraneua.de/meinermutterzuliebekeinverneigenvorherrndrprofitlich.htm

http://www.wilhelmbraun.de.vu/

http://www.bioeulebilder.de.ms/

http://www.wilhelmbraunkunstmaler3.htm/

www.paraneua.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/sozialermehrwertrudolfsteiner.htm

www.paraneua.de/3nietzschewarnichtrudolfsteinersmerkursondernseingolgotha.htm

www.bioeule.de/posttraumatischepsychosomatischeerkrankungen300.htm

 

www.paraneua.de/anthroposheute.htm

www.paraneua.de/wilhelmbraunsthedwigmuenchen.jpg

www.buntnessel.de/wilhelmbraunmaxburgmuenchensuedfassade2.jpg

INTERKULTURELL!

 

Der Vogel ???Greif“, der meint zur Vogelgrippe:

Ich ruf’ Gevatter ???Rock“? Wir fragen alle nur ???wie bitte?“

www.paraneua.de/vogelgrippewettermanipulation13.htm

Erst haben wir die Kälte-Wettermanipulation,

dann Vogelgripppe-Lügen, ???s ist ein Hohn!

Ein Storch am Sonntag in Talham bei Bioeules Hundespaziergang über weisse Fluren flog:

Das Wetter bringt in Verwirrung und Überanstrengung das arme Federvieh beim Vogelzug!

Die Bioeul’ hätt’ gern den Storch gesprochen,

Was mit den Wettermanipulationen und den Vogelgrippe-Lügen am Geflügel ward verbrochen!

Seit Robert Koch man macht mit erfundnen Krankheitserregern Geschäfte?

Dass doch die Gefolgsleute dieses Mannes die erfundne Vogelgrippe träfe

Und wie die Lügen aus dem Mund die Nase liefe!

Es heisst, dass Lügnernasen wachsen?

Und von den Lügen aber seien kurz die Haxen?

Disproportioniert die Lügnerwelt schafft Karikaturen?

Auch in der FAZ entzifferte man lügnerisch die DNS von ’nem Lemuren?

Dies Tier ist, glaub’ ich, nachtaktiv!

Vielleicht weiss es, wer Vogelgrippe im Osten schuf?!

Vielleicht bringt es die Sonne an den Tag,

Was lichtallergisch’ Volk so wenig mag?

Und Vogel ???Greif“ greift mit den Löwenkrallen

Die Lügenbrut der Vogelwelt ganz zu Gefallen!

Ansonsten gilt’s in Kräuterbüchern und bei www.bioeule.de/politischekraeuterparaneuabioeule3.htm  zu studieren,

Was manchen gewinnstrebenden Pharmazeuten könnt’ genieren!

Vom Salbei hab’ ich schon gelesen,

Doch ist’s das einzge hilfreich Kräutlein nicht gewesen!

Auch schickt’ den Pharmazeuten die Entwässrungspillen wie Lasix, das sie ja empfohlen,

Am stillen Örtchen zur oftmaligen Erleichterung ihrer Bedrängnisse sie büssen sollen!

http://www.shockfreshwave.de.ms/

http://kampfhund-areal.de/

http://www.internetstartbioeule2000.de.vu/

www.buntnessel.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/daswahreistdasganze3.htm

www.paraneua.de/ethikinterkulturellnochheute3.htm

  

www.paraneua.de/rap.htm

---

Keine Instrumentalisierung von Huntington!

www.paraneua.de/nureineerkenntnisdesboesenkannausdemzombimarionettentumunsloesen.htm

www.paraneua.de/vogelgrippeparaneua23.htm

www.paraneua.de/paraneuahaende3.htm

www.paraneua.de/trio.htm

www.paraneua.de/dieschlimmsteseuchenichtnurmitschwedenkraeuternbehandelnvielleichtauchmitbaldrianundmelisse7.htm

Schon geimpft gegen Vogelgrippe? Eine Impfung gegen gewinnträchtige Pharmalügen steht noch aus!

Eine lauthals gehaltene Diskussion zum Thema angezettelte Welt-Idiotie www.paraneua.de/aha.htm  könnte machen hier notwendigen Garaus!

www.bioeule.de/vogelgrippegeschaefte11.htm

Wirkstoff des angeblich erfolgreich eingesetzten Anti-Vogelgrippe-Mittels?

Neuro-Amin? Na, denn entwickeln Sie aber keine Halluzinationen!

Falls Sie dann noch Geflügel sehen en plein air?

Sie haben Halluzinationen, bitte sehr!

Doch das Geflügel wird Ihnen grosszügiges Übersehen danken,

weil Gottes Kreatur auch nach FAZ’s Titel (???Geflügel muss in den Stall!“? Oktober 2005) damit rechnen muss,

dass zur gewinnträchtigen Umverlagerung von Hosensäcken die Arsenale von Lügen sich wenig verschlanken!

Sehen Sie einen Vogelgrippe-Läugner (?) allerdings en plein air:

sind Gottes Wort für Weg, Wahrheit und Leben um einiges Sie näher!

Sollte Ihnen seine eurythmische Haltung gefallen,

liegt’s an der Ebenheit des Charakters vor allem!

Auch wenn wir wenig hätten zu tun,

wer jetzig Zeiten leben will, dem geht’s nicht gut als Huhn!

Und legt er jeden Tag auch brav ein Ei,

so legen Lügner deren nicht nur Sonntags mindestens mal zwei!

Irren Hausfrauen paraneuisch bei Pandemie?

http://64.233.179.104/index.shtml?http://64.233.179.104/search?q=cache:VTZuJpYQwYkJ:www.hausfrauenseite.de/kuechentipps/kraeuter.html+salbei+viren+hausfrauenseite&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

---

www.bioeule.de/salbeigegenvirenundvielleichtvogelgrippealspolitikvonderhausfrauenseitedekuechentipps.htm

---

Anmelden

 

Torino 2006

  

Web    Bilder    Groups    Verzeichnis    News    Froogle    Mehr »

 

  Erweiterte Suche
  Einstellungen    

 

Suche: Das Web  Seiten auf Deutsch Seiten aus Deutschland

 

 

 

 Web 

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 135 für Das ätherische Öl verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. (0,34 Sekunden) 

Teeblog ta-ke-no

Das ätherische Öl verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Die im Salbei enthaltenen Gerbstoffe wirken entzündungshemmend. ...
www.takeno.de/cms/ - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Kräuter

Das ätherische Öl verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Im Salbei enthaltene Gerbstoffe wirken entzündungshemmend. ...
www.hausfrauenseite.de/kuechentipps/kraeuter.html - 10k - 17. Febr. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Salbei: Nicht nur gut für den Hals

Das ätherische Öl im Salbei verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Im Salbei enthaltene Gerbstoffe wirken entzündungshemmend vor ...
www.medizinauskunft.de/artikel/ diagnose/alternativ/05_10_salbei.php - 37k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Salbei: Nicht nur gut für den Hals - www.krankenschwester.de

[05.10.2004] Salbei: Nicht nur gut für den Hals Das ätherische Öl im Salbei verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Im Salbei.
www.krankenschwester.de/forum/pressebereich/ 3805-salbei-nur-gut-fuer-hals.html - 37k - Im Cache - Ähnliche Seiten

www.krankenschwester.de - Salbei: Nicht nur gut für den Hals

Das ätherische Öl im Salbei verhindert Das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. im Salbei enthaltene Gerbstoffe wirken entzündungshemmend vor ...
www.krankenschwester.de/forum/showthread.php?t=3805 - 42k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.krankenschwester.de ]

NATURreporter.de - das Portal für Umweltthemen

das ätherische Öl verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Im Salbei enthaltene Gerbstoffe wirken entzündungshemmend. ...
www.naturreporter.de/index. php?action=,18,,,21,,_n1847__ - 16k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Begriffe und Definitionen

Die wirksame Komponente ist wahrscheinlich das ätherische Öl. Pfefferminz- und ... Ursachen für einen K. können Infektionen mit Bakterien oder Viren, ...
www.phytotherapy.org/gphy/glossar.htm - 96k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Gesundheit für Berlin - Fit4Berlin - Berlin und Gesundheit

Anders sieht es aus mit den spontan wachsenden Schimmelpilzen, die Lebensmittel verderben”, ... Senföle hemmen das Wachstum von Bakterien- und Viren. ...
www.fit4berlin.de/Rubrik/tip.htm - 159k - Im Cache - Ähnliche Seiten

NETWORLD

das ätherische Öl verhindert nämlich das Wachstum von Bakterien, Viren und Schimmelpilzen. Im Salbei enthaltene Gerbstoffe wirken weiters entzündungshemmend ...
www.networld.at/articles/0439/620/102910_s2.shtml - 38k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

paradisi.de - Startseite - Themenübersicht

Eine Darmentzündung ist eine durch Viren, Bakterien, Pilze oder Protozoen ... Das in der Pfefferminze enthaltene ätherische Öl wirkt krampflösend. ...
www.paradisi.de/themen.php - 519k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Ergebnisseite: 


1


2


3


4


5


Vorwärts


Kostenlos! Die Google Toolbar. Jetzt herunterladen - Alles über die Toolbar
Google Toolbar

 

 


In den Ergebnissen suchen | Sprachtools | Suchtipps


 


©2006 Google

Ein Schwan, pandemisch-paranoiisch am 16. Februar FAZ bescheidet,

als erster schon mal europäisch vogelgrippisch vorleidet?

Es schwant nicht nur etwa mir:

???Bruttosozialprodukt“ des Herrn Dr.Profitlich wirket hier?

In die Medizin 13 eingebunden?

Auch Lasix kaliumexpedierend wird als nützlich hier befunden?

Es gelten lügenvereinend nekrophile Gesetze?

Womit man nicht nur gerontologisch-geriatrisch www.paraneua/gerontologieundgeriatrie23.htm  das Alter verletze?

Wer gut entwässert ist, vogelgrippisch ist auch bald immun?

Herr Tod hat nicht nur in den Geflügelställen itzt zu tun?

Jetzt schreit nicht nur der Truthahn ???böse Trut!

Die nekrophile Riege uns dies tut!“

Nicht nur verwurstet wird das Trutgeflügel,

Die UNO-Strategeme wirkt global-profitlich übel!

Nicht nur die Ställe sind betroffen!

Byzanz geht nochmals unter, wenn nicht bald der Himmel zeigt sich

Offen!

Es wirkt wie Blei und andre Gifte von Borgias Sippschaft (nicht nur des Peters, der laut

vorkonzialiarem Schott zu Jesuiten ging)!

(Vor heilger Hedwigs Namenstag im Schott, als ich sie suchte, fand ich den!)

Und weitres Unheil angezettelt wird auch von noch andren bosheitsverwandten

mafiosen Händen!

Ruft Weltgeflügel jetzt nach heilenden Kräutern aller Enden!

Goldruten, Gundermänner, Eichengalläpfel und andre gute Geister wirket Wunder,

Sonst geht nicht nur Geflügel Lasix-entwässert unter!

Dass Vogelgrippe auch durch Händedruck man weitergibt,

Das Weltgeflügel nimmts zur Kenntnis enerviert!

Was kommt noch alles, nach dem Rinds- und Schweineelend in den

Ställen?

Räuchert mit Johanniskraut in Ställen jetzt gegen Bosheits-Wahnsinn

Und betet angesichts der angezettelten Höllen!

3 Fragezeichen für Vogelgrippen ich hier setze!

Doch wichtiger für Krabats Mühle das Vaterunser ist und (oder) Jungfrau Sophia,

Dass böser Müller nicht durch Verderbnis uns verletze?

Gegrüßet seist Du Maria, Christus-tragend!

Wie bei meiner Mutter Krankheit wend’ ich an Dich mich bittend-fragend:

Jetzt und in der Stunde unseres Todes bat im oberbayrischen Krankenhaus Dich innig!

Lass uns in bösen Zeiten weiter hoffen:

Den klugen Jungfrau’n steht der Himmel offen!

Doch heisst’s:  W I R   müssen   I H M   entgegengeh’n!

Denn anders lässt das Heil sich an uns nicht zieh’n!

Wem Öl in seiner Lampe fehlt,

Der sorge schnell, -

Sonst wird’s zu spät!

http://www.internetstartbioeule2000.de.vu/

http://kampfhund-areal.de/

www.paraneua.de/meomeparaneua.htm

www.buntnessel.de/wilhelmbraunkunstmaler.htm

www.buntnessel.de/Wilhelm-Braun/index.htm

http://www.wilhelmbraun.de.vu/

www.bioeule.de/newstoday.htm

www.paraneua.de/offenestor3.htm

http://www.bioeulebilder.de.ms/

www.paraneua.de/dunstkreis.htm

www.paraneua.de/huntingtonunheil13.htm

www.paraneua.de/xedni.htm

www.paraneua.de/diverses.htm

---

http://64.233.179.104/search?q=cache:6jpRTqAodBQJ:www.bipolar-forum.de/topic-5-15937-15937.html+neuroleptica+geistige+freiheit&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7

---

www.paraneua.de/depressionundihreheilung.url

---

www.bioeule.de/newstoday.htm

www.paraneua.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/bildungdarfnichtzurkupferkesselpsychoseverkommen.htm

http://www.buntnessel.de/

www.paraneua.de/indexverboten.htm

www.suchaugen.de/Bioeule

www.paraneua.de/weltseelenovalis3.htm

www.paraneua.de/kombinationvonglaubenundwillenquelledeshandelns.htm

www.paraneua.de/schwarzerobeliskschwarzmagisch.htm

www.paraneua.de/drprofitlichobelisk.htm

www.paraneua.de/ethikinterkulturell3.htm

www.paraneua.de/indexnovalisunddiejesuiten.htm

www.paraneua.de/vollrathparaneua.htm

www.paraneua.de/vollrathheindel.htm

www.paraneua.de/linkverweis.htm

www.paraneua.de/aha.htm

http://www.odermenning.de.vu/

http://www.bioeule-aktuell.de.vu/

www.buntnessel.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/index3.htm

www.paraneua.de/index11.htm

www.paraneua.de/aha.htm

www.paraneua.de/Default.htm

www.paraneua.de/2sterbetagszynismusvonwalterkugler13.htm

www.paraneua.de/freiheitundgesellschaft.htm

www.paraneua.de/rudolfsteinerhinterdemvorhaengeschlossdesdenkverbots.htm

www.paraneua.de/rudolfsteinerhinterdemvorhaengeschlossdesdenkverbots3.htm

INTERKULTURELL!

Statt (jesuitisch-türkischen?) Fundalismen:

???Wer christliches Leben sucht, wird es immer finden. Es schafft Formen und zerbricht Formen

 in den verschiedenen Religionssystemen. Nicht darauf kommt es an, die Gleichheit überall zu suchen

 in den äußeren Ausdrucksformen, sondern den inneren Lebensstrom zu empfinden,

der überall unter der Oberfläche da ist.“   Rudolf Steiner

 

www.buntnessel.de/entelechierudolfsteiner.htm

 

- Ex deo nascimur, in Christo morimur, per spiritum sanctum reviviscimus –

 

Google-Suche, anlässlich des Todes von Johannes Rauh:

www.paraneua.de/rauhkopftuchparaneua100.htm

Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen,
Wenn die, so singen oder küssen,
Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
Wenn sich die Welt ins freie Leben
Und in die Welt wird zurückbegeben,
Wenn dann sich wieder Licht und Schatten
Zu echter Klarheit werden gatten
Und man in Märchen und Geschichten
Erkennt die wahren Weltgeschichten,
Dann fliegt vor einem geheimen Wort
Das ganze verkehrte Wesen fort
.
(aus: Heinrich von Ofterdingen)

www.paraneua.de/inchristomorimur7.htm

Für meine liebe Mutter, Hildegard Braun, 2.4.1919 – 23.1.2006:

- Ex deo nascimur, in Christo morimur, per spiritum sanctum reviviscimus –

 

 

                                            Hildegard Braun, geb. Schön 

*02.04.1919            † 23.01.2006

in Konstanz                           in Miesbach

Unsere liebe und originelle Mutter, Oma und Uroma führte ein interessantes, nie langweiliges, aber auch nicht immer einfaches Leben.

Wir hätten sie so gerne noch länger unter uns gehabt.

Sie behält bei einem jeden von uns für immer einen festen Platz im Herzen.

                                                                                                                          Deine Kinder:

-          Peter und Lissy Braun

-          Walter und Rita Braun

-          Elisabeth und Volker Jacobi

-          Ewald Braun

Deine Enkel:

-          Judith Braun und Udo Kliemke mit Julian, Moritz und Lena

-          Ruth Harrer Braun und Harald Harrer mit Amelie und Leonie

-          Agnes Braun, Simon Braun

-          Matthias Braun, Johannes Braun

-          Elisabeth und Florian Pfeil

-          Robert, Ludwig, Martin, Raphaela, Eva, Anna, Stefanie, Franziska und Michael Jacobi

Requiem: Donnerstag, 26.01.2006 11.00 h Heilig Kreuz in München Forstenried – Beisetzung anschließend um 13.00 h Waldfriedhof, alter Teil

 www.paraneua.de/hildegardbraunsterbebild.pdf

www.paraneua.de/sterbebildhildegardbraunseiten1und4.pdf

Gesät wird ein sinnlicher Leib, auferstehen wird ein geistiger Leib.   1 Kor 15, 44

Mein Elternhaus zu schade für den Immobilienmarkt ist!

Auch wenn ein Dr.Profitlich und Parteigänger anders misst!

Ein Elternhaus hat mehr als ???Grundwert“ auf dem Immobilienmarkt!

 Hoffentlich gelingt es trotz ???Unwirtschaftlichkeit“, das  Atelierhaus (Elternhaus von Paraneua-Bioeule)  der Verstorbenen,Wilhelm und Hildegard Braun, München-Forstenried, Karl-Valentin-Str. 13 (25),

wieder in einen Zustand zu versetzen, der das Andenken

meiner Eltern ehrt und auch einem innigen Wunsch meiner am Montag, 23. Januar 2006, verstorbenen

Mutter, zuletzt wohnhaft in Miesbach, entspricht!

Meine Brüder Dr. Peter Braun, Oberbürgermeister von Germering,

und mein Bruder Ewald Braun waren mit mir zusammen Zeugen und Teilnehmer eines Gesprächs,

 in dem meine Mutter etwa eine Woche vor ihrem Tode diesen Herzenswunsch äusserte!

Ich werde als Tochter dafür alle Hebel in Bewegung setzen und hoffe, dass familiäre

Unstimmigkeiten (der ???Erbengemeinschaft“) dies nicht verhindern! Hoffentlich geben die nicht bedürftig situierten

Hinterbliebenen ihrem Herzen einen Ruck und verneigen sich nicht vor Herrn Dr. Profitlich!

http://www.wilhelmbraun.de.vu/

http://www.bioeulebilder.de.ms/

http://www.wilhelmbraunkunstmaler3.htm/

www.paraneua.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/anthroposheute.htm

www.paraneua.de/wilhelmbraunsthedwigmuenchen.jpg

www.buntnessel.de/wilhelmbraunmaxburgmuenchensuedfassade3.jpg

www.bioeule.de/wilhelmbraunsozialepinguinefernvondarwin.jpg

www.paraneua.de/mystischerose.jpg   gestaltet von Kunstmaler Wilhelm Braun, Kreuzau-München, 1906-1986, Würzburg-Marienkapelle, Chorfenster: Mystische Rose, Bild für die Liebe Christi!

www.paraneua.de/newstoday.htm

Anmelden

 

 

  

Web    Bilder    Groups    Verzeichnis    News    Froogle    Mehr »

Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.

  Erweiterte Suche
  Einstellungen    

 

Suche: Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.Das Web Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt. Seiten auf Deutsch Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.Seiten aus Deutschland

 

 

 

 

 Web 

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 24.700 für lichtes leben finsterer tod?. (0,24 Sekunden) 

Lichtes Leben - Finsterer Tod? - Wolfgang Peter
Gedanken Rudolf Steiners über das Unsterbliche in der menschlichen Seele.
www.anthroposophie.net/peter/lichtesleben.htm - 110k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Anthroposophie Forum: Wolfgang Peter
PDF (226 KB) Lichtes Leben - Finsterer Tod? Gedanken Rudolf Steiners über das
Unsterbliche in der menschlichen Seele; Weihnachten.pdf (192 KB) Weihnachten ...
www.anthroposophie.net/peter/anthro_peter.htm - 66k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Lichtes Leben -
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Lichtes LebenFinsterer Tod? Öffentlicher Vortrag vom 25.10.2001 im Heimathaus
Brunn am Gebirge. 2. Inhalt. Inhalt. ...
www.anthrowiki.info/ftp/ anthroposophie/Lichtes_Leben.pdf - 23. Jan. 2006 - Ähnliche Seiten

Google-Suche, angeregt von Paraneua-Bioeule, 25. Januar 2006

www.paraneua.de

,

www.paraneua.de/googleparaneua7.htm

www.paraneua.de/wilhelmbraunsozialepinguinefernvondarwin.jpg

www.paraneua.de/aha.htm

www.paraneua.de/offenestor3.htm

www.paraneua.de/11.htm

www.paraneua.de/index11.htm

Ein wenig Lasix u.a.m. gefällig?   www.paraneua.de/vermeidensiehaendeschuettelnwegenvolgegrippe.htm

Nur sollten Sie nach der Einnahme von Lasix nicht auf der Autobahn fahren,

weil es nicht sicher ist, ob die losgelösten Wassermassen in Ihrem Body der wenigen Autobahn-WCs, oder  verkehrstechnisch möglicher

anzusteuernderFreilicht-Klosetts en ???plein-air“ (wie nett!) harren!

Auf jeden Fall profitiert die pharmazeutische Industrie weltweit

Von allgemein anerzogener Medien-Seuchen-Angst-Dummheit!

www.paraneua.de/furosemidtorasemid2.htm

www.bioeule.de/nebennierediuretikahirseodermenningheilenvielleicht2.htm

www.bioeule.de/wacholderbeerenteeentwaessert.htm

www.bioeule.de/odermenninghirse3.htm

www.paraneua.de/paraneuabockigkeitzurerhoehungderlebensqualitaet.htm

www.paraneua.de/bockigkeitkoennteihrelebensqualitaeterhoehen.htm

Lasst Miesbach seinen PLUS!   www.paraneua.de/bruederlejesuitismus13.htm

www.paraneua.de/linkverweis.htm

 Statt (jesuitisch-türkischen?) Fundalismen:

???Wer christliches Leben sucht, wird es immer finden. Es schafft Formen und zerbricht Formen

 in den verschiedenen Religionssystemen. Nicht darauf kommt es an, die Gleichheit überall zu suchen

 in den äußeren Ausdrucksformen, sondern den inneren Lebensstrom zu empfinden,

der überall unter der Oberfläche da ist.“   Rudolf Steiner

www.paraneua.de/anthroposophieundsozialdarwinismuswidersprechensich3.htm

http://www.internetstartbioeule2000.de.vu/

www.paraneua.de/stillohimmelwma3.htm

www.paraneua.de/stillohimmel.wma

www.paraneua.de/engelmitderzornesschalefrauenchiemseetassilo.htm

www.paraneua.de/mariasymbolderchristustragendenkirchevertaegtkeinenjesuitenkitsch.htm

Zerreiss’ des Himmels Ringe!

www.paraneua.de/offenestor3.htm

Nur eine Erkenntnis des Bösen kann aus dem Zombi-Marionettentum uns lösen!

www.paraneua.de/nureineerkenntnisdesboesenkannausdemzombimarionettentumunsloesen.htm

www.paraneua.de/wolfgangpetermorphiumcomputer.htm

www.paraneua.de/aha.htm

www.paraneua.de/index3.htm

www.paraneua.de/index11.htm

www.paraneua.de/odermenninglunge.htm

www.paraneua.de/odermenninglunge3.htm

www.paraneua.de/tauethimmeldengerechtenjesaja45.htm

www.paraneua.de/lasixlungenoedem11.htm  oder:

Was Ärzte Patienten antun: Ödem beseitigt, Patientin im irreversiblen?

 (das hat noch nie jemand bis jetzt beweisen können!) Koma!?

www.op-info.de/intpat.htm

www.bioblatt.de/hintergrund/110505koma.shtml

www.abendblatt.de/daten/2005/05/20/435697.html

www.diakonie-baden.de/aktuelles/wachkoma.php

http://66.249.93.104/search?q=cache:lmv5qL4VWwwJ:info.uibk.ac.at/c/c6/bidok/texte/forschungsergebnisse.html+wachkoma+1972&hl=de

 Volker Jacobi, in ???Mitteilungen der Altenhilfe“  zur ethischen und vitalen Fragwürdigkeit von Patientenverfügungen

(ich suche diese Veröffentlichung zuhause noch, grünes Heft, DIN A 5, Gruß Paraneua-Bioeule!)

www.paraneua.de/skepsisgegenpatientenverfuegungen.htm

Wenn du noch eine Mutter hast, so danke Gott und sei zufrieden,

auch wenn ein Krankenhaus samt vorhergehender Digacin-Pres-Lasix-Therapie (und anderem mehr?)

gesundheitlich vielleicht sie aufgerieben!

www.paraneua.de/3fragezeichenfuerlasix22.htm

Es gibt ein Fresko von einem Engel mit der Zornesschale (Frauenchiemsee!)!

An ihn wende ich mich weinend in diesem, meinem Falle!

Mit wehem, hoffendem Herzen bete ich für meine liebe, Mutter,

dass ihr noch eine Zeit friedlichen, wirklichen Ruhestands vergönnt ist!

Als ehemalige Protestantin fühlte sich von den Festen der katholischen Kirche angezogen,

auch wenn das jesuitische Rom unseren Glauben mit Kitsch und Auflösung durchwoben!

Die spirituelle Ausssage der Dogmen zu Steinen des Gehorsams verkommen sollte?

Christus und sein tiefer moderner Philosoph Rudolf Steiner anderes wollte!

Wenn es stimmt, dass Kinder ihre Eltern selber wählen,

habe ich in immer schwierigen Zeiten meine schwierige, originelle, liebe Mutter gut gewählt!

Gott gebe, dass sie das Schicksal noch einige Zeit in unserer Mitte erhält!

Ich hoffe auf gute, heilen-wollende Helfer im Krankenhaus!

Die römisch-nekrophilen Kragen (13) katapultiert hinaus!

Ich schicke mein Rorate-Gebet ins oberbayrische Krankenhaus jetzt,

dass sich meine Mutter an keinem, bösartigen Steine weiter verletzt!

Paraneua-Bioeule, 10. Dezember 2005

Gott, heilger Schöpfer aller Stern,

erleucht uns, die wir sind so fern,

und höre uns, Herr Jesus Christ,

der du der Welt Erlöser bist.

www.paraneua.de/osternfestdermahnung3.htm

www.paraneua.de/perspiritumsanctumreviviscimusrudolfsteiner12.htm

www.bioeule.de/vitamimpenderevero.htm

Sperrig?   www.buntnessel.de/

roemer12und13paulus.htm

Kapitel:

1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10 |  11 |  12  |  13 |  14 |  15 |  16 |  


Kapitel 12

Das Leben als Gottesdienst

1Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, daß ihr aeure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. 2Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch bdurch Erneuerung eures Sinnes, cdamit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

aKap 6,13  bEph 4,23 cEph 5,10; 5,17 

 

Die Gnadengaben im Dienst der Gemeinde

3Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben ist, jedem unter euch, daß niemand amehr von sich halte, als sich's gebührt zu halten, sondern daß er maßvoll von sich halte, ein jeder, bwie Gott das Maß des Glaubens ausgeteilt hat. 4Denn cwie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, 5so sind wir viele ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied, d 6und ehaben verschiedene Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist. Ist jemand prophetische Rede gegeben, so übe er sie dem Glauben gemäß. 7Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er. Ist jemand Lehre gegeben, so lehre er. f 8Ist jemand Ermahnung gegeben, so ermahne er. gGibt jemand, so gebe er mit lauterem Sinn. Steht jemand der Gemeinde vor, so sei er sorgfältig. Übt jemand Barmherzigkeit, hso tue er's gern.

aMt 20,26; 1. Kor 4,6 b1. Kor 12,11; Eph 4,7  c1. Kor 12,12  d1. Kor 12,27; Eph 4,4; 4,25  e1. Kor 4,7; 12,4; 1. Petr 4,10  f1. Petr 4,11  gMt 6,3 h2. Kor 8,2; 9,7 

 

Das Leben der Gemeinde

9Die aLiebe sei ohne Falsch. bHaßt das Böse, hängt dem Guten an. 10cDie brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. dEiner komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. 11eSeid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. fSeid brennend im Geist. gDient dem Herrn. 12Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, hbeharrlich im Gebet. 13Nehmt euch der Nöte der Heiligen an. iÜbt Gastfreundschaft. 14Segnet, die euch verfolgen; jsegnet, und flucht nicht. 15Freut euch mit den Fröhlichen und kweint mit den Weinenden. 16Seid leines Sinnes untereinander. Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den geringen. mHaltet euch nicht selbst für klug. 17nVergeltet niemandem Böses mit Bösem. oSeid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. 18Ist's möglich, soviel an euch liegt, so phabt mit allen Menschen Frieden. 19qRächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5. Mose 32,35): «Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.» 20Vielmehr, r«wenn deinen Feind hungert, gib ihm zu essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln» (Sprüche 25,21-22). 21Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

a1. Tim 1,5 bAm 5,15  cJoh 13,4-15 dPhil 2,3  eOffb 3,15 fApg 18,25 gKol 3,23  hLk 18,1-8; Kol 4,2; 1. Thess 5,17  i3. Joh 1,5-8; Hebr 13,2  jMt 5,44; Apg 7,59; 1. Kor 4,12  kPs 35,13-14; 2. Kor 11,29  lKap 15,5; Phil 2,2 mJes 5,21  nSpr 20,22; 1. Thess 5,15 o2. Kor 8,21  pMk 9,50; Hebr 12,14  q3. Mose 19,18; Mt 5,38-44  r2. Kön 6,22 




 


 


© seit 1996 by cid - christlicher internet dienst
Letzte Aktualisierung: 2001-05-18 (mha/mdh)

Die Bibel - zurück zur Titelseite

Provider

Evangeliumsnetz

CIDnet

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER / 13. Kapitel

Zurück zur Titelseite

 


Kapitel:

1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10 |  11 |  12 |  13  |  14 |  15 |  16 |  


Kapitel 13

Die Stellung zur staatlichen Gewalt

1aJedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn bes ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet. 2Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu. 3Denn vor denen, die Gewalt haben, muß man sich nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. cWillst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes; so wirst du Lob von ihr erhalten. 4Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst: sie ist Gottes Dienerin und vollzieht das Strafgericht an dem, der Böses tut. d 5Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen. 6Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht. 7So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt. e

aTit 3,1 bSpr 8,15; Joh 19,11  c1. Petr 2,13-14  d2. Chr 19,6-7  eMt 22,21 

 

Die Liebe als Erfüllung des Gesetzes

8Seid niemandem etwas schuldig, außer, daß ihr euch untereinander liebt; denn awer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt. 9Denn was da gesagt ist (2. Mose 20,13-17): «Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht begehren», und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefaßt (3. Mose 19,18): «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.» 10Die Liebe btut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe cdes Gesetzes Erfüllung.

aGal 5,14; 1. Tim 1,5  b1. Kor 13,4 cMt 22,40 

 

Leben im Licht des kommenden Tages

11aUnd das tut, weil ihr die Zeit erkennt, nämlich daß die Stunde da ist, baufzustehen vom Schlaf, denn unser Heil ist jetzt näher als zu der Zeit, da wir gläubig wurden. 12Die Nacht ist vorgerückt, cder Tag aber nahe herbeigekommen. So dlaßt uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts. 13Laßt uns ehrbar leben wie am Tage, enicht in Fressen und Saufen, nicht in Unzucht und Ausschweifung, nicht in Hader und Eifersucht; 14sondern fzieht an den Herrn Jesus Christus und gsorgt für den Leib nicht so, daß ihr den Begierden verfallt.

a1. Thess 5,6-8 bEph 5,14  c1. Joh 2,8 dEph 5,11  eLk 21,34; Eph 5,18  fGal 3,27 g1. Kor 9,27; Kol 2,23 




 


 


© seit 1996 by cid - christlicher internet dienst
Letzte Aktualisierung: 2001-05-18 (mha/mdh)

 

 

 

www.buntnessel.de/

notluege13.htm

luegerudolfsteiner.htm

www.bioeule.de/UntitledFrame-2.htm

www.kampfhund-areal.de/UntitledFrame-2.htm

 

 

www.paraneua.de/linkverweis.htm

www.paraneua.de/nichtvergessen.htm